TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#1 von MKönig , 16.08.2011 21:09

http://blaetterkatalog.rossmann.de/beilage/

Seite 2, das "Badewannen-Spielset"

So was wie ein Mini-Basketballkorb (Netz ist unten zu) und 3 kleine Plastiktiere. Den Korb kann man mit 2 Saugnäpfen an glatten Flächen befestigen. Und ist nicht so ein Riesenteil, wo man oft nicht weiß, wohin damit.

Kurzfristziel: Tiere in Korb, Langfristziel: Tiere in der Wohnung finden und in den Korb.

Cassandra ist schon mit Feuereifer dabei

Edit: ... WAR mit Feuereifer dabei Nach zwei kurzen Clicker-Sessions liegt sie jetzt selig schlafend da.


 
MKönig
Beiträge:99
Registriert am: 11.01.2011

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#2 von Margie , 16.08.2011 21:29

Zitat von MKönig
http://blaetterkatalog.rossmann.de/beilage/

Seite 2, das "Badewannen-Spielset"

Cassandra ist schon mit Feuereifer dabei



Na super!!!!!!!!!

Zitat
Edit: ... WAR mit Feuereifer dabei Nach zwei kurzen Clicker-Sessions liegt sie jetzt selig schlafend da.


Da kannst Du mal sehen wie das anstrengt!


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.284
Registriert am: 12.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#3 von PaulchenPanther , 16.08.2011 21:48

Cool! Vielen Dank dafür, dann will ich mal auch los zu Rossmann (also morgen )

PaulchenPanther

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#4 von Frau_von_Bödefeld , 16.08.2011 22:11

Zitat von MKönig
Cassandra ist schon mit Feuereifer dabei


Haben wir Dir nicht gesagt, dass alles, absolut alles, was Du mit Deinem Hund machst, dogumentiert werden muss? Wo ist das Filmchen?


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.390
Registriert am: 09.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#5 von MKönig , 16.08.2011 22:17

Zitat von Frau_von_Bödefeld

Zitat von MKönig
Cassandra ist schon mit Feuereifer dabei


Haben wir Dir nicht gesagt, dass alles, absolut alles, was Du mit Deinem Hund machst, dogumentiert werden muss? Wo ist das Filmchen?




Tja, da MUSS ich dann ja wohl morgen noch mal zu Rossmann ... die haben nämlich auch so ein multiflexiblesdingsda Stativ. Wenn das auch für meine Digicam passt, kriege ich vielleicht tatsächlich auch irgendwie ein Filmchen zustande ...

PS.: Allerdings habe ich morgen Megaputztag (habe mir extra frei genommen), weil Mama-Besuch ins Haus steht - also bitte nicht drängeln! Aber ich tu mein Bestes ...


 
MKönig
Beiträge:99
Registriert am: 11.01.2011

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#6 von Schnuffelnase , 16.08.2011 23:34

Na dann hoffe ich, dass du das Stativ erbeuten kannst, so dass wir ein Filmchen kriegen. Kann mir nämlich vorstellen, dass das garnicht so einfach ist, die Tiere da rein zu schmeißen, das ist ja ziemlich klein, oder? Grobmotoriker darf der Hund da wohl nicht sein ;-)

Bin schon gespannt aufs Video.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#7 von Eva , 17.08.2011 21:13

So, habe das Spielzeug auch gekauft und bin gespannt, wie Willi sich schlägt, allerdings hat er heute das Vergnügen mit drei 12 Jährigen hatte, die gaaanz viel mit ihm gespielt haben. Nun ist er ko.
Ich werde berichten...


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.396
Registriert am: 10.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#8 von Nicole , 17.08.2011 21:49

Rossmann gibts bei uns garnicht. Aber auf das Filmchen bin ich gespannt!

Viel Spaß beim Großputz.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#9 von MKönig , 17.08.2011 22:12

Zitat von Nicole
Rossmann gibts bei uns garnicht. Aber auf das Filmchen bin ich gespannt!

Viel Spaß beim Großputz.



Letztes Stativ heute ergattert - passt sogar - Großputz fast beendet (saugen, wischen muss morgen noch vor der Arbeit sein, weil Mama mit dem Flieger am Nachmittag kommt) - jetzt komatös (Cassandra UND ich). Ich versuch's morgen nachmittag noch schnell vor dem Besuch (ist für Cassandra immer Riesentohuwabohu, wenn "die Oma" kommt, da ist an Konzentration nicht zu denken).

Ich freue mich aber auch schon riesig auf die anderen Beiträge - nachdem der ein oder andere doch auch beim Rossmann erfolgreich war ...


 
MKönig
Beiträge:99
Registriert am: 11.01.2011

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#10 von MKönig , 18.08.2011 10:49

Das Filmchen lädt und lädt und lädt ...

Ich muss wohl noch mal an den Einstellungen meiner Kamera was machen (habe noch nie versucht, ein Video ins Netz zu stellen). Jetzt sind es auf jeden Fall 158 MB und Imageshack lädt sich einen Wolf ...


 
MKönig
Beiträge:99
Registriert am: 11.01.2011
zuletzt bearbeitet 18.08.2011 | Top

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#11 von MKönig , 18.08.2011 11:39

So, nun aber:

http://imageshack.us/clip/my-videos/198/cvx.mp4/

Das war unsere 2. Session. Am Anfang habe ich noch das Tier angeclickt, weil Cassandra stärker an dem Ring interessiert war oder sie dieser irritiert hat.

Da mein Signal aber später sein soll "Anbringen des Auffangrings = Tiere suchen und einsammeln" habe ich ihn von Anfang an auch in der Hand.

Sie hat dann ja ziemlich schnell kapiert, worum es geht. Das werden wir in der Form auch erstmal festigen. Meine nächste Schwierigkeit wird später sein, den Ring weg von mir zu bewegen bis hin, dass er irgendwo dran gepappt wird. Daher bestätige ich jede Bewegung mit dem Tier im Maul in Richtung Ring (bei einer ähnlichen Übung wollte ich zu schnell zu viel und habe immer gewartet bis sie schon über dem Ring ist - entsprechend verständnislos war sie immer in der Session).

PS.: Kurz bevor ich den Jackpot schmeiße ist sie übrigens so erschrocken, weil mir der Clicker auf den Boden gefallen ist


 
MKönig
Beiträge:99
Registriert am: 11.01.2011
zuletzt bearbeitet 18.08.2011 | Top

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#12 von Frau_von_Bödefeld , 18.08.2011 14:15

Was für ein Wuschel
Habt Ihr toll gemacht! Danke für das Filmchen!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.390
Registriert am: 09.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#13 von kishu , 18.08.2011 15:01

Na, wenn das mal nicht gelungen ist!!!

Das habt ihr supertoll gemacht! In so kurzer Zeit, ihr seid einfach nur .

Jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#14 von Nina , 18.08.2011 16:53

Genial!


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: TIPP: Super Clicker-Spielzeug bei Rossmann

#15 von Toni , 18.08.2011 21:02

Wie toll. Das macht sie so süss.

Ich habe mir sie immer kleiner vorgestellt. War jetzt richtig überrascht.
Hast du einen Boxenclikcer ? Der ist ja laut. Aber vielleicht lag es auch daran, das die Camera in der Nähe positioniert war.

Übrigens: das Spieleset habe ich nicht mehr bekommen aber das tolle Stativ. Danke nochmal für den Tipp.


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de