Genüssliche Zahnpflege

#1 von Margie , 26.09.2011 21:12

Wir haben jetzt bei uns seit einiger Zeit ein Geschäft für Barfer. Und die supernette Inhaberin hat mir für die Zahnpflege meiner Hunde Knorpelscheiben empfohlen. Diese Dinger sind so was von super!!! Es sind ziemlich große Platten aus reinem Knorpel die ich zu Hause noch mit einem Beil zerkleinere. So ca. 15X20 cm groß. Cora mit ihrem Bullterriergebiss ist ja bald damit fertig, aber Tom kaut da so 1 bis 1,5 h drauf rum.
Und hat seitdem einen deutlichen Rückgang seines elendem Zahnsteins und damit auch der Paradontose. Der oft üble Geruch aus der Schnauze ist total weg. (Nun ja - er frißt ja auch noch ständig Zitronenmelisse, Apfelminze und Zitronenverbene...so was hab ich auch noch nie erlebt...)
Und Möhren gibts auch, aber die haben allein nicht viel bewirkt.
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber und verblüfft wie schnell die Verbesserung eintrat.

Hier noch ein paar Fotos von den zahnpflegenden Tupfentieren.


das von Margit mit den Tupfentieren

Angefügte Bilder:
Zahnpflege1.JPG   möhre2.JPG   Zahnpflege.JPG  
 
Margie
Beiträge:2.284
Registriert am: 12.11.2010

RE: Genüssliche Zahnpflege

#2 von Schabernakel , 26.09.2011 21:14

Die machen einen guten Eindruck, sowas haben wir hier leider nicht.

Schabernakel

RE: Genüssliche Zahnpflege

#3 von Eva , 26.09.2011 21:16

Ich will auch meine Zähne reinigen und dabei Schokolade kauen !!!

Schön, dass die Dinger so gut wirken und die beiden dabei auch noch so glücklich sind.


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.396
Registriert am: 10.11.2010

RE: Genüssliche Zahnpflege

#4 von Frau_von_Bödefeld , 26.09.2011 21:27

Coole Sache!!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.390
Registriert am: 09.11.2010

RE: Genüssliche Zahnpflege

#5 von tinca1 , 26.09.2011 22:07

Da sind die beiden aber mit Genuß bei der Sache!


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge:2.701
Registriert am: 08.11.2010

RE: Genüssliche Zahnpflege

#6 von Jasper , 26.09.2011 23:16

So macht Zahnpflege Spass


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge:2.426
Registriert am: 09.11.2010

RE: Genüssliche Zahnpflege

#7 von sinnerle , 27.09.2011 07:56

Ich hätte auch gern Zahnpflegesnacks aus Schokolade

Sieht aus, als würds den Getupften schmecken


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010

RE: Genüssliche Zahnpflege

#8 von Schnuffelnase , 27.09.2011 09:15

Na das sieht aus als wäre es lecker.... und bei Knorpel muss man sich sicher keine Sorgen machen, dass der Hund sich verletzen könnte. Seit Kira sich mal die Zunge an nem Knochen aufgeschlitzt hat, hab ich es ja nicht mehr so mit Knochen.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de