Stulpen

#1 von Schnuffelnase , 19.12.2010 15:43

In meiner Jugendzeit waren sie in... Stulpen in allen Farben. Seither hat man kaum wieder etwas davon gehört, aber jetzt kann man wieder welche kaufen. Und das tat ich. Von IhrPlatz für ganz kleines Geld. Die Teile sind klasse, denn sie verhindern, dass mir Schnee von oben in den Schuh fällt. Schuh an, Hose drüber, Stulpen drüber... da kommt nix rein. Es zieht auch nicht, ist also auch noch schön warm. Diesen Winter geh ich nicht mehr ohne diesen Komfort aus dem Haus.

Übrigens, auch bei Matschwetter sind die Teile toll. Die Hosen hängen nicht mehr in der Matsche und man muss viel weniger waschen. Da die Strickstulpen aber nicht wasserdicht sind, empfiehlt sich da vielleicht nochmal irgendwann die Anschaffung von Gamaschen aus dem Outdoorbedarf. Aber fürs erste bin ich mit meinen Ihr-Platz-Stulpen glücklich.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#2 von Toni , 19.12.2010 16:23

Über deren Anschaffung habe ich mir gerade Gedanken gemacht. Meine Jeans sind nämlich immer durch und durch naß bis zu den Knien.
Jetzt werde ich es doch mal in Angriff nehmen.

LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010


RE: Stulpen

#3 von FrauBine , 19.12.2010 17:00

Das ist echt praktisch... hätt ich heut auch brauchen können. Ich stopf zwar die Jeans in die Stiefel, aber wenn der Schnee dann bis über die Knie geht, fällt trotzdem was von oben rein... normalerweise hab ich ja hier in der Pampa die Michelinmännchen-Schneehose an, aber vor meinem Schatz hab ich da dann doch gewisse Hemmungen...


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge: 2.290
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#4 von Ginger , 19.12.2010 19:27

Ich hba auch 2 Paar Stulpen....ich möchte sie nimmer missen...wenn ich die letzte Pipi-Runde gehe, dann zieh ich mir die Stulpen über die Jogginghose und die Winterschuhe...sind bescheuert aus...sieht aber keiner...is ja dunkel....und ich hab warme Beine


Grüßle Anja mit TschiBo


Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.
~Khalil Gibran~

 
Ginger
Beiträge: 2.209
Registriert am: 09.11.2010


RE: Stulpen

#5 von Pogi , 19.12.2010 20:12

Wie gut, dass ich nienix wegschmeißen kann. Neulich fielen mir beim Aufräumen 3 Paar in die Hände: 2 Paar in Quietscharben mit Lurexstreichen drin (wann habe ich je so etwas angezogen???) und 1 paar echte wollene in wolleweiß. Leider sind meine Hosen ziemlich weit. Also müsste ich statt der Stulpen erst mal engere Hosen kaufen?!? Allerdings habe ich mir neulich eine Hose gekauft, die wasserdicht, fleecegefüttert und unten mit Schneeschutz, den man über die Schuhe zieht, ausgestattet sind. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, da ich immer erst Alles wasche. Das sind so eine Art innenliegende Stulpen mit Antirutschgummiabschluss und Klettverschluss zum individuellen Einstellen.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge: 2.282
Registriert am: 10.11.2010


RE: Stulpen

#6 von Schnuffelnase , 19.12.2010 20:28

Zitat von Pogi
Neulich fielen mir beim Aufräumen 3 Paar in die Hände: 2 Paar in Quietscharben mit Lurexstreichen drin (wann habe ich je so etwas angezogen???)



Hihi, dann hast du ja noch ein paar echte Originale So muss das sein... ist das lange her...

Zitat
Leider sind meine Hosen ziemlich weit. Also müsste ich statt der Stulpen erst mal engere Hosen kaufen?!?



Das müsste eigentlich auch mit weiten Hosen gehen, zumindest wenn sie nur unten sehr weit sind. Unten weit ist gar kein Problem, einfach eine Falte bilden, zur Seite klappen, Stulpen drüber, fertig. Wenn die Hosen natürlich überm Knie dann noch enorm weit sind, hat das einen gewissen... Effekt


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#7 von Toni , 19.12.2010 21:03

Zitat
......hat das einen gewissen... Effekt


Meinst du den Ballon-Effekt?


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010


RE: Stulpen

#8 von Kerstin , 19.12.2010 21:09

Zitat von Pogi
Wie gut, dass ich nienix wegschmeißen kann. Neulich fielen mir beim Aufräumen 3 Paar in die Hände: 2 Paar in Quietscharben mit Lurexstreichen drin (wann habe ich je so etwas angezogen???)



Sowas hast du??? Neidisch guck!


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#9 von 4Paws , 19.12.2010 21:11

Jaaaaa, genau! Stulpen aus der Jugendzeit! Und dann gab es auch noch diese Ohrenschützer!
Wobei ich schon länger mit Gamaschen liebäugle, ich sehe an den Hosenbeinen immer aus wie ein Ferkel.

Zitat von Toni
Meinst du den Ballon-Effekt?


Da sind wir wieder beim "früher" o. "ganz früher". Es gab doch mal diese Pump - Pluderhosen, ich weiß nicht mehr wie der genaue Name war.
Also Barbara, anziehen! Bist voll im Trend!

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge: 1.325
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#10 von Pogi , 19.12.2010 23:01

Ich versuch mal, Uli zu überreden, ein Foto zu machen wie ich normaler Weise bei diesem Wetter rausgehe. Da habt Ihr auch schon genug zu lachen.
Im Übrigen sind meine warmen Hosen für dieses Wetter aus Cord und weit von oben bis unten.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge: 2.282
Registriert am: 10.11.2010


RE: Stulpen

#11 von Stef , 20.12.2010 08:08

ich stopfe meine Hose auch in meine Gummistiefel . Solche Schätzchen sind bei meinen Umzügen irgendwann abhanden gekommen


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge: 1.444
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#12 von Sabine , 20.12.2010 18:45

Stulpen trage ich im Moment auch täglich.
Einfach über die Jeans drüber und die bleibt schön trocken und es wärmt auch noch. Ich bin nämlich nicht so der Strumpfhosenfreund.
Mir reicht es dann, wenn es untenrum schön warm ist. Bei langer Jacke geht das gut.

Ich trage auch ganz gerne Röcke. Und da ich leider immer noch keine guten Gummistiefel habe, ziehe dann meine wasserdichten und warmen Wanderschuhe an und dazu einfach die Stulpen.
Gut, zum Tanzen würde ich so nicht gerade gehen, aber für mit Laika, selbst durch die Stadt, reicht es mir.

Ich weiß jetzt auch, was ich mir von meinem Sohn noch zu Weihnachten wünsche...


Liebe Grüße
Sabine mit Laika
..................................................................
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

 
Sabine
Beiträge: 1.661
Registriert am: 09.11.2010


RE: Stulpen

#13 von Kerstin , 20.12.2010 21:26

Red nur mit Uli liebe Barbara!

Ich versuche auch jemanden zu überreden mich mal im Gassioutfit zu fotografieren. Das kommt aber in den Mitgliederbereich, das sag ich euch!


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010


RE: Stulpen

#14 von Toni , 20.12.2010 21:44

Ich habe mir heute Stulpen gekauft.

Also ab heute bin ich auch bestulpt unterwegs.

LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge: 1.153
Registriert am: 09.11.2010


RE: Stulpen

#15 von Nicole , 20.12.2010 21:48

Beim Reiten im Winter trag ich auch oft Stulpen. Warme Wanderschuhe an, Stulpen drüber, perfekt. Bis auf, daß ich in den Stulpen den halben Stall mit nach Hause nehme, Einstreu, Heu, Stroh....


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


   

**
Pfotenschuhe, Größe 38

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz