Halsband und Leine ohne Metall

#1 von Margie , 15.11.2011 22:35

Zitat
Ich brauche ein Halsband ohne Metallring (er bekommt kahle Stelle davon)


Auf diesen Satz von FvB hin habe ich mich an eine alte Ausgabe der Zeitschrift "Landlust" (11/12 2009) erinnert. Da wurde die Herstellung einer Umhängeleine einschl. Halsung beschrieben. Eigentlich für Jagdhunde (aber sind sie das nicht irgendwie alle) Es gibt auch eine Homepage. www.barkhauser.de
Man sollte sich hier nicht an dem Begriff Würgehalsband stören - sie sind mit einem Knoten als Stop versehen.
Der Artikel in der Zeitschrift ist interessant, weil er ausführlich die Handhabung beschreibt und es Fotos gibt, die wesenlich besser und informativer sind als auf der Homepage.
Was mich begeistert ist die Tatsache, dass alles Handarbeit ist. Dafür finde ich es preiswert.


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge: 2.288
Registriert am: 12.11.2010


   

**
Hundemantel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz