Wolters Naturo Therm Hundebett

#1 von Anne , 21.12.2011 16:19

Foxy braucht ein neues Bett fürs Wohnzimmer.
Ich liebäugel mit dem Wolters Naturo Therm. Kennt das jemand?
Oder gibt es etwas vergleichbares in oval oder rund? Der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#2 von tsatuk , 21.12.2011 16:40

Ich habe so etwas als Bao-Zubehör bekommen. Kein Hund will da rein, besonders Bao hält sich von dem Bett fern. Ich vermute, dass es daran liegt, dass er gegen Milben allergisch ist. So ein Schafwollebezug ist ja für Milben ein Paradies!
Wenn Foxy keine Allergie gegen Milben hat, wird es ihr wahrscheinlich gut gefallen.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#3 von EstherF ( gelöscht ) , 19.01.2012 11:53

Hallo Anne,

wir haben es auch hier... es wird eher weniger angenommen. Unsere verstorbenen Mädels lagen eher drin (kurzhaarig und mochten es gerne kuschelig). Für Akin(d), ebenfalls Ridgeback, geht eher nicht rein weil eventuell ungünstiger Standort (er sieht nicht alles ) und er mag seine Ruhe/Schlafstellen lieber eckig..

Für Kisha ist es zum einen angenehm weil groß genug (war/ist ja eben für die großen Rhodesians gedacht) und es steht eher am ruhigen Fleckchen. Aber es ist ihr zu warm.

Mich stört einfach, dass ich es nicht "heiß" waschen kann..... kaufen würde ich es eher nicht mehr. Die Polsterung ist jetzt nicht was so besonderes. Also bei "buddelfreudigen" Hunden ist der Boden schnell zerstört.

HG

EstherF

RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#4 von Schnuffelnase , 19.01.2012 11:56

"ist den Hunden zu warm" hört sich aber in den Ohren eines Frostbeulenfrauchens echt gut an

Nicht vernünftig waschbar ist allerdings ein Ausschlusskriterium


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#5 von Frau_von_Bödefeld , 19.01.2012 12:40

Zitat von Schnuffelnase
"ist den Hunden zu warm" hört sich aber in den Ohren eines Frostbeulenfrauchens echt gut an


@Admins: Kann man einzelne User für einzelne Kategorien (also alle, in denen es zum Zubehör geht) sperren?


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#6 von Nina , 19.01.2012 12:43

Zitat von Frau_von_Bödefeld

Zitat von Schnuffelnase
"ist den Hunden zu warm" hört sich aber in den Ohren eines Frostbeulenfrauchens echt gut an


@Admins: Kann man einzelne User für einzelne Kategorien (also alle, in denen es zum Zubehör geht) sperren?




Ja, das geht. Wir könnten eine extra Gruppe für Anonyme Hundezubehörsüchtige eröffnen und da dann alle reinstopfen, die genug Equipment zu Hause haben, um einen eigenen Hundeladen zu eröffnen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#7 von Schnuffelnase , 19.01.2012 12:58

Zitat von Nina
Wir könnten eine extra Gruppe für Anonyme Hundezubehörsüchtige eröffnen und da dann alle reinstopfen, die genug Equipment zu Hause haben, um einen eigenen Hundeladen zu eröffnen.




Wäre die Teilnahme da freiwillig oder wird nicht auf Krankheitseinsicht gewartet, sondern einfach gehandelt?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#8 von Frau_von_Bödefeld , 19.01.2012 12:58

Zitat von Nina
Ja, das geht. Wir könnten eine extra Gruppe für Anonyme Hundezubehörsüchtige eröffnen und da dann alle reinstopfen, die genug Equipment zu Hause haben, um einen eigenen Hundeladen zu eröffnen.


Dafür

Zitat
wird nicht auf Krankheitseinsicht gawartet


Die alleine reicht nicht


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#9 von Nina , 19.01.2012 13:01

Zitat von Schnuffelnase

Zitat von Nina
Wir könnten eine extra Gruppe für Anonyme Hundezubehörsüchtige eröffnen und da dann alle reinstopfen, die genug Equipment zu Hause haben, um einen eigenen Hundeladen zu eröffnen.




Wäre die Teilnahme da freiwillig oder wird nicht auf Krankheitseinsicht gewartet, sondern einfach gehandelt?




Das kommt darauf an. Wenn ein Stadium erreicht ist, in dem der Patient sich und andere gefährdet (also z.B. der Hund drei Mäntel und vier Geschirre gleichzeitig tragen muss), dann kann eine einstweilige Verfügung beantragt werden.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#10 von Anne , 19.01.2012 13:01

Danke für die Info. Ich hab es auch nicht gekauft, weil mir der Preis schon für ein "Experiment" zu hoch war.
Foxy hat nun ein günstiges flauschiges Bett von Z**p*** bekommen und sie liebt es. Ich würde es aber nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, weil es z.B. Buddeleien auch nicht lange überstehen würde.

Zitat von Nina

Zitat von Frau_von_Bödefeld

@Admins: Kann man einzelne User für einzelne Kategorien (also alle, in denen es zum Zubehör geht) sperren?


Ja, das geht. Wir könnten eine extra Gruppe für Anonyme Hundezubehörsüchtige eröffnen und da dann alle reinstopfen, die genug Equipment zu Hause haben, um einen eigenen Hundeladen zu eröffnen.



Also FvB da bin ich absolut dagegen .
Bei den anonymen Hundezubehörsüchtigen würde ich wohl mal reinschauen .


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#11 von Schnuffelnase , 19.01.2012 13:07

Zitat von Nina
Das kommt darauf an. Wenn ein Stadium erreicht ist, in dem der Patient sich und andere gefährdet (also z.B. der Hund drei Mäntel und vier Geschirre gleichzeitig tragen muss), dann kann eine einstweilige Verfügung beantragt werden.



Uff, da wäre meine Teilnahme dann wohl freiwillig.... also, lasst uns in die Selbsthilfegruppe gehen und Einkaufstipps austauschen


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Wolters Naturo Therm Hundebett

#12 von Anne , 19.01.2012 13:11

Zitat von Schnuffelnase

Uff, da wäre meine Teilnahme dann wohl freiwillig.... also, lasst uns in die Selbsthilfegruppe gehen und Einkaufstipps austauschen


Jaaaaaaaaa, super Idee .


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


   

**
Licht gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz