Dänemark

#1 von Marie , 10.11.2010 17:24

Hach....Ja, Dänemark ist toll für Hundeurlaub. 2 Mal waren wir bisher da, immer in anderen Regionen, damit man auch was sieht vom Land.
Nordwestküste, Südwestküste.
Wir haben jedes Mal ein Novasol Haus gehabt. Die sind den Bedürfnissen supergut angepasst, man muss ein bisschen suchen aber es findet sich garantiert das Passende.
Der nächste Urlaub wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Dänemark werden.

Marie

RE: Dänemark

#2 von Kerstin , 10.11.2010 17:43

Ja und wo sind die Fotos? Bebilderung? Beweise?!


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Dänemark

#3 von Nina , 10.11.2010 18:00

Hier: Wobei es mit einem wassersüchtigen Hund weniger Spaß macht.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

Angefügte Bilder:
Klein Am Strand 2.jpg   Am Strand 6.jpg   Klein Am Strand 5.jpg   Am Meer 2.jpg   Klein Am Meer 3.jpg  
 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Dänemark

#4 von 4Paws , 10.11.2010 18:31

Und hier
Nächstes Jahr im Mai fahren wir auch wieder


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

Angefügte Bilder:
Dänemark 2010 008.jpg   Dänemark 2010 059.jpg   Dänemark 2010 061.jpg   Dänemark 2010 063.jpg   Dänemark 2010 069.jpg   Dänemark 2010 070.jpg  
 
4Paws
Beiträge:1.324
Registriert am: 08.11.2010

RE: Dänemark

#5 von Kerstin , 10.11.2010 18:53

Dankeschööööööööööön........


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Dänemark

#6 von Anne , 10.11.2010 19:41

Wir lieben Dänemark auch . Früher in meiner Kindheit waren wir fast jedes Jahr dort. Ich finde es herrlich *schwärm*.
Mit den Hunden waren wir nun 2mal in Nordjütland, in der Pampa wo in der Nachsaison fast nix los ist. Das ist ideal für uns und wir haben den eingezäunten Hundewald fast immer für uns alleine. Am Strand ist auch wenig los, aber Hundebegegnungen laufen in Dänemark bei uns wesentlich besser als hier, das macht bestimmt die gute Seeluft und Urlaubsstimmung.
Unsere Häuschen haben wir auch über novasol gebucht, die waren immer sehr, sehr nett und die Häuser top.

Die Fotos kennen einige ja schon, ich zeig sie aber trotzdem .


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

Angefügte Bilder:
Bild029.jpg   Bild315.jpg   Bild318.jpg   Bild324.jpg   IMG_0279.JPG   IMG_0281.JPG   Bild033.jpg   Bild052.jpg   Bild062.jpg   Bild093.jpg   Bild139.jpg   Bild155.jpg   Bild305.jpg   Bild311.jpg  
 
Anne
Beiträge:1.074
Registriert am: 09.11.2010

RE: Dänemark

#7 von 4Paws , 10.11.2010 20:32

Zitat von Anne
.
Die Fotos kennen einige ja schon, ich zeig sie aber trotzdem .


Sie sind aber immer wieder schön anzuschauen!

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge:1.324
Registriert am: 08.11.2010

RE: Dänemark

#8 von Nicole , 10.11.2010 21:58

Mensch, da bekomm ich ja richtig fernweh.

Ist Dänemark nicht sehr teuer?


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: Dänemark

#9 von Nina , 10.11.2010 22:00

Zitat von Nicole

Ist Dänemark nicht sehr teuer?



Kommt drauf an. Es ist teurer als Holland, aber die deutsche Nordsee ist auch nicht billig. Vor allen Dingen nicht, wenn man was mit Hund sucht. Das haben wir nämlich gemacht und sind verzweifelt. Wir wollten eigentlich auf eine Nordseeinsel, aber die drei Wohnungen, wo man einen Hund haben durfte, waren schon drei Jahre im Voraus ausgebucht. Da haben wir zum gleichen Preis in Dänemark ein ganzes Haus bekommen.

Lebensmittel usw sind nicht mehr viel teurer als in Deutschland. Seit EU Zeiten hat sich das alles angeglichen. Früher war das schlimmer.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Dänemark

#10 von Anne , 10.11.2010 22:11

Zitat von Nicole

Ist Dänemark nicht sehr teuer?



Ich finde es nicht soooo teuer. Ich finde es ganz praktisch, dass man keine Kurtaxe, Parkgebühren etc. zahlen muss. Alles ist quasi offen. Lebensmittel haben wir einiges von hier mitgenommen (u.a. auch Bier und Wein) und natürlich Hundefutter, bei uns im Nachbarort gab es einen Aldi wo es alles gab, was man so braucht. Preise ähnlich wie hier, Süßes war etwas teurer.
Für das Haus haben wir 300 Euronen pro Woche bezahlt (wir hatten ein Haus für 8 Personen).


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge:1.074
Registriert am: 09.11.2010

RE: Dänemark

#11 von Nicole , 10.11.2010 22:25

Ein Jugendfreund von mir kam ursprünglich aus Dänemark. Wenn die in die Heimat sind, dann hat er immer nen Haufen Kippen und Bier mitgenommen. Vielleicht kam mir bei Dänemark "das" in Erinnerung.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: Dänemark

#12 von Nina , 10.11.2010 22:30

Alkohol ist teuer, das stimmt.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Dänemark

#13 von Marie , 11.11.2010 18:28

Generell in Skandinavien. Als ich da Au Pair war vor nunmehr 12 Jahren, kam man da nicht mal so einfach dran, da gibt es spezielle Geschäfte für.
Ich glaube das ist heute was lockerer

Marie

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de