Spiele fuer Welpenstunde gesucht

#1 von Toni , 02.03.2011 11:49

Hallo.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was man alles so in einer Welpenstunde mit den Kleinen spielen koennte.

Meine Freundin soll am Samstag die Welpenstunde leiten und vielleicht den HH ein paar welpengerechte Spiele zeigen. Ich persoenlich habe ja ueberhaupt keine Erfahrung mit diesen "kleinen Dingern"


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

RE: Spiele fuer Welpenstunde gesucht

#2 von Stef , 02.03.2011 18:18

Ich auch nicht Auch wenn das jetzt nicht wirklich hilfreich ist...


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge:1.444
Registriert am: 08.11.2010

RE: Spiele fuer Welpenstunde gesucht

#3 von Langbein , 02.03.2011 20:39

Mit verschiedenen Untergründe bekanntmachen (Wasser, Wiese, Stein, Gitter, Stoff, Bälle, Holz, etcetc.) – Hochheben üben, auf Tisch stellen (TA) – Loben beim Rankommen – kontrollierten Sozialkontakt zulassen – Geschirr und Halsband an und abziehen - Dinge die Geräusche machen einsetzen.

Nach einer Stunde sowas sind die Zwerge bestimmt müde...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.140
Registriert am: 10.11.2010

RE: Spiele fuer Welpenstunde gesucht

#4 von tsatuk , 02.03.2011 23:12

Welpenstunde! Du hast schöne Errinerungen erweckt .
Meine erste Stunde war hauptsächlich damit verbunden die Kleinen miteinander bekannt zu machen und vom Spiel abzurufen. Meine Meinung nach das ist das wichtigste überhaupt, dass der Hund von klein auf lernt Kontakt mit seinem Mensch zu schätzen. Ich habe es so gemacht, dass die Welpen 5-10 Minuten spielen dürften und dann jeder Besitzer hat seinen Hund zu sich gelockt, gefüttert und mit ihm geschmust. So eine kleine Entspannungspause. Dann gab es der Reihe nach einen Spazierengang über Schotter, einen Baumstamm und zum Wasser, dann wieder Spiel frei Schnauze.
Nur so am Rande, meine Welpenstunde dauerte maximal 30 Minuten. Es ist mehr als genug für die Racker.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge:2.288
Registriert am: 08.11.2010

RE: Spiele fuer Welpenstunde gesucht

#5 von Toni , 05.03.2011 08:27

Danke für eure Vorschläge. Habe sie mal an meine Freundin weitergegeben und sie war ganz happy.

Bin mal gespannt, was sie berichtet. Leider kann ich ja nicht mitgehen, da es ja genau in meine Tierheimzeit fällt. Hätte mir das Gewusel schon gerne angeschaut.


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz