Wieso macht er das?

Pöbeln - was ist das genau

 von Honig , 06.02.2012 13:45

Hi,
gemeinhin redet man ja von "Pöbeln" wenn ein Hund einen anderen durch anbellen zu irgendwas auffordern möchte. "Pöbeln" ist allerdings so ein typisch menschlischer Begriff der impliziert, dass irgendwo schlechte Manieren vorhanden sind und irgendwo ein assoziales Verhalten gezeigt wird.
Mich interessiert, was im Allgemeinen "Pöbeln" wirklich ist. Meist kommt es ja bei Rüden vor, habe ich gelesen. Angstbellen ist es ja wohl eher nicht. Ist das eher so ein Theater von wegen "ich bin hier der 'Befruchter' verlass meine Gassistrecke, alle Hündinnen die kommen sind mein Eigentum" oder was kann ich mir darunter vorstellen? Was läuft da Verhaltensbiologisch ab?
Olli

Honig

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Pöbeln - was ist das genau Honig 06.02.2012 13:45
RE: Pöbeln - was ist das genau tsatuk 06.02.2012 14:37
RE: Pöbeln - was ist das genau Nina 06.02.2012 14:42
RE: Pöbeln - was ist das genau Honig 06.02.2012 15:00
RE: Pöbeln - was ist das genau Honig 06.02.2012 15:28
RE: Pöbeln - was ist das genau Langbein 06.02.2012 15:08
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz