Licht gesucht

#1 von Daisy , 21.12.2011 09:07

Hallo,
da wir im moment fast nur noch im dunkeln unterwegs sind, suche ich ein neues Leuchthalsband.
Wir hatten bisher das Light Band von Trixie, aber das hat leider so einige Nachteile. Einerseits nervt das blinken schon ziemlich stark und andererseits geht es bei leichtester Nässe schon aus.
Vll hat jemand von euch schon Erfahrungen und kann mir etwas weiterhelfen?
Voraussetzungen sind:
- Nicht zu schwer (sonst läuft Prinzesschen nicht mehr )
- Dauerlicht, kein blinken
- Selbst leuchtend und nicht nur reflektierend

Habe schon etwas im Auge, möchte aber nun erstmal auf eure Berichte warten.

LG
Christina mit Dorle

 
Daisy
Beiträge:223
Registriert am: 06.01.2011

RE: Licht gesucht

#2 von Kerstin , 21.12.2011 09:11

Ich hab seit über 5 jahren http://www.leuchtie.de/. Das Ding ist unkaputtbar, wiegt in Eisans Größe 45cm, 89g.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: Licht gesucht

#3 von pacolino , 21.12.2011 10:38

Ich kann auch das Leuchtie empfehlen, einfach super das Teil. Wir haben es schon über 2 Jahre, bisher mußten wir noch nicht mal die Batterien austauschen. Schwer ist es nicht.

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

RE: Licht gesucht

#4 von Anne , 21.12.2011 10:58

Ist das Leuchtie auch was für Hunde mit Puschelfell?
Foxys LED Leuchthalsband finde ich eigentlich sehr gut, aber es verschwindet in ihrem Fell und das ist natürlich unpraktisch. Ich habe jetzt zusätzlich so ein Klettteil wie es sich z.B. Jogger oder Radfahrer um die Arme machen, am Rückensteg von Foxys Geschirr befestigt, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge:1.074
Registriert am: 09.11.2010

RE: Licht gesucht

#5 von pacolino , 21.12.2011 11:52

Ich werde grade in den letzten Tagen wieder oft auf das Leuchtie angesprochen. Denn es leuchtet auch auf größere Distanz suuuper. Eine HH mit einem Bearded Collie will sich das Leuchtie ebenfalls zulegen, und ihre Hündin ist seehr puschelig. Sie meint immer, sie sieht uns schon von ganz weitem, und weiß dann immer direkt: Paco kommt! Wir haben das einzige grüne Leuchtie hier und ich bin mir ganz sicher, daß es auch zwischen Puschelfell gut sichtbar ist!

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

RE: Licht gesucht

#6 von Langbein , 21.12.2011 12:19


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.139
Registriert am: 10.11.2010

RE: Licht gesucht

#7 von Daisy , 21.12.2011 12:27

Erstmal danke für eure Antworten.
In der nähren Auswahl wäre im moment das Leuchtie oder Leuchten.
Die Leuchties erscheinen mir doch relativ breit und groß, oder täuscht das nur so?
Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Habe gehört Blau und Weiß sollen doch sehr blendent sein.

 
Daisy
Beiträge:223
Registriert am: 06.01.2011

RE: Licht gesucht

#8 von pacolino , 21.12.2011 13:32

Ich finde sie nicht zu groß, man kann ja zwischen verschiedenen Größen wählen.
Mir persönlich hat das grüne Leuchtie am Besten gefallen. Das weiße war mir auch zu grell.

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

RE: Licht gesucht

#9 von Daisy , 21.12.2011 14:42

Also ich meinte nicht zu groß vom Halsumfang, das sollte denke ich schon passen. Ich meinte ehr die breite der Hülle, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, finde ich etwas zu groß.

 
Daisy
Beiträge:223
Registriert am: 06.01.2011

RE: Licht gesucht

#10 von pacolino , 21.12.2011 15:57

Ich empfinde die "Hülle" nicht als zu groß. Ist natürlich subjektives Empfinden.

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

RE: Licht gesucht

#11 von Nina , 21.12.2011 16:00

Zitat von Langbein
Für Puschelfellnasen:

http://www.trends-and-more-online.de/cgi...011187810,10902



Ich will die in rot und dann montiere ich die Lotta oben auf den Kopf!


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Licht gesucht

#12 von Jasper , 21.12.2011 19:57

Zitat von Nina

Zitat von Langbein
Für Puschelfellnasen:

http://www.trends-and-more-online.de/cgi...011187810,10902



Ich will die in rot und dann montiere ich die Lotta oben auf den Kopf!




Davon will ich unbedingt Bilder sehen - und von den Blicken der Menschen


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge:2.426
Registriert am: 09.11.2010

RE: Licht gesucht

#13 von Langbein , 21.12.2011 20:12

Zitat von Nina

Zitat von Langbein
Für Puschelfellnasen:

http://www.trends-and-more-online.de/cgi...011187810,10902



Ich will die in rot und dann montiere ich die Lotta oben auf den Kopf!





Das war auch mein erster Gedanke – aber in meinen Gedanken wars nicht die Lotta, die die Zapfen trug


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.139
Registriert am: 10.11.2010

RE: Licht gesucht

#14 von Riekewheaten , 21.12.2011 20:22

Ich hab die hier für Rieke,gibts im 4-er Pack bei Rossmann ,für um die 6€ und halten ewig

http://www.amazon.de/TAQ-PRO-LED-Sicherh...24495272&sr=1-1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Riekewheaten

RE: Licht gesucht

#15 von Schnuffelnase , 21.12.2011 20:28

Ja die Teile hab ich auch für mich, irgendwann mal bei Aldi gekauft, schon ewig alt, aber gehen immer noch und falls nicht, reflektieren sie wenigstens und das nichtmal schlecht. Sind allerdings für nen großen Hund zu klein.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

  

**
K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de