Liebst du mich auch?

#1 von Kerstin , 08.11.2010 15:11

Die Gefühlswelt bei Menschen und Hunden. Von Patricia B. McConnell

Auszug Klappentext:

Hunde und Menschen gehören zwar verschiedenen Arten an, aber die aktuelle Wissenschaft liefert faszienierende und unwiderlegbare Beweise dafür, dass unsere Gemeinsamkeiten größer sind als unsere Unterschiede. Das gilt auch für die Fähigkeit zum Empfinden von Gefühlen, die Hunden wie allen anderen Tieren auch von der Wissenschaft lange Zeit abgesprochen wurde.

Die Autorin beleuchtet, wie Gefühle entstehen, wozu diese dienen und warum sie für Menschen und Tiere gleichermaßen wichtig sind. Dabei weiß sie wissenschaftliche Tatsachen so mit Herz und Humor zu vereinbaren, dass das Lesen zu einem gleichermaßen lehrreichen wie unterhaltsamen Vergnügen wird.


Ich fing an zu lesen und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen! Ich empfehle wirklich nur selber lesen!


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#2 von Nicole , 08.11.2010 19:25

Ja, das ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Ich hab zuerst "das andere Ende der Leine gelesen" und es war zwar ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. "Liebst Du mich auch" konnte ich günstig in ebay ersteigern und ich fand es um Welten besser.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#3 von Nina , 08.11.2010 19:46

Dann muß ich das auch mal lesen. Ich habe auch "das andere Ende der Leine" gelesen und fand es zwar ganz nett, aber nicht überwältigend. Aber wenn es besser ist, dann bekommt es noch eine Chance.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#4 von Kerstin , 08.11.2010 19:58

Ich kann es dir schicken wenn du magst!


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#5 von Nina , 08.11.2010 20:27

Oh ja, gerne. Hast Du noch meine Adresse?


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#6 von sinnerle , 09.11.2010 10:23

Das würde ich auch gerne mal lesen. Steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Aber ehrlich gesagt, hat mich der Preis immer ein wenig abgehalten davon - ich warte noch auf das Taschenbuch :o)


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#7 von Kerstin , 09.11.2010 10:29

Nein, ich missioniere nicht!...

Ich würde aber mein Exemplar als Forum Rundreise Lesebuch zur Verfügung stellen!

Ich schicke es an Nina, Nina schickt es an Alex und vielleicht meldet sich dann der Nächste? Währe das OK?


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#8 von sinnerle , 09.11.2010 11:00

Das wäre suuuper :)


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#9 von Toni , 09.11.2010 20:34

Zitat von Eisifrauchen
Nein, ich missioniere nicht!...

Ich würde aber mein Exemplar als Forum Rundreise Lesebuch zur Verfügung stellen!

Ich schicke es an Nina, Nina schickt es an Alex und vielleicht meldet sich dann der Nächste? Währe das OK?



Und Alex schickt es an mich. Büüüttteeee.


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#10 von Margie , 12.11.2010 21:00

Ich kann die beiden Bücher bei Bedarf auch auf die Reise schicken....bitte hier melden!


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#11 von Der Bunte Hund , 12.11.2010 21:11

Zitat von Margie
Ich kann die beiden Bücher bei Bedarf auch auf die Reise schicken....bitte hier melden!

Du kannst einfach hier eine "Anzeige" starten --> Fernausleihe


"Ich bin verfemt, weil ich nach meinen Regeln leb, nicht Männchen mache und nicht Pfötchen geb, ich rede keinem nach dem Mund, ich bin ein bunter Hund." ( Reinhard Mey)

 
Der Bunte Hund
Beiträge:105
Registriert am: 11.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#12 von Schnuffelnase , 13.11.2010 19:36

Oh ja, eins meiner Lieblingsbücher ist das. Ich liiiebe diese Autorin, bei ihr tropft aus jeder Zeile die Liebe zu ihren Hunden, dennoch schreibt sie wissenschaftlich fundiert. Gefällt mir ausgezeichnet, ich habe viel aus ihren Büchern gelernt.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Liebst du mich auch?

#13 von Braunbär , 13.11.2010 20:27

Wenn wir es grad über die autorin haben, sie schreibt auch einen Blog. Ist zwar Englisch, aber ist gar nicht schlecht, um das Englisch aufzufrischen und die Sprache zu vertiefen -> "Hündisch-Englisch"

http://www.theotherendoftheleash.com/

Weiß jetzt grad nicht, ob es auch ne Linkseite gibt ?!

Braunbär

RE: Liebst du mich auch?

#14 von Aljona , 13.11.2010 20:32

Zitat von Braunbär

Weiß jetzt grad nicht, ob es auch ne Linkseite gibt ?!

Gibt es
Hier: Links
Packs doch am Besten mal da rein, damit es nicht untergeht.


Viele Grüße, Aljona

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

 
Aljona
Beiträge:1.719
Registriert am: 08.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de