#10 von
FrauBine
, 07.01.2011 23:40
Zitat von Frau_von_Bödefeld
Zitat von FrauBine
Vor zwei Tagen aus der Not geboren: Hühner-Klein aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt, Rückenstücke etc. mit Knochen, die Schale mit 500 g für unschlagbare 0,55 Euro... 
Boah! Bei uns sind 0,69 EUR dafür der Normalfall. Und das fand ich immer schon sehr o.k.!
Das haben sie im ersten Supermarkt gekostet, wo ich war (und das find ich auch schon überaus ok!!!), aber da wollte ich eigentlich noch extra die 20 km zum Freßnapf fahren...hab dann aber wegen akuter Erschöpfung
aufgegeben und im zweiten Supermarkt zugeschlagen und war echt baff, dass das NOCH günstiger geht!
Im Freßnapf kosten 2 kg Geflügel 6,49 oder 6,89 Euro, hab's jetzt nicht genau im Kopf... wobei ich meistens Rind kaufe.
Aber ich fand ganz praktisch, dass da Knochen bei ist - Rohe Knochen in den Schnuffelix zu kriegen, ist nämlich nicht so einfach, er mag die ja nicht anfassen mit seinen Pfoten und tut sich dann schwer beim Kleinmachen...
Beziehungsweise er wird dann ungeduldig und kaut nicht richtig, und dann kötzelt er am nächsten Tag wieder, worüber Frauchen erstaunlicherweise nicht so sehr dankbar ist... 
Die Stücke sind aber so klein, dass er die - wenn ich sie einmal in der Mitte durchschneide, was tut man nicht alles - auch ohne Pfoten problemlos zerkauen kann... *g*
Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)