Zitat von tinca1
Ja, und??? Nun spannen Sie uns doch nicht so auf die Folter, FvB!
Na gut 
Einkaufszentrum Coop in Zürich.
Ich war mit einer Freundin (A.) unterwegs. A. geht einkaufen, ich derweil auf die Toilette. Ich bin gerade fertig, als das Licht im Raum ausgeht...
Na gut, denke ich mir, ziehst dich erst mal wieder an. Mittlerweile erlischt auch die Beleuchtung im Vorraum, so dass nicht einmal mehr ein Lichtstrahl unter der Tür durchscheint. Gut, dachte ich mir, anziehen geht auch im Dunkeln. Und bis ich fertig bin, wird auch der Stromausfall vorbei sein. Tja, fertig war ich dann, aber die Lampe war immer noch aus.
A. wird sich früher oder später wundern, wo ich bleibe und mal nachschauen kommen, dachte ich. Warte einfach ab. Übersetzen in den Rollstuhl ging nicht, dazu brauche ich Licht.
Irgendwann hörte ich Schritte vor der Tür. A. konnte es also nicht sein, die rollt nämlich auch. Ich rief den/die Vorbeigehende(n), der mir dann erklärte, ich solle doch einfach den Schalter drücken
, dann ginge das Licht wieder an. Es habe eine Automatik und schalte sich nach einer Weile immer ab.
Ich erklärte ihm, dass ich da nicht rankäme, weil ich auf der Toilette säße. Nach einigem hin und her öffnete der Mann die Toilettentür von außen und schaltete mir das Licht wieder ein
, so dass ich grinsend, aber mit einigem zeitlichen Verzug am vereinbarten Treffpunkt eintraf
.