Ersatzgeschirr

#1 von Nina , 20.05.2011 08:13

Gestern habe ich Lotta ein Ersatzgeschirr bestellt. Nie wieder fahre ich in Urlaub, mit nur einem Geschirr. Beim letzten mal haben wir es nämlich geschafft, schon auf der Hinfahrt eine Schnalle abzubrechen. Und dann sind wir quasi mit einem unbekleideten Hund unterwegs gewesen (Halsband hatten wir zu der Zeit überhaupt keins) und haben hysterisch nach einem Zoogeschäft entlang der Autobahn gesucht.

Da ich aber weiß, wenn ich im Urlaub auf eins der alten Geschirre ausweichen muß, wird mich das nicht glücklich machen (ein passendes Geschirr ist schon was schönes) gibt es noch eins von der selben Sorte als Ersatzgeschirr. Wir haben ja auch noch das Schwimmproblem, also dass ihr altes Norwegergeschirr nicht so geeignet ist. Es passt zwar gut, sie kann es sich aber problemlos ausziehen, wenn ich sie aus dem Wasser holen will. Und als Führgeschirr ist es gar nicht geeignet.

Hoffentlich passt das neue auch genauso gut, wenn es dann kommt.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010
zuletzt bearbeitet 20.05.2011 | Top

RE: Ersatzgeschirr

#2 von Toni , 20.05.2011 09:26

Uuiih, noch ein schoenes Kleidchen fuer Lotta. Da bin ich ja mal gespannt. Wird es wieder ein Camiro (oder war es Blaire?)


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

RE: Ersatzgeschirr

#3 von Anne , 20.05.2011 09:29

Ich habe gestern auch aus genau denselben Gründen für Foxy und Jeannie Geschirre bestellt . Foxy kriegt zusätzlich noch ein neues Halsband.....hoffentlich passt alles.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge:1.074
Registriert am: 09.11.2010

RE: Ersatzgeschirr

#4 von Nina , 20.05.2011 10:02

Lotta trägt Blaire. Der Grund ist, dass die Blaire Geschirre vorne am Rückensteg noch einen Ring haben, in den ich die Leine einhake. Wenn ich den eigentlich dafür vorgesehenen Ring benutze, dann ist Lotta zu weit vorne und hat bei Begegnungen zu viel Spielraum.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Ersatzgeschirr

#5 von Frau_von_Bödefeld , 20.05.2011 14:44

Ich habe sogar auf jeder Hunderunde ein Ersatzgeschirr dabei Und im Urlaub natürlich sowieso.


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Ersatzgeschirr

#6 von Langbein , 20.05.2011 15:12

Zitat von Nina
Lotta trägt Blaire. Der Grund ist, dass die Blaire Geschirre vorne am Rückensteg noch einen Ring haben, in den ich die Leine einhake. Wenn ich den eigentlich dafür vorgesehenen Ring benutze, dann ist Lotta zu weit vorne und hat bei Begegnungen zu viel Spielraum.



Bei unserem Blaire haben wir noch einen Ring vorne an der Brust einnähen lassen...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.139
Registriert am: 10.11.2010

  

**
Beschläge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de