Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#1 von Mary Poppins ( gelöscht ) , 23.11.2010 11:58

Hundeverhalten: Mimik, Körpersprache und Verständigung von Barbara Handelman

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Buch zu bestellen, aber der Preis .

Es hat bei Amazon ja sehr gute Kritiken bekommen, trotzdem würde mich interessieren, ob es von Euch jemand gelesen hat und ob der Preis gerechtfertigt ist.

Mary Poppins

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#2 von tsatuk , 23.11.2010 12:06

Gelesen noch nich ganz, aber gekauft.
Das Buch ist vor allem ein Bilderbuch, Text gibt es relativ wenig. Schon deswegen finde ich, dass das Buch definitiv sehr wertvoll ist. Mimik und Körpersprache der Hunde in allen möglichen Situationen, einfach schön.
Kommentare sind kurz und - wie man es auf Englisch sagt - up to the point.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#3 von Mary Poppins ( gelöscht ) , 23.11.2010 12:17

Zitat von tsatuk

Das Buch ist vor allem ein Bilderbuch



Ich mag Bilderbücher!!!

Danke, Barbara

Mary Poppins

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#4 von Toni , 23.11.2010 12:21

Hallo.
Das Buch ist genial. Ich hatte die englische Version und musste es erst vor kurzem zu Geld machen. Habe aber definitiv vor, mir es wieder zuzulegen, dann in deutsch.
Ich kann beim Heidelwichtelflohmarkt mal nachfragen, ob es jemand abzugeben hat.
LG Nicole

Edit: Ich haette eventuell noch ein aehnliches abzugeben. Ist auch in Englisch von Brenda Aloff

Schau hier: http://www.amazon.com/Canine-Body-Langua...ntt_at_ep_dpi_1


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#5 von Mary Poppins ( gelöscht ) , 23.11.2010 18:19

Hallo Nicole,

supi, danke für die Empfehlung.

Dann lass ich es mir vom Weihnachtsmann bringen!

(Mein Englisch ist ein wenig verstaubt, deshalb lieber auf Deutsch!)

Mary Poppins

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#6 von Schnuffelnase , 24.11.2010 12:03

Sollte das Buch den Weg in unsere Fernausleihe finden, stell ich mich schonmal dafür an :-)


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#7 von Denise ( gelöscht ) , 02.12.2010 22:49

Das Buch von Brenda Aloff "Canine Body Language" ist genial - absolutes Grundlagenwerk, finde ich!

Die deutsche Ausgabe von Barbara Handelman lohnt sich auf jeden Fall - weil sie auch reicher und neu (!) bebildert ist im Vergleich zur englischen Originalausgabe. Ich finde, die Ausgabe lohnt sich.

Für die Fernausleihe ist das wohl eher nix - ganz schön schwerer und großer Schinken! Und wenn man sich das Porto spart und noch ein bisschen dazu - dann kann man es sich auch besser gleich kaufen!

Denise

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#8 von Toni , 03.12.2010 09:32

Zitat von Denise
Das Buch von Brenda Aloff "Canine Body Language" ist genial - absolutes Grundlagenwerk, finde ich!

Die deutsche Ausgabe von Barbara Handelman lohnt sich auf jeden Fall - weil sie auch reicher und neu (!) bebildert ist im Vergleich zur englischen Originalausgabe. Ich finde, die Ausgabe lohnt sich.

Für die Fernausleihe ist das wohl eher nix - ganz schön schwerer und großer Schinken! Und wenn man sich das Porto spart und noch ein bisschen dazu - dann kann man es sich auch besser gleich kaufen!



Ja, mir gefaellt das von B. Aloff auch gut. Die deutsche Ausgabe von B. Handelsman werde ich mir auf alle Faelle zulegen.

Schwer sind die Buecher, das stimmt.....ueber 1 Kilo.


LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010


RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#9 von Mary Poppins ( gelöscht ) , 03.12.2010 11:38

Die Bestellung an den Weihnachtsmann ist raus!!!!!!!!

(Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht; kann`s kaum noch erwarten!)

Mary Poppins

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#10 von dieWeissenHunde ( gelöscht ) , 19.12.2010 23:23

Huhu!
ich kenn zwar nur die norwegische Uebersetzung des Handelman-Buches.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Ausgabe dann nicht viel schlechter sein wird ;)

ich finde das Buch echt toll: ist halt mit SEHR vielen Bildern und dazu gehørigen Text gespickt und man kann stundenlang einfach nur so drin rumblaettern und mal ein bisschen da und dort gucken ;)

Viele Gruesse
Silke

dieWeissenHunde

RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#11 von Toni , 20.12.2010 08:03

Was auch noch schoen ist an diesem Buch, ist das Quiz am Ende. Ich glaube es sind so ca. 20 Bilder, die man "analysieren" kann. Die Aufloesung gibt es dann auch noch paar Seiten weiter.

LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010


RE: Kennt das jemand und kann es empfehlen?

#12 von Mairi ( gelöscht ) , 22.12.2010 17:59

Ich habe das Buch gerade aus der Bücherei ausgeliehen und finde es gaaaanz toll. Superschöne Bilder. Habe es aber noch nicht ganz durch. Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist die alphabetische Anordnung des Textes.
Ich leihe mir solche Sachen gerne aus der Bibliothek aus, wenn ich mir alles kaufen wollte, was mir an Büchern gefällt, müssten meine Kindern und ich in Lumpen gehen oder so. Außerdem kann man so auch erstmal prüfen, ob das Buch gefällt.

Mairi

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz