Unkaputtbare Liegeplätze

#1 von Firle , 16.01.2012 15:29

Meine Jungs lassen mich verzweifeln

Beide lieben es sich mit viel Getöse, Gebrummel, Gescharre und Gegrinse in die Kudden zu hauen. Und genau das ist mein Problem. Nix hält lange. Die beiden haben ja nun mächtig Kraft und große Pfoten. Ich hatte schon Kudden, Ridgipads, No-Name-Dinger, Kindermatrazen und dicke fette Liegeplätze aus so ner Art Cordura-Stoff.

Letzteren sind zur Zeit im Einsatz. Halten schon erstaunlich lange, aber auch darin sind schon Risse und Löcher.

Was kommt dann, wenn die auch das Zeitliche segnen? Hat jemand das gleiche Problem und ist schon klüger als ich?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge: 218
Registriert am: 03.01.2012


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#2 von tsatuk , 16.01.2012 17:14


Ashar hat sich zwar immer auch eingebuddelt, aber nicht so heftig. Ich habe ihm immer viele kleine Decken/Handtücher aufs Bett geschmiessen, damit er sich einbuddeln KANN. Das hat geholfen, er hat nur fremde Betten auseinander genommen - sein nicht . Aber ob das bei deinen hilft ?
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#3 von Frau_von_Bödefeld , 16.01.2012 17:26

Zitat von Firle
Was kommt dann, wenn die auch das Zeitliche segnen?


http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe...unststoff/97413
mit drei
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40131424/ (halten zwar auch nicht, sind aber kostengünstig zu ersetzen)

und danach
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehu...tte_spike/82493


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#4 von Schnuffelnase , 16.01.2012 18:18

Die Kombi aus Plastikkorb und- je nach Größe Ikea-Kopfkissen oder Bettdecke mit altem Bettzeug hat bei mir auch eine gute Figur gemacht, vor allem als die Omi undicht wurde und die Windel manchmal nicht hielt- das Ganze ist prima zu reinigen (die Decken kannste bei 90 Grad in die Maschine stecken) und die Hunde können scharren soviel sie wollen.

Im Moment allerdings hab ich ein echtes Mädchen und kanns mir erlauben, schöne Bettchen hinzustellen ;-)


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#5 von Firle , 17.01.2012 08:23

Zitat von Schnuffelnase

Im Moment allerdings hab ich ein echtes Mädchen und kanns mir erlauben, schöne Bettchen hinzustellen ;-)





@ Barbara
Viele kleine Decken & Co. hatte ich auch schon, aber da wasche ich mich ins Koma. Winnie ist ein Hausstauballergiker (und wohnt dann AUSGERECHNET bei uns ). Und beide Jungs schleppen immer eine Basisausstattung an Feldlehm mit sich rum. Das ist zwar pflegeleicht, weil es einfach abfällt, wenn es getrocknet ist und die beiden dann wieder aussehen, wie aus dem Ei gepellt, aber vorher hauen sie sich in die Kudden.
Neee, keine Variante ...

@ Frau von Bödefeld!! *streng guck*
Das mit der Hundehütte überlese ich mal! Schon schlimm genug, daß wir über einen Zwinger für das Katerkind nachdenken müssen (der ist mit seinen 8 Monaten jetzt schon größer als meine beiden anderen Katzen *schluck*). Tzzzz .... !!

Oh, die günstigen Ikea-Decken sind in der Tat ein guter Tip. Haste nochmal Glück gehabt!

So ein Plastikkorb wäre wirklich nicht verkehrt, aber die brauche ich in quadratisch, damit die Jungs sich drin ausstrecken können. Die hauen sich da immer der Länge nach rein. Und "die Länge nach" ist - zumindest bei Josh - seeeeehr lang.

Ich bin also offen für weitere Tips


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge: 218
Registriert am: 03.01.2012


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#6 von tsatuk , 17.01.2012 08:39

OK - selber basteln.
Seit Ashar seinen Korb, den ich mit ihm übernommen habe, genüsslich verspeist hat, glaube ich nicht an käufliche Waren. Ausser Hundehütte natürlich, die konntest du doch auch im Zimmer stellen, oder?
...und weg bin ich...
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#7 von Firle , 17.01.2012 08:58

Zitat von tsatuk
genüsslich verspeist hat




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge: 218
Registriert am: 03.01.2012


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#8 von tsatuk , 17.01.2012 09:12


Junge Do Khyis haben seltsame Vorlieben - Amida hat Möbel geknabbert, Ashar Papier und Kunststoff. Und seinen Weidekorb. Eigentlich war ich recht dakbar für das letzte, den Korb habe ich nicht besonders gemocht...

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#9 von Frau_von_Bödefeld , 17.01.2012 13:47

Zitat von tsatuk
Junge Do Khyis haben seltsame Vorlieben... und seinen Weidekorb.


Mr.Bean muss geahnt haben, dass er mal eine Do zu erziehen hat. Er hat als Welpe und Junghund seinen Weidekorb schön rundherum niedergearbeitet. Und als er fertig war, machte er bei dem von Nina weiter Seitdem stehen hier Plastikwannen

Zitat von Firle
So ein Plastikkorb wäre wirklich nicht verkehrt, aber die brauche ich in quadratisch, damit die Jungs sich drin ausstrecken können. Die hauen sich da immer der Länge nach rein. Und "die Länge nach" ist - zumindest bei Josh - seeeeehr lang. Ich bin also offen für weitere Tips


Wie lang ist denn lang?
Und aus Holz ne Kiste machen, die Du dann am Rand abpolsterst (es gibt so Umrandungen für Baby-Gitterbettchen) und dann halt mit Decken vollstopfst? Aber auch von den IKEA-Decken brauchst Du mehrere, weil die richtig dünn sind.


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Unkaputtbare Liegeplätze

#10 von Schnuffelnase , 17.01.2012 16:52

Na wenn sie sich lang ausstrecken, wie wäre es nur mit Decken? Hier gibts zwei verschiedene Arten Liegeplätze, die je nach Bedarf eigenständig ausgewählt werden- Körbchen (wenn man sich zusammenkugeln mag oder sowas in der Art wie auf dem Foto praktizieren ) und Decken, wo man sich lang ausstrecken kann.

P.S. Welche Farbe hat denn das Katerkind? Nicht zufällig einen Tiger, Panther oder ähnliches zugesteckt gekriegt?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Koerbchen1.jpg 
 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 | Top

   

**
Neues Bett für Laika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz