Ochsenziemer

#1 von Langbein , 08.12.2011 19:01

Kaya bekommt pro Tag entweder einen Ziemer oder son Strauss-Knabber-Teil.
Manchmal bekommt sie das, wenn ich kurz wegfahre um einzukaufen oder so. DAS IST KEINE GUTE IDEE!

Heut hat sie einen gekriegt und neben mir dran rumgemacht. Plötzlich fängt sie an komisch zu schnaufen. Ich geh hin, guck und werd nicht schlau, sehe, wie sie das Teil hin und her kaut. Also "Aus!". Nö. Hä? Zeigt die mir die Zähne, naja, sie hat nicht gefletscht, nur den Mund irgendwie aufgesperrt. Komisch. Also Hand rein und ziehen. Kommen da 20 cm! zerkauter, glitschiger Ziemer raus, bäh. Mann, das hätte sie alleine kaum geschafft. Entweder sie hätte den irgendwie runterwürgen können und dann wäre ich ein andermal in den Genuss des Ziehens gekommen oder... Hui, also nie mehr Ziemer mehr ohne Aufsicht!


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.139
Registriert am: 10.11.2010

RE: Ochsenziemer

#2 von Frau_von_Bödefeld , 08.12.2011 19:36

Ach Du Schreck Gut, dass Du dabei warst!!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Ochsenziemer

#3 von Eva , 09.12.2011 11:09

Gott sei Dank! Willi schafft es immer sich die Teile hinten an den Gaumen zu kleben...aber er kaut manchmal einfach nicht lange genug und sie sind nicht weich genug zum durchrutschen...
Inzwischen weiß er aber, dass ich ihm dann helfen kann und kommt zu mir


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.396
Registriert am: 10.11.2010

RE: Ochsenziemer

#4 von Jasper , 09.12.2011 21:56

Puh, zum Glück warst du daheim .

Jasper bekommt Kauzeugs auch nur, wenn ich zuhause bin - aus genau dem gleichen Grund. Das einzige was er immer rumliegen hat ist ein großes Stück getrockenter Rinderkopfhaut. Das kaut er nämlich nur, wenn ich es ihm halte *würg*


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge:2.426
Registriert am: 09.11.2010

RE: Ochsenziemer

#5 von FrauBine , 09.12.2011 22:47

Und ich dachte immer, ich bin paranoid, weil ich Bandit solche Sachen nur zum Kauen gebe, wenn ich da bin... wenn ich weggehe, gibt's höchstes ne Wiener als "Abschiedsleckerli".

Er verschluckt auch manchmal ein größeres Stück von so nem Kauteil, das kommt dann meistens am nächsten Tag *örgs* genau so am Stück wieder retour.... hängen ist noch nie was geblieben, aber dass das wirklich passieren kann, zeigt mir zumindest, dass ich nicht ganz so paranoid bin wie gedacht.

Ein Glück, dass du da warst und Kaya so schnell helfen konntest!!


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge:2.288
Registriert am: 08.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de