Superbürste

#1 von Sabine , 17.11.2010 10:15

So,
ich werde jetzt zum F... fahren und schauen ob meine bestellte "Superbürste/-kamm" eingetroffen ist.
Mal sehen, ob das Ding hält was es verspricht.
Soll so was sein mit Klinge, da schert man den Hund bzw. das Tier quasi mit.
Jeder der so ein Ding hat, ist begeistert.
Kennt es jemand von euch?


Liebe Grüße
Sabine mit Laika
..................................................................
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

 
Sabine
Beiträge: 1.661
Registriert am: 09.11.2010


RE: Superbürste

#2 von pacolino , 17.11.2010 10:19

Ich kenne es nicht, wäre aber dankbar, wenn Du berichten würdest, ob es den gewünschten Erfolg bringt! Bei den Haaren, die unsere Nasen so verlieren, könnte ich nämlich manchmal zum Anhänger von Nackthunden werden,,,

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge: 1.209
Registriert am: 13.11.2010


RE: Superbürste

#3 von Anne , 17.11.2010 10:47

Meinst Du den Furmaster oder Furminator?

Ich habe den Furmaster, der hat im Frühjahr Wunder gewirkt. Aber jetzt im Winter freue ich mich wie blöde über Foxys kuschelige Unterwolle und ihr dichtes Puschelfell. Da liegt das Ding gut verpackt im Schrank .


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


RE: Superbürste

#4 von sinnerle , 17.11.2010 11:24

Ich hab für Xena auch nen Furminator (allerdings von ebay, da wesentlich billiger) und der ist superklasse!


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge: 1.913
Registriert am: 09.11.2010


RE: Superbürste

#5 von Schnuffelnase , 22.11.2010 22:59

Wenn du den Furmaster/Furminator meinst- das Ding ist spitze. Nichts anderes hilft bei der Haarflut, die uns zweimal im Jahr ins Haus schneit (by the way: ich habe gelernt, dass es nicht die beste Idee ist, einen schwarzen Hund und helles Laminat zu kombinieren). Man sollte aber nicht zu oft damit arbeiten und nicht zu oft auf derselben Stelle herumkämmen. Kira kriegt während des Fellwechsels einmal pro Woche Furmaster und dann hat man zwar immer noch Tausende an Haaren, aber nicht mehr Zehntausende

Er entfernt, wenn man das glauben darf, übrigens nur die losen Unterwollehaare, also weniger dicht wird das Fell deswegen nicht.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 | Top

RE: Superbürste

#6 von Eva , 22.11.2010 23:33

Furminator haben wir auch, auch von Ebay und bin super zufrieden.

Den Tag, an dem jedoch nichts mehr herauskam, hatten wir noch nicht.

Im Frühjahr hat es den Fellwechsel enorm erleichtert und als Mädchen kam, hat sie fast all ihre Haare verloren. Der Furmi hat ihr ganzes verfilztes Zeug rausgeholt und nun schaut sie toll aus.


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge: 2.397
Registriert am: 10.11.2010


RE: Superbürste

#7 von Sabine , 23.11.2010 11:04

Ich habe ihn mir jetzt auch im Original bei eby bestellt. Er ist auch schon angekommen.
War superbillig (im Vergleich zum Ladenpreis), daher bin ich aber misstrauisch, ob es der originale wirklich ist.


Liebe Grüße
Sabine mit Laika
..................................................................
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

 
Sabine
Beiträge: 1.661
Registriert am: 09.11.2010


RE: Superbürste

#8 von Schnuffelnase , 23.11.2010 16:05

Zitat von Sabine
Ich habe ihn mir jetzt auch im Original bei eby bestellt. Er ist auch schon angekommen.
War superbillig (im Vergleich zum Ladenpreis), daher bin ich aber misstrauisch, ob es der originale wirklich ist.



Na gut, das Problem hat man wohl generell bei Einkäufen dieser Art. Es ist sehr viel Schrott auf dem Markt und ob man welchen abgekriegt hat, weiß man dann immer erst hinterher. Ich hoffe, das Ding funktioniert.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Superbürste

#9 von jacqui ( gelöscht ) , 05.12.2010 21:15

Nach langen überlegen habe ich mir letzten Frühling das Original gekauft und ärgere mir ein Bein ab, dass ich das nicht schon vor vielen vielen Jahren gemacht habe.

jacqui

RE: Superbürste

#10 von Margie , 12.06.2011 23:11

Zitat von Sabine
Ich habe ihn mir jetzt auch im Original bei eby bestellt. Er ist auch schon angekommen.
War superbillig (im Vergleich zum Ladenpreis), daher bin ich aber misstrauisch, ob es der originale wirklich ist.


War er es denn eigentlich? Ich bin nämlich auch am Überlegen...
Habe bei meiner Nachbarin das Original ausprobiert und fand es gut, wenn auch etwas "scharfzähnig".


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge: 2.288
Registriert am: 12.11.2010


RE: Superbürste

#11 von Frau_von_Bödefeld , 13.06.2011 01:15

Zitat von Margie
War er es denn eigentlich? Ich bin nämlich auch am Überlegen...
Habe bei meiner Nachbarin das Original ausprobiert und fand es gut, wenn auch etwas "scharfzähnig".


Wenn wirklich der Furminator/Furmaster gemeint ist, dann nimm den Furmaster, der ist nämlich deutlich günstiger. Gibt's bei zooplus. Falls Du dort Bonuspunkte hast, bekommste ihn evtl sogar geschenkt


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Superbürste

#12 von Sabine , 13.06.2011 14:18

Ich denke, es war tatsächlich das Original.
Ich habe ihn mit dem im Laden verglichen und sehe - zumindest auf den ersten Blick - keinen Unterschied.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir etwas mehr davon versprochen habe.
Wenn ich manchmal auf Spaziergängen die "Hinterlassenschaften" einiger gebürsteten Hunde sehe, dann ist es doch bei Laika wesentlich weniger, was ich da raus hole.
Natürlich hat auch jeder Hund unterschiedlich viel am Leib was es rauszubürsten gilt, aber wenn ich mir die Haare auf meinem Fußboden so ansehen, dann müsste es eigentlich mehr sein.


Liebe Grüße
Sabine mit Laika
..................................................................
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

 
Sabine
Beiträge: 1.661
Registriert am: 09.11.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz