#7 von
Schnuffelnase
, 04.12.2011 14:16
Zitat von tinca1
Hast du denn das Gefühl, daß Lotta das Klicken als unangenehm empfindet? Könnte ja auch sein, daß es für sie positiv belegt ist - zwar nicht Klick = Leckerchen, aber Klick = Spaziergang?
Bei Kira ist es definitiv negativ belegt, weil ich ihr einmal blöderweise mit nem K9 ein Stückli Bauchfalte eingeklemmt hab
Seitdem sind die Clickgeräusche doof und da kann ich schönfüttern wie ich will, beim anziehen hab ich ein steifes Hundi, das am liebsten garnicht da ist. Ist dann aber direkt nach dem schließen der Schnalle wieder vorbei und insofern ist es dann auch wieder gut.
Das einzige Geschirr, das sie entspannt sich anziehen lässt ist das Sicherheitsgeschirr fürs Auto... das hat nämlich keine clickverschlüsse
Da muss ich zwar ewig an ihr herumpulen, bis ich die Bänder durch die Schlaufen habe, aber ja, das ist ein gutes Geschirr, findet Kira 
Schnuffelnase mit Kira im Arm
und der Omi im Herzen 
....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...