Trottinett

#1 von Langbein , 18.11.2010 12:27

Kennt das jemand? Vielleicht schon mal ausprobiert?
http://www.tufftrail.co.uk/

Hier in der CH gibts auch einen Anbieter, ist jedoch einiges teuerer (wie so manches hier)...

Da ich Kaya momentan nur an der Schlepp und begrenzt frei laufen lassen kann, suche ich nach einer Alternative, wo sie rennen darf. Auf die Bahn will ich nicht mit ihr. Velo ist mir einen Tick zu gefährlich – wer weiss, wie sie reagiert, wenn sie was sieht, was ihr nicht geheuer ist... Der Jogger bin ich einfach nicht, wobei sie freude dran hätte.

Zweimal wöchentlich sind wir in umzäuntem Gelände, wo sie nach Herzenslust mit Artgenossen toben und rennen kann.

Wir haben hier viele Naturwege, da wärs ideal. Rennen und Ziehen mag sie schon sehr gerne. Und so als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für mich wäre es finanziell machbar...

Kerstin, warst Du nicht mal mit Eisi aufm Kickboard unterwegs – oder täusch ich mich da?

LG


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Trottinett

#2 von Kerstin , 18.11.2010 12:41

Zitat von Langbein
Kerstin, warst Du nicht mal mit Eisi aufm Kickboard unterwegs – oder täusch ich mich da?




Ja, allerdings ohne Ziehen......

Eine Bekannte macht mit ihrem Hund Zughundesport, die hat so einen Roller. Es scheint nicht soooooooo schwierig zu sein. Wie sich das allerdings auf Leinenführigkeit (gerade an der Schlepp) auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: Trottinett

#3 von Braunbär ( gelöscht ) , 18.11.2010 12:43

Ich habe mir auch schon überlegt ein Dog-Trike anzuschaffen. Mein Skepsis ist nur wegen der Hundebegegnungen... was mache ich, wenn Chico losstarte und ich hänge hinten dran ?

Braunbär

RE: Trottinett

#4 von Langbein , 18.11.2010 12:44

Zitat von Kerstin
Eine Bekannte macht mit ihrem Hund Zughundesport, die hat so einen Roller. Es scheint nicht soooooooo schwierig zu sein. Wie sich das allerdings auf Leinenführigkeit (gerade an der Schlepp) auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.



Deswegen mach ich mir weniger Gedanken. Kaya ist gut leinenführig und wenn man das wie beim Mantrailen mit dem Geschirr ritualisiert, sollte es da keine Probleme geben, denk ich jetzt mal. Beim MT zieht sie ja auch wie ein Ochse und trotzdem läuft sie an lockerer Leine, wenn wir nicht Trailen...

LG


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Trottinett

#5 von Langbein , 18.11.2010 12:46

Zitat von Braunbär
Ich habe mir auch schon überlegt ein Dog-Trike anzuschaffen. Mein Skepsis ist nur wegen der Hundebegegnungen... was mache ich, wenn Chico losstarte und ich hänge hinten dran ?



Na, fliegen natürlich...

Mit sonem Trike ist das halt schon nochmals was anderes, beim Trotti kannste runterhüpfen und das Trotti festhalten . Das sind schon auch meine Hauptbedenken, und ich sehe da das Trotti als "einfachste" Lösung im Bezug auf Hunde, die gerne mal losbrettern.


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Trottinett

#6 von Kerstin , 18.11.2010 12:53

Zitat von Langbein
Beim MT zieht sie ja auch wie ein Ochse und trotzdem läuft sie an lockerer Leine, wenn wir nicht Trailen...

LG




Da hast du natürlich Recht....


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: Trottinett

#7 von Schnuffelnase , 18.11.2010 15:00

Wenn du mich fragst, schenk es dir. Ich schreib dir dazu noch was per PN.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Trottinett

#8 von Käthe , 18.11.2010 15:05

Zitat von Schnuffelnase
Ich schreib dir dazu noch was per PN.


Nanana, kein Getuschel, die Damen!


----------------------------------------------

Liebe Grüße von
Käthe und dem Tünn

 
Käthe
Beiträge: 855
Registriert am: 10.11.2010


RE: Trottinett

#9 von Schnuffelnase , 18.11.2010 15:15

Zitat von Käthe

Zitat von Schnuffelnase
Ich schreib dir dazu noch was per PN.


Nanana, kein Getuschel, die Damen!




Soll ichs dir kopieren?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Trottinett

#10 von Käthe , 18.11.2010 15:19

Zitat von Schnuffelnase

Soll ichs dir kopieren?


Ich bitte darum. Schon allein der Form halber


----------------------------------------------

Liebe Grüße von
Käthe und dem Tünn

 
Käthe
Beiträge: 855
Registriert am: 10.11.2010


RE: Trottinett

#11 von Braunbär ( gelöscht ) , 18.11.2010 16:03

Braunbär

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz