Brief an den Weihnachtsmann

#1 von Der Bunte Hund , 13.11.2010 12:39

Dies ist ein ganz besonderer Fred. Ihr könnt hier alle Eure technischen Wünsche bezüglich des Forums eintragen. Die Liste geht direkt weiter an den Weihnachtsmann, zu dem der Bunte Hund einen sehr guten Draht hat.

Aber wie das so ist mit dem Weihnachtsmann, man weiß nicht, ob man das, was man sich wünscht, auch bekommt. Der Weihnachtsmann bemüht sich zwar redlich, aber manchmal fehlt ihm die Zeit oder das Know How. Außerdem ist unser Weihnachtsmann nur ehrenamtlicher Weihnachtsmann und muß sich seinen Lebensunterhalt anderweitig verdienen. Dafür kommt er aber nicht nur Weihnachten sondern manchmal auch Ostern oder Pfingsten oder einfach zwischendurch.

Wenn der Weihnachtsmann Zeit hat, dann wird er sich die Liste ansehen, und gucken, welche Wünsche er erfüllen kann.

Liebe Grüße,

Euer Bunter Hund


"Ich bin verfemt, weil ich nach meinen Regeln leb, nicht Männchen mache und nicht Pfötchen geb, ich rede keinem nach dem Mund, ich bin ein bunter Hund." ( Reinhard Mey)

 
Der Bunte Hund
Beiträge:105
Registriert am: 11.11.2010

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#2 von Raven , 13.11.2010 15:36

Ja, ich hätte da einen Wunsch!

Aus anderen Foren kenne ich es, dass man, wenn man einen Thread öffnet, direkt per Link den letzten gelesenen Beitrag anspringen kann. Ich finde das sehr nützlich, besonders bei den langen Freds

Falls mein Geschreibsel unverständlich ist, bitte Bescheid geben, ich lade dann einen Screenshot hoch.

Danke bunter Hund!

Raven

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#3 von Nina , 13.11.2010 17:14

Da habe ich gleich einen Tip für Dich. Du kannst das selbst einstellen unter Einstellungen -> Einstellungen und Verhalten des Forums -> Sortierung im Thema -> neue Beiträge zuerst.

Dann ist die Reihenfolge umgekehrt.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010
zuletzt bearbeitet 13.11.2010 | Top

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#4 von Raven , 13.11.2010 17:20

Danke für den Tipp, Nina.
Das habe ich aber nicht gemeint. Für Leute wie mich, die nicht ständig alles verfolgen, ist es sehr praktisch, wenn man in den 'explodierenden' Freds den letzten noch nicht gelesenen Beitrag sofort findet - z.B. Beitrag 655 von 835 .

Wenn diese Funktion allerdings nicht vorgesehen ist, dann kann ich auch damit leben

Raven

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#5 von Nina , 13.11.2010 17:23

OK, jetzt habe ich's verstanden.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#6 von Aljona , 13.11.2010 17:44

Ich habe übrigens nachgeschaut. Momentan gibt es diese Funktion noch nicht. Es steht allerdings zur Debatte, dass es evtl. ein Update geben könnte, bei dem diese Funktion dann eingebaut werden kann.
Ob und wann es das Update allerdings gibt, da sind wir ziemlich machtlos.


Viele Grüße, Aljona

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

 
Aljona
Beiträge:1.719
Registriert am: 08.11.2010

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#7 von Raven , 13.11.2010 21:51

Ist ja nicht schlimm - danke, dass ihr nachgeforscht habt.
Diese Funktion hab ich bisher auch nur in bezahlter Forensoftware gefunden

Raven

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#8 von Nina , 13.11.2010 21:53

Zitat von Raven

Diese Funktion hab ich bisher auch nur in bezahlter Forensoftware gefunden



Ah, OK. Für werbefrei waren wir bereit, was springen zu lassen, aber das war's dann auch schon von unserer Seite.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#9 von Raven , 13.11.2010 22:03

Sorry, ist mir eben erst eingefallen

Nee, verstehe ich ja, für Schnickschnack eine Menge Geld auszugeben muss ja nicht sein.

Raven

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#10 von FrauBine , 16.11.2010 20:02

Ich würd gern nochmal einen Vorschlag hochholen, der zwar schon mal gemacht wurde... aber ich denke, mittleweile ist absehbar, dass in diesem Forum sicher nicht in ein paar Wochen wieder gähnende Leere und Stille herrschen werden, deshalb könnte man vielleicht nochmal neu drüber nachdenken.

Ich fänd's auch ganz nett, wenn der Trainingsbereich (vielleicht mit Ausnahme von "Neues aus der Forschung") im nichtöffentlichen Bereich zu finden wäre. Nicht, dass ich so viel drin schreiben würde, aber wenn, dann würd ich mich doch freier fühlen, wenn unsere ganz persönlichen Trainingsmethoden nicht für jeden Vorbeigucker einlesbar wären.

Und nachdem grad der erste Fred zu einem eigentlichen Trainingsthema in einer nichtöffentlichen Rubrik erstellt wurde, denke ich, es gibt da vielleicht auch noch von anderer Seite ähnliche Gefühle...


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge:2.290
Registriert am: 08.11.2010
zuletzt bearbeitet 16.11.2010 | Top

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#11 von pacolino , 18.11.2010 11:08

Ich würde mir eine eigene Rubrik wünschen, wo man mal so richtig schön Rumjammern kann. Es geht vielleicht nicht nur mir so, daß es Tage gibt, wo einem alles so richtig auf den Nerv geht oder wo Hundi einen zur Weißglut bringt.
"Drüben" waren das ja die Rubriken "Pranger" und "Time for Losers". Fänd ich hier auch nicht schlecht!

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#12 von Der Bunte Hund , 18.11.2010 11:17

Einen Pranger wird es hier nicht geben!

Doch über ein BÄÄÄÄÄÄHHHHHHH Tage Ecke werden wir nachdenken.


"Ich bin verfemt, weil ich nach meinen Regeln leb, nicht Männchen mache und nicht Pfötchen geb, ich rede keinem nach dem Mund, ich bin ein bunter Hund." ( Reinhard Mey)

 
Der Bunte Hund
Beiträge:105
Registriert am: 11.11.2010

RE: Brief an den Weihnachtsmann

#13 von pacolino , 18.11.2010 11:24

Zitat von Der Bunte Hund
Einen Pranger wird es hier nicht geben!

Doch über ein BÄÄÄÄÄÄHHHHHHH Tage Ecke werden wir nachdenken.



Damit kann ich gut leben!!! Dank an den Bunden Hund!!!

Lg Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de