Jogginggurt

#1 von Langbein , 08.09.2011 12:44

Kaya ist ja "eigentlich" wirklich gut leinenführig. Aber wenn wir mit mehreren Hunden wandern gehen, dann ist das nicht der Fall. Es kann sein, dass sie Mühe hat, wenn andere Hunde voraus sind, sie mag es nicht, wenn das Rudel nicht zusammenbleibt. Oder aber sie sieht Jagdansätze bei freilaufenden Hunden und ist frustriert, weil sie da nicht mitmachen darf. Keine Ahnung.

Jedenfalls trainieren wir das auf relativ kurzen Spaziergängen, es geht auch besser als auch schon, sie hängt nicht mehr permanent wie ein Ochse in der Leine. Aber auf Wanderungen kann ich das nicht wirklich trainieren, ich mag sie nicht stundenlang korrigieren und clicken... Ich will auch einfach mal geniessen. Also hab ich ihr jetzt ein Zuggeschirr machen lassen, dass sie auf längeren Wanderungen tragen wird. Dazu brauche ich noch einen Jogginggurt und dann darf sie mich offiziell durch die Berge ziehen.

Ich hatte einen No-Name-Joggingurt, der machte aber keinen stabilen Eindruck, so hab ich ihn wieder verkauft. Das K9-Set macht mir einen stabilen Eindruck, hat jemand Erfahrung damit?

http://www.original-k9.de/index.php?opti...mid=162&lang=de


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Jogginggurt

#2 von amando ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:52

Hallo,
den K9er kenne ich jetzt nicht.
Empfehlen kann ich aber den hier http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html, tolle Verarbeitung!!

LG Bea

amando

RE: Jogginggurt

#3 von tinca1 , 08.09.2011 12:53

Benutzt habe ich ihn nicht, aber gerade gestern an eine Kundin verschickt. Ich fand schon, daß der K9-Gurt von der Verarbeitung her einen guten Eindruck machte. Vom Hunter-Jogginggurt, würde ich abraten, da fand ich die Qualität nicht so dolle - da gefällt mir der K9 viel besser!


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge: 2.701
Registriert am: 08.11.2010


RE: Jogginggurt

#4 von Schnuffelnase , 08.09.2011 14:17

Ich würde dir raten, auf jeden Fall einen Gurt zu nehmen, der wirklich auf der Hüfte bleiben muss und nicht hoch in die Taille rutscht. M.E. kann das bei einem Gurt ohne Beinschlaufen nicht garantiert werden. Mit einem Ruck in der Taille schrottest du dir möglicherweise die Wirbelsäule.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Jogginggurt

#5 von Frau_von_Bödefeld , 08.09.2011 14:40

Ich kann zu dem Gurt auch nichts sagen. Sorry

Beim Anschauen fragte ich mich, wie dieser Schnellauslöser funktioniert. Mein technisches Verständnis reicht nicht, um mir aus den Bildchen eine Vorstellung zu machen Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Jogginggurt

#6 von Langbein , 08.09.2011 17:50

Zitat von Frau_von_Bödefeld
Beim Anschauen fragte ich mich, wie dieser Schnellauslöser funktioniert. Mein technisches Verständnis reicht nicht, um mir aus den Bildchen eine Vorstellung zu machen Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?



Am Jogginggurt hats keinen Schnellauslöser, Du warst bei dem unteren Produkt. Irgend eine Leine für schnelles Lösen, wies geht weiss ich auch nicht...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Jogginggurt

#7 von Langbein , 08.09.2011 19:12

Zitat von amando
Hallo,
den K9er kenne ich jetzt nicht.
Empfehlen kann ich aber den hier http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html, tolle Verarbeitung!!

LG Bea




Danke für den Link, Bea. Ich find der Gürtel sieht sehr bequem aus, aber die Gummiseile vorne, wo die Leine befestigt wird, die sehen nicht soooo stabil aus...??? Kann ich den mit der normalen Lederleine nutzen oder brauche ich da noch einen zusätzlichen Rückdämpfer?


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Jogginggurt

#8 von Langbein , 08.09.2011 19:22

Die mit Beinschlaufen scheinen rar gesät. Hier hab ich noch einen gefunden:
http://www.sledwork.de/shop/product_info.php?products_id=25

Aber da hab ich Angst, am Popo stark zu schwitzen... Ist ja fast wie ein Höschen übers Höschen...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Jogginggurt

#9 von amando ( gelöscht ) , 08.09.2011 20:37

Nabend Desi,

das sind keine Gummiseile sondern Polyethylenseil, nicht ruckgedämpft und sehr stabil.
Ich laufe und fuhr Rad mit Edgar an diesem Gürtel und das Ding hat schon ne Menge ausgehalten, inklusive ich ziehe Frauchen und Rad(nach einem Sturz) hinterm Reh durchs Dickicht.
Seitdem ist die Leine am Rad befestigt. ;o)

Ich fand Preis/Leistung einfach gut.

Denn mit dem Schlüpper finde ich auch gut, der sitz noch tiefer und es gibt noch weniger Rücken aber teuer!!!!

Lederleine kann man mit einem Karabiner an den Seilen befestigen aber ohne Ruckdämpfer würde ich nicht gehen, tut weh.(auch für den Hund besser)
Ach ja und keinen Karabiner aus Alu nehmen.;-(

LG Bea

amando

RE: Jogginggurt

#10 von Langbein , 08.09.2011 20:59

Zitat von amando
Nabend Desi,

das sind keine Gummiseile sondern Polyethylenseil, nicht ruckgedämpft und sehr stabil.



Oh, dann hab ich das falsch gesehen. Dann werd ich mich wohl für den entscheiden, einen fetten Schlittenhund-Rückdämpfer hab ich für die Schleppe, den kann ich einfach "zwischenschalten". Der Paniksnap – ist der nötig (weil ich mir keine Situation vorstellen kann, wo ich tatsächlich die Leine loslassen würde)?


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Jogginggurt

#11 von amando ( gelöscht ) , 08.09.2011 21:11

Zitat von Langbein
Der Paniksnap – ist der nötig (weil ich mir keine Situation vorstellen kann, wo ich tatsächlich die Leine loslassen würde)?




Ich habe zwar einen aber ich sehen das genau so wie du .Gebraucht habe ich den noch nie. Ich benutze ihn am Rad wie einen Karabiner.

Bei Fragen zum "ziehen" kannst du Uwe auch anrufen, er ist super nett.
Da er nicht so weit von mir weg wohnt bin ich direkt zu ihm nach Hause gefahren. Er hat sich viel Zeit zur Geschirranprobe genommen und ein paar Tipps hat er auch immer parat.

amando

RE: Jogginggurt

#12 von EstherF ( gelöscht ) , 18.10.2011 14:59

Hallo,

einen tollen Hüftgurt (und nicht nur das) gibt es auch hier:

http://www.annyx.de/bauchguertel.html
solide verarbeitet und hohe Qualität.

HG Esther

EstherF

RE: Jogginggurt

#13 von Eva , 18.10.2011 19:47

Wollte nur noch mal was wegen dem Paniksnap schreiben. Ich habe immer einen dabei, aber zu MEINER SIcherheit. Wenn mich einer der Hunde vom Rad zieht, unter nem Stacheldrahtzaun durch, verheddert etc. kann ich für mich das Schlimmste verhindern. Hat mich schon einige Male vor bösen Verletzungen bewahrt.


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge: 2.397
Registriert am: 10.11.2010


RE: Jogginggurt

#14 von Langbein , 18.10.2011 21:22

Zitat von EstherF
Hallo,

einen tollen Hüftgurt (und nicht nur das) gibt es auch hier:

http://www.annyx.de/bauchguertel.html
solide verarbeitet und hohe Qualität.

HG Esther



Vielen Dank für den Tipp, aber bei der Wucht, die Kaya haben kann, denke ich, werde ich mich für einen mit Beinschlaufen entscheiden.

@Eva; Wenn Kaya auf die Idee kommt, unter einem Stacheldraht durchzuziehen, hat sie einen triftigen Grund – mit welchem ich in der Regel nicht einverstanden bin


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Jogginggurt

#15 von Langbein , 18.10.2011 21:27

Ich hab noch das gefunden:

http://www.bello-e-bella.de/hunde-shop/h...system-583.html

Schade, ist das Zuggeschirr jetzt bereits bestellt, denn die Ruffwear-Geschirre sind die einzigen "ab Stange", welche der Kaya auch gut passen. Wäre also eine Option, das neue Geschirr als Zweitgeschirr für "normal" zu brauchen und dieses Set zu kaufen. Schliesslich braucht Kaya ja eh ein Zweitgeschirr, oder?

Edit: Mir gefällt, dass der Gurt Beinschlaufen und Taschen hat (dann bräuchte ich mein Bauchtäschli nicht extra). Ausserdem finde ich die Leine gut, man kann die eine Schleife vor dem Bauch oder diejenige beim Hund (als Kurzführer) nutzen. Ah ja, wir sind ja stylish – es passt alles zusammen . Und das Zeug sieht stabil aus, ausser dem kleinen Gummi?schläufchen als Verbindung zwischen Leine und Geschirr – das würden wir durch unsern Super-Rückdämpfer ersetzen (welcher ja auch rot ist)... Och, so blöd, dass ich das erst jetzt entdecke...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 | Top

   

**
Hundeschuhe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz