Chico lernt das Anzeigen

#1 von Braunbär ( gelöscht ) , 12.11.2010 19:17

Hallo,
habe direkt angefangen "Zeig Stift" zu üben als ich Jaspers Videos angeschaut habe.

Unser Problemchen ist, dass Chico ALLES sofort ins Maul nimmt und es mir bringt.

Daher unsere neue Aufgabe: Anzeigen statt Bringen!

Ich habe einen Textmarker genommen und den soll er anzeigen. Wenn ich ihn in der Hand lasse, macht er es schon super. Sehr lustig das 2. Mal, wo er hinkriecht -> "Warum aufstehen, wenn ich eh wieder liegen muss?"

Liegt der Stift aber alleine auf dem Boden, dann springt er drauf und nimmt ihn auf, daher clicke ich alles, was nicht ins Maul nehmen ist.

Video folgt, sobald youtube es endlich verarbeitet hat ....

Braunbär
zuletzt bearbeitet 12.11.2010 19:17 | Top

RE: Chico lernt das Anzeigen

#2 von Jasper , 12.11.2010 19:25

Auf das Video freu ich mich schon!

Jasper fand in der Gegend rumschleudern, wild draufspringen und apportieren auch erstmal irgendwie angebrachter als im Platz mit der Nase anzeigen
Geholfen hat bei uns, den Gegenstand so lange mit der Hand auf dem Boden festzuhalten, bis er gelernt hat, das anstupsen mit der Nase wirklich reicht und dann habe ich die Hand langsam weggenommen, also erstmal noch ein Finger am Gegenstand drangelassen, dann die Hand direkt neben den Gegenstand gelegt und dann ganz langsam den Abstand zwischen Hand bzw. mir und Gegenstand vergrößert...


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge: 2.426
Registriert am: 09.11.2010


RE: Chico lernt das Anzeigen

#3 von Braunbär ( gelöscht ) , 12.11.2010 19:29

Ja, das muss ich mit Chico nun auch so machen, denn draufhüpfen und der Stift flitzt dann über den Parkett und dann wieder hinterherhechten ist ja viel spannender

Youtube verarbeitet immer noch, das dauert heute...

Braunbär
zuletzt bearbeitet 12.11.2010 19:29 | Top

RE: Chico lernt das Anzeigen

#4 von Braunbär ( gelöscht ) , 13.11.2010 08:20

Guten Morgen,
endlich hat es youtube über Nacht geschafft...

Hier das Video von Chico's ersten Anzeige-Versuchen:

Braunbär

RE: Chico lernt das Anzeigen

#5 von Toni , 13.11.2010 08:35

Uuuuuih, ist der Chico ein Schöner !! Hach, so gefallen sie mir einfach am besten.....die Labbis. Hoch und schlank.

Ich finde das macht er schon gut. Vielleicht hätte es ja geholfen, den Stift mit eine Fußspitze erst zu Fixieren.

So lange du ihn ja festhielst, klappte es ja besser mit dem Anzeigen. Oder versuche ihn mal höher zu legen, so das er ihn sieht, aber nicht rankommt. Dann legt er sich vielleicht hin, nachdem er merkt, das der Stift von ihm nicht zu erreichen ist.

LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010


RE: Chico lernt das Anzeigen

#6 von Kerstin , 13.11.2010 09:25

Oh ist das toll!!!!!!!!!!

Der Chico kann aber auch Platz in allen Lebenslagen.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 | Top

RE: Chico lernt das Anzeigen

#7 von Jasper , 13.11.2010 17:33

Oh, der Chico ist aber ein Hübscher!

Ich find, er zeigt den Stift schon prima an
Vielleicht ist die Versuchung, den Stift rumzuschleudern nicht ganz so groß, wenn du den Stift direkt an eine Wand legst...Nicoles (Toni) Idee, den Fuss draufzustellen find ich auch gut.


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge: 2.426
Registriert am: 09.11.2010


RE: Chico lernt das Anzeigen

#8 von Braunbär ( gelöscht ) , 13.11.2010 17:36

Ja, stimmt Fuß drauf oder an eine Wand wäre ne gute Idee... wir werden es morgen ausbauen. Danke!

Braunbär

RE: Chico lernt das Anzeigen

#9 von Nicole , 13.11.2010 20:51

Das macht er ja schon ganz toll. Und Spaß scheint es Euch beiden auch zu machen.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Chico lernt das Anzeigen

#10 von Amelie ( gelöscht ) , 14.11.2010 07:19

Das Video ist gut! Ihr seid beide gut drauf! Will mehr....

Da Lucie das FZ auch gerne ins Maul genommen hat, habe ich es eine Zeit lang in Socken versteckt

Amelie
zuletzt bearbeitet 14.11.2010 07:21 | Top

RE: Chico lernt das Anzeigen

#11 von Braunbär ( gelöscht ) , 17.11.2010 20:28

Das mit dem Stift war nix... (nicht dass ich ungeduldig wäre )

Ich habe es dann doch mit einem Feuerzeug neu aufgebaut, so wie ihr vorgeschlagen habt. Er riecht es einfach besser.

Habe soeben zwischen dem Putzen mal kurz eine Übung gemacht und bin ganz stolz, wie er das gemacht hat.n Das Feuerzeug steckt im Couchschlitz unter dem Handtuch und Chico wartete in der Küche, hat somit nicht gesehen, wo ich es hin habe.

Ich muss zwar immer noch helfen, sonst nimmt er es direkt ins Maul, aber es wird.....

Braunbär
zuletzt bearbeitet 17.11.2010 20:29 | Top

RE: Chico lernt das Anzeigen

#12 von Nicole , 17.11.2010 20:36

Ihr zwei seid ja ganz schön fleißig. Das ist ne Belohnung wert.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Chico lernt das Anzeigen

#13 von Amelie ( gelöscht ) , 17.11.2010 21:42

Hey, Respekt! Schön, wie er sucht.

Amelie

RE: Chico lernt das Anzeigen

#14 von Jasper , 18.11.2010 23:37

Das ging ja schnell - mal eben einen neuen Gegenstand eingeführt und dann gleich so eine super Suche .
Toll macht der Chico das !


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge: 2.426
Registriert am: 09.11.2010


RE: Chico lernt das Anzeigen

#15 von Kerstin , 19.11.2010 08:02

Boa.....ein Tempo legt ihr vor.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz