Canny Collar

#1 von dieWeissenHunde ( gelöscht ) , 08.01.2011 16:08

Was haltet ihr davon?
ich bin etwas zwiegespalten...



ich habe damit keine Erfahrung und ich persønlich wuerde solche Hilfmittel fuer meine Hunde nicht benutzen und trainiere lieber, so dass sie verstehen was sie tun sollen...

Aber waere das eine Alternative fuer Leute, die keine Lust und Zeit haben ihrem Hund bei zubringen vernuenftig an der Leine zu gehen...?

Viele Gruesse
Silke

dieWeissenHunde

RE: Canny Collar

#2 von FrauBine , 08.01.2011 16:15

Ich hab's mir jetzt gar nicht ganz angeguckt... das ist sowas Ähnliches wie dieses "Ilusion Collar" vom unsäglichen Cesar Milan, purer Druck auf den empfindlichen Kehlkopf, wuahh, grässlich....


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge: 2.290
Registriert am: 08.11.2010


RE: Canny Collar

#3 von 4Paws , 08.01.2011 16:46

Für mich sieht es aus wie ein intergriertes Halti in ein Halsband.
Wenn es so ist, finde ich es auf jeden Fall besser, als wenn ich manche mit zwei Leinen in der Hand sehe, die nicht wissen wo sie "ziehen" sollen.
Auf diesem Bild kann man es ganz gut erkennen, rosa auf schwarzem Hund http://www.cannyco.com/de/The-Canny-Collar.html

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge: 1.325
Registriert am: 08.11.2010


RE: Canny Collar

#4 von Kerstin , 08.01.2011 17:20

Mir dreht es bei sowas ehrlich gesagt den Magen um.....wenn dann mit dualer Führung. Halti plus Geschirr. Bei diesem Ding hat man ja Druck auf Kehlkopf und Nasenrücken.....

Ich sehe alle Hunde beschwichtigend lecken, sie versuchen zu meiden, was mit dem Ding allerding nicht geht......