Hundegarderobe

Kurzführer

 von Nina , 08.09.2012 16:28

Seit einiger Zeit habe ich ja bei Lotta immer noch einen Kurzführer zwischen Geschirr und Leine geschnallt und das Ding hat sich unheimlich bewährt. Manchmal gibt es Situationen, in denen ich sie ganz kurz nehmen muß. Bisher hatte ich da die Wahl zwischen ins Geschirr greifen und Leine um die Hand wickeln, da Lotta mir die sonst mit einem Ruck durch die Finger ziehen kann. Leine um die Hand wickeln ist doof, weil dadurch automatisch etwas Zug drauf kommt. Geschirrgriff ist doof, weil ich mich dazu vorbeugen muß, nicht mehr normal gerade weiterlaufen kann und natürlich auch Zug entsteht.

Der Kurzführer ist jetzt so, dass ich, wenn ich normal gerade laufe, die Hand reinschieben kann, aber noch nicht zufassen brauche. Falls Lotta losspringt, habe ich sie auf jeden Fall sicher in der Hand, wenn nicht, hängt die Leine eher locker. Inzwischen ist es soweit, dass sie mich anschaut, sobald ich die Hand durch den Kurzführer schiebe, weil das ja auch immer Situationen sind, in denen es eine Leckerliflut gibt. Oft wird sie auch etwas ruhiger und läuft langsamer bei Fuß. Sie hat das Dings also absolut positiv verknüpft. Es scheint ihr ein bißchen was á la, 'OK, bleib jetzt mal ganz nah bei mir, dann passiert auch nix', zu geben. Und ich bin auch cooler, weil ich weiß, auch wenn ich die Leine locker lasse, sie kann trotzdem nicht bis zu der anderen Person hin.

Ich mach das Teil auch vor die Schleppleine, weil ich so auch noch mal zur Not einen Griff am Hund habe, denn die Schleppleine ist ja eher glatt und ich kann Lotta schlecht kurz an der Schleppe halten, wenn sie nicht meiner Meinung ist. Da hat sie mir schon mehrmals die ganzen 10 m durch die Hand gezogen, was nicht lustig ist, wenn man keine 10 m zum Objekt der Begierde hat.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Kurzführer Nina 08.09.2012
RE: Kurzführer Margie 08.09.2012
RE: Kurzführer Aljona 21.09.2012
RE: Kurzführer MKönig 21.09.2012
RE: Kurzführer Nicole 22.09.2012
RE: Kurzführer Nina 22.09.2012
RE: Kurzführer FrauBine 22.09.2012
RE: Kurzführer Nina 22.09.2012
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz