Wieso macht er das?

geduckte Annäherungsversuche

 von Langbein , 19.02.2011 18:46

Kaya knickt irgendwie mit den Beinen ein, macht sich kleiner als sie wirklich ist, ihr Rücken wird laaaaang und ihre Rute fällt runter (nicht untern Bauch, aber runter). Oft nähert sie sich so einem fremden Hund. Manchmal wirkt ihr ganzer Körper dabei gummig, sie scheint dann förmlich eine Kurve (längs) drinzuhaben. Sieht schon ziemlich komisch aus, irgendwie. Aber eben, sie zeigt dieses Verhalten oft und es hat danach noch noch nie zu einer Prügelei geführt. Ist sie dann vor dem Hund, benimmt sie sich ganz normal.

Heute hat eine Hundebesitzerin ihren Hund angeleint, als Kaya so auf sie zuschlich. Ich kann Kaya dabei abrufen, das hab ich natürlich gemacht und auch angeleint. Als wir uns dann gekreuzt haben, meinte die Frau, dass Kaya sich aggressiv nähern wollte. Ich glaube das jedoch nicht, es wirkt für mich eher unsicher als ob sie sagen wollte "Ich komm mal rüber, aber tu mir nichts!".

Es sieht ziemlich ähnlich aus wie bei einem Border, der hütet. Aber Hüten ist dabei keineswegs Kayas Motivation. Kennt ihr dieses Verhalten auch? Würdet ihr es unterbrechen? Möglich wäre das in unserem Fall.


Edit: Sie nähert sich nicht immer so an.


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
geduckte Annäherungsversuche Langbein 19.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Nina 19.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Langbein 19.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche tsatuk 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Langbein 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Nicole 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Langbein 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Nina 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Langbein 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Nina 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Schnuffelnase 20.02.2011
RE: geduckte Annäherungsversuche Langbein 20.02.2011
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de