Spielzeug und Trainingsequipment

Biothane Schleppleine

 von Schnuffelnase , 12.11.2010 22:46

Die meisten kennen die Dinger zwar, aber für alle, denen diese Schleppleinen noch nicht über den Weg gelaufen sind, von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für diese Teile.

Biothane ist ein glattes, sehr starkes Material. Es bleibt nicht gut an Ästen etc. hängen und man kann eine relativ dünne Breite im Verhältnis zum Hund wählen. Es ist aber eine flache Leine, die im Fall eines Falles gut zu greifen ist. Dadurch, dass das Material doch ein bisschen starr ist, wickelt es sich nicht so leicht um Hunde- und Menschenbeine.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Biothane kein Wasser aufsaugt. Sie sind zwar geringfügig schwerer als andere Schleppleinen (was bei Wind aber definitiv von Vorteil ist), dafür sind sie aber am Ende des Weges nicht noch schwerer. Zudem können sie sehr einfach gereinigt werden kann. Leine einmal in einen Eimer oder eine Pfütze tauchen- sauber. Einmal mit einem Tuch abwischen- sauber und da es Kunststoff ist auch in null komma nix wieder trocken. Man braucht also keine Tüten mehr mitzuschleppen, in die man eine völlig vermodderte Leine einwickeln kann.

Einige Hersteller bieten an, die Leinen mit abnehmbaren Schlaufen auszustatten, so dass man sie wahlweise mit oder ohne Handschlaufe nutzen kann, je nachdem, wie man mag.


Ich finde, für jemanden, der einen Hund hat, der sehr oft an der Schleppleine gehen muss, sind die Dinger absolut das Optimum. Ach ja, und in schönen Farben gibt es sie auch :-) Bin jedenfalls ausnahmslos zufrieden.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Biothane Schleppleine Schnuffelnase 12.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Jasper 12.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Kerstin 12.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Nicole 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Stef 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Toni 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Nina 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Stef 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine kishu 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Nina 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Schnuffelnase 13.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Anne 15.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Eva 15.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Kerstin 15.11.2010
RE: Biothane Schleppleine Eva 15.11.2010
RE: Biothane Schleppleine PaulchenPanther 12.07.2011
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de