Kalorienarme Leckerlis

#1 von Nicole , 05.06.2011 21:45

Mio muß auf Diät gesetzt werden. Das Boxentraining mit Schweineohren, Alltagstraining mit Frolic, Trailen mit Nassfutter und Schweineohren sieht man ihm nun deutlich an.

Ich brauche kalorienarme aber dennoch leckere Belohnungen. Hat jemand Ideen?


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#2 von Schabernakel ( gelöscht ) , 05.06.2011 21:49

Wie gross oder klein sollen die denn sein?

Schabernakel

RE: Kalorienarme Leckerlis

#3 von Nicole , 05.06.2011 21:54

Zitat von Schabernakel
Wie gross oder klein sollen die denn sein?



Seeeeehr klein. So, daß ich bei ner Gassi-Runde zwischen 5 - 30 verfüttern kann.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#4 von Schabernakel ( gelöscht ) , 05.06.2011 21:57

Verwendest du die Frolic ganz? Wenn Mio sie gern mag würde ich sie einfach teilen, dann brauchst du nicht suchen.
Ansonsten nehme ich gern Spessart Hirschlis von Proper Dog, die sind fettarm, fest, fetten nicht rum und bestehen nur aus Hirschfleisch

Schabernakel

RE: Kalorienarme Leckerlis

#5 von Nicole , 05.06.2011 22:01

Zitat von Schabernakel
Verwendest du die Frolic ganz? Wenn Mio sie gern mag würde ich sie einfach teilen, dann brauchst du nicht suchen.



Frolic setzt bei Mio relativ schnell an, daher müssen wir, wenn er abnehmen soll, da erstmal auf Frolic komplett verzichten.

Zitat von Schabernakel

Ansonsten nehme ich gern Spessart Hirschlis von Proper Dog, die sind fettarm, fest, fetten nicht rum und bestehen nur aus Hirschfleisch



Ich glaub ich hab da mal ne Probepackung gehabt. Wenn es das ist, fand Mio das klasse. Werd mal dannach googeln.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#6 von Schabernakel ( gelöscht ) , 05.06.2011 22:03

Schabernakel
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 22:04 | Top

RE: Kalorienarme Leckerlis

#7 von Nicole , 05.06.2011 22:07

Zitat von Schabernakel
Da: http://www.properdog.de/Knabbern-und-Bel...t-Hirschli.html




Danke. Ich hatte schonmal über die Anschaffung eines Dörrautomat nachgedacht, aber ich glaube, ein billiger verbraucht so viel Strom, daß ich dann gleich getrocknete Leckerlis kaufen kann.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#8 von Schabernakel ( gelöscht ) , 05.06.2011 22:08

Ich trockne Fleisch in der Mikrowelle, geht auch und die hat jeder Haushalt

Schabernakel

RE: Kalorienarme Leckerlis

#9 von Nicole , 05.06.2011 22:10

Zitat von Schabernakel
Ich trockne Fleisch in der Mikrowelle, geht auch und die hat jeder Haushalt



Ich hab keine. Und Backofen dauert Stunden.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#10 von Stef , 05.06.2011 22:12

Ich habe für Inka, als sie Diät machen mußte und nur Huhn und Reis durfte, auch Huhn in feine Streifen geschnitten und in der Mikrowelle getrocknet. Ging prima.
Wenn's noch fettärmer sein soll, käme Lunge in Frage, hier aber aufpassen! Die pulverisiert recht gerne in der Mikrowelle und hämgt dann überall. Hier eine kleinere Stufe wählen


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge: 1.444
Registriert am: 08.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#11 von Schabernakel ( gelöscht ) , 05.06.2011 22:12

Zitat von Nicole
Ich hab keine.



das gibt es doch noch

Zitat
Und Backofen dauert Stunden



das steht auch in keiner Relation...

Schabernakel

RE: Kalorienarme Leckerlis

#12 von Schabernakel ( gelöscht ) , 05.06.2011 22:13

Ein Kracher für den Kepri töten würde ist Fleischwurst in der Mikrowelle getrocknet- die schwimmt dann sogar

Schabernakel

RE: Kalorienarme Leckerlis

#13 von Nicole , 05.06.2011 22:15

Vielleicht sollte ich mir doch mal über die Anschaffung einer Mirkrowelle Gedanken machen.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#14 von Schnuffelnase , 05.06.2011 22:55

Arbeitest du auch mit Futtertube? Als Kira ein bisschen zu viel um die Mitte hatte, hab ich diese kleinen Tuben von Steffis Shop gehabt und darin einfach einen Teelöffel Joghurt mit Wasser aufgefüllt und durchgeschüttelt. Fazit: Kira fands sehr lecker und Kalorien halten sich da in sehr übersichtlichen Grenzen.

Ansonsten ist die Sesamstraße ja Fan von Obst und Gemüse. Möhren, Gurke, Äpfel und... demnächst wieder Mirabellen (die kann man sogar für den Rückruf nehmen, so lecker findet Kira die) können bei uns durchaus mit Trofu konkurrieren, gerade an heißen Tagen mögen die Hunde das sehr gern.

Ansonsten fallen mir nur so getrocknete Hühnerteile ein, die kann man mit einer Schere recht klein schneiden und sind auch ziemlich lecker.

Oder gekochtes Hühnchen oder Pute oder so einfallen, halt was man als Mensch auch essen würde, wenn man etwas weniger werden möchte.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Kalorienarme Leckerlis

#15 von Nicole , 05.06.2011 22:59

Zitat von Schnuffelnase
Arbeitest du auch mit Futtertube?



Schon lange nichtmehr. Mir hat das Öffnen und Schließen der Tube immer zu lange gedauert. So viel Zeit hatte Mio nie um zu warten und hat dann doch lieber auf seine Bestätigung verzichtet. Aber mitterweile gibt es ja auch andere Tuben. Ich wollte dbzgl. morgen mal in nen nem größeren Supermarkt schauen, was sich als Futtertube anbieten würde. Da gibts ja auch ganz gute Verpackungen.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


   

**
Mandarinen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz