Sagt mal wie haltet Ihr das mit dem Waschen der Hunde? Ich habe da nämlich ein echtes Problem.
Cora neigt ja sehr zu Allergien. Leider neigt sie auch sehr dazu, sich in allen möglichen und unmöglichen Sachen zu wälzen. Eigentlich wälzt sie sich ständig.
Da sie es mit solcher Wonne und Hingabe wohlig brummend tut, mag ich ihr das nicht verbieten. Wenn sie nicht grad Aas oder Sch... als Unterlage wählt versteht sich!
Nun führt das aber dazu, dass Madam eigentlich meist braun mit Schokotupfen aussieht. Im Ernst - sie sieht oft schlimm aus, ich werde sogar darauf angesprochen...)
Zumal sie den krassen Gegensatz an ihrer Seite hat. Tom - das Schneeweißchen. So wie er sieht Cora nur bei längere Zeit geschlossener Schneedecke aus.
Sie hat aber auch eine andere Fellstruktur als Tom. Dem fällt alles ab und er ist wieder weiß. Sie sieht fast immer ein wenig schmuddelig aus. Ihr Fell fühlt sich auch ganz anders an. Drahtiger, rauher, nicht so schön plüschig samtig wie Toms.
Eigentlich müsste ich sie fast täglich baden. Was ich nicht tue, weil ich Angst habe dass dann ihr Fell noch mehr Dreck annimmt oder sie allergisch auf das Schampoon reagiert. Also wasche ich pausenlos die Decken. Aber ich finde es schon manchmal grenzwertig, einen ziemlich mistigen Hund neben mir liegen zu haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es Tipps?