Wieso macht er das?

2 Hündinnen mögen sich nicht mehr

 von Eva , 15.01.2016 10:51

Gestern habe ich von einer Bekannten eine traurige Geschichte gehört und wollte mal fragen, ob hier jemand Rat weiß oder Erfahrungen gemacht hat.

"Ein Haushalt mit drei Hunden und einem Baby (6 Monate). Sie hat eine Straßenhündin(Paula), er zwei weiße Schäferhunde, Rüde und Hündin, der Rüde ist kastriert.
Die Hunde kennen und mögen sich, spielen miteinander, keinerlei Probleme.

Er geht mit seinen Weißen Gassi und wird an einer grünen Ampel von einem Auto unerwartet angefahren, er und die Hunde fliegen erst auf das Auto, dann auf den Boden.
Nach Aufnahme der Polizei und bevor er ins Krankenhaus geht, bringt er die Hunde heim. Er sagt, er war noch stark unter Schock und völlig durch den Wind, die Hunde ebenso.
Bei der Ankunft, will Paula ihre Kumpels begrüßen, doch die weiße Schäferhündin schnappt zu und lässt erstmal nicht mehr los. Vermutlich Schock und Erschrecken etc...

Seitdem (2 Moante her) vertragen sich die beiden Hündinnen nicht mehr. Sie gehen nicht direkt bei Sichtkontakt aufeinander los, jedoch sobald es eng oder hektisch wird. Eine Hundetrainerin konnte da auch nicht weiterhelfen. Inzwischen herrscht strikte Trennung der Beiden. Alle leiden unter der Situation und wissen nicht weiter, da ja auch bald das Baby mobil wird und zusätzlich Stress bringt.

Er spielt mit dem Gedanken, ein neues Zuhause für seine Hündin zu finden, kann sich aber noch nicht dazu durchringen."

Kennt ihr sowas? Meinungen, Ideen? Kann das wieder werden und wenn ja, wie evtl? Gerade bei Hündinnen, ist das meiner persönliche Erfahrung nach eher nicht so erfolgversprechend.


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

Eva
Beiträge: 2.396
Registriert am: 10.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Eva 15.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr tsatuk 15.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Eva 15.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Langbein 15.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Frau_von_Bödefeld 15.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr tsatuk 16.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Langbein 16.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr tsatuk 16.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Nina 16.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Anne 16.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Fino 18.01.2016
RE: 2 Hündinnen mögen sich nicht mehr Eva 29.01.2016
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de