Welpen-/Anfängerbuch gesucht

#1 von tinca1 , 10.09.2012 08:04

Ich habe gestern eine Vorkontrolle für einen Jagdhundmix-Welpen gemacht. Die Familie, die sich um den Hund bewirbt, hat bislang keine Hundeerfahrung.

Als Lektüre lag dort ein ganzer Stapel Jan Fennell-Bücher auf dem Tisch , da würde ich jetzt natürlich gerne mit ein paar vernüftigen Buchtipps gegensteuern. Vor Ort fiel mir erstmal "Das andere Ende der Leine" von McConnell und auch "Clickertraining für Welpen" von Pietralla ein. Was ist für Hundeanfänger noch empfehlenswert?


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge: 2.701
Registriert am: 08.11.2010


RE: Welpen-/Anfängerbuch gesucht

#2 von tsatuk , 10.09.2012 09:31

Welpenbuch von Clarissa von Reinhardt. Super, weil beinhaltet alles, auch was wichtig für die erste Reise, Stubenreinheit etc. ist. Es geht doch nicht nur um Trainingstipps!
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Welpen-/Anfängerbuch gesucht

#3 von Fino , 10.09.2012 10:05

"Was ein Welpe lernen muss" von Petra Krivy und Angelika Lanzerath

http://www.amazon.de/Was-ein-Welpe-lerne...47264263&sr=1-1

Ist nicht teuer (9,95 ) aber jeden Cent wert .

P.S. Neben Erziehung geht es auch um die Basis dafür: Vertrauensaufbau und Bindung und auch das Lernverhalten des Welpen wird erklärt. In meinen Augen sehr praxisnah.


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 | Top

RE: Welpen-/Anfängerbuch gesucht

#4 von Frau_von_Bödefeld , 11.09.2012 17:20

Immer ein Gewinn: Calming Signals


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


   

**
Clickertraining von Monika Guthmann

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz