Ziel-Objekt-Suche

Corazóns ZOS-Tagebuch

 von Stef , 09.11.2010 12:16

1. Lektion
Berühren des Feuerzeugs, das in der Hand gehalten wird.
In der einen Hand wird das Feuerzeug gehalten, in der anderen Hand befinden sich die Leckerchen und der Clicker. Berührt der Hund das Feuerzeug mit der Schnauze, wird die Hand mit den Leckerchen neben dem Feuerzeug geöffnet. Theorie: Hund soll sich ein paar der Leckerchen nehmen. Praxis: Danach ist meine Hand leer Ich befülle die Hand jedesmal neu mit Leckerchen.


Angefangen haben wir gestern. Da machte sie keinen Fehler und berührte immer das Feuerzeug, heute habe ich die Belohnung etwas leckerer gemacht (Jagdwurstwürfelchen ) und der Ablenkungseffekt zeigte sich. Man soll eigentlich direkt mit dem Hörzeichen "Feuerzeug GO!" angefangen werden, ich unterteile das aber in einen weiteren Schritt.
Die Platzposition schreibt Baumann nicht vor, ich habe sie aber gewählt, weil Corazón im Platz etwas ruhiger arbeiten kann, ansonsten ist sie megahibbelig Ebenso fährt zusätzliches Lob Corazón unnötig hoch, deswegen setze ich nur den Clicker ein.



Das Video ist in der Baustelle entstanden


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

Stef
Beiträge: 1.444
Registriert am: 08.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Corazóns ZOS-Tagebuch Stef 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Jasper 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Stef 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Jasper 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Coraline 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Stef 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Nicole 09.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Amelie 10.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Stef 10.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Jasper 10.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Schnuffelnase 24.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Kerstin 26.11.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Stef 05.12.2010
RE: Corazóns ZOS-Tagebuch Stef 28.01.2011
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz