Zahnpflege

#1 von Schabernakel ( gelöscht ) , 30.07.2011 10:12

Kepri hat die schlechtesten Zähne die ich je bei einem Hund hatte, sie hat viel Zahnstein, nagt einfach zu wenig. Nun habe ich die Zähne mal unserer Tätin gezeigt, ich wollte eine fachliche Meinung dazu- die bekam ich- die Zähne sind wirklich mies! Es ist aber zT auch Veranlagung wie bei uns auch. Von einer Zahnsteinentfernung riet sie uns ab, sie empfahl uns "Platinum oral care" das Gel.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?Ich habs jetzt hier stehen, bisher ging das aber durch die Sonora Geschichte unter...

Schabernakel

RE: Zahnpflege

#2 von tsatuk , 30.07.2011 10:43

Ich putze die Zähne mit enzymatischer Zahnpasta und gebe 1x täglich was zum Knabbern. Zahnstein hält sich in Grenzen.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Zahnpflege

#3 von Schabernakel ( gelöscht ) , 30.07.2011 10:46

Echt? Du putzt allen deinen Bären die Zähne?

Kepri knabbert nur in Gesellschaft anderer Hunde, ansonsten nur mal zwischendrin nen Hühnerfuss oder einen Brocken Fleisch, das reicht aber nicht aus

Schabernakel

RE: Zahnpflege

#4 von tsatuk , 30.07.2011 12:02

Echt. Zahnbürste nehme ich nicht, da Ashar ein paar davon genüsslich zerkaut und verschlungen hat. Ich massiere die Zahnpasta einfach mit dem Finger auf die Zahnflächen, daher nehme ich enzymatische - das Reiben ist nicht notwendig, Enzyme zerlegen Zahnstein. Geht gut, weil Geschmack stimmt
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Zahnpflege

#5 von Schabernakel ( gelöscht ) , 30.07.2011 13:26

Eine Zahnbürste für Kepri habe ich schon- so'n Diung was man über den Finger zieht, sie mag das aber gar nicht, mit einfachem Mull gehts es deutlich besser, hält aber nicht lange durch, das ganze Gebiss schaffe ich mit 3 Mullstücken- einfach lästig.
Ich habe vorhin mal das Platinum Gel aufgetragen, sie findet das wohl ziemlich abartig, musse aber durch, mal sehen was die Zeit bringt...

Schabernakel

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz