Folgendes ist passiert:
nach einer langen Runde war ich mit Willi und Luna noch kurz im Park, damit die Zwei sich nochmal erleichtern könne, dafür hab ich sie kurz abgeleint, da die Fahrradleine recht kurz ist.
Auf einmal kommen neben uns zwei Kids auf Fahrrädern angedüst. Luna sieht das und stürmt los in Richtung des vorderen Kindes. Rückruf erfolglos (sonst klappt das ziemlich gut). Dann hat sie sich vor das vorderste Rad geworfen und das Kind ist hingefallen. Luna kam aber dann sofort und ich hab erstmal den wütenden Papa versucht zu beruhigen. Gott sei Dank ist dem Kleinen nichts passiert.
Ihr könnt euch mein schlechtes Gewissen vermutlich vorstellen.
Wie würdet ihr ein "Fahrrad-ignorieren" Training aufbauen?? Es ist nämlich nicht bei jedem Fahrrad so, auch nicht immer bei Kids auf Rädern. Es hat etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, denn Luna ist sofort wieder ansprechbar, wenn sie das Fahrrad gestoppt hat. Wenn wir selber mit ihr fahren, gibt es da keine Probleme. Am Rückruf werden wir natürlich sowieso arbeiten, aber in dem Fall hätte ich schon gerne etwas mehr Sicherheit.... versteht ihr was ich meine?