RE: Jojo gegen Reporter...

#16 von Nicole , 21.09.2011 16:00

Zitat von Schnuffelnase

Das mit dem Hubschrauber ist hauptsache publikumswirksam, sonst wären sie nicht so wahnsinnig dicht beim Ausgangspunkt gelandet (300m bei günstigem Wind... also unsere wittern ein Reh quer übers Feld). Und über den Wind haben sie vorher sicher auch nachgedacht, wo er wohl Witterung noch kriegen könnte.



Wenn ich mich recht entsinne, hat er seinen Hund einmal beim Heli-Trail zurechtgewiesen, da er ner anderen Spur nach wollte und am Ende hat der Hund sein Opfer auch nicht angzeigt. Als sie ihn gefunden hatten, wirkte Jojo doch recht teilnahmelos.

Zitat von Schnuffelnase
[quote="Nicole"]Die ersten zwei Trails glaub ich uneingeschränkt, also mit dem Auto ne übersichtliche Strecke zu nem Schilderpark und Einkaufszentrum, das ist sicherlich für nen gut ausgebildeten Hund kein Problem.



Das kommt auf den Verkehr an. Wenn da vorher 500 drüber sind, haben die durch den Fahrtwind den Geruch weiß Gott wo hingetragen. Aber da könnte ich mir schon vorstellen, daß der das konnte. Den Heli-Trail bezweifel ich jedoch.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Jojo gegen Reporter...

#17 von Nina , 21.09.2011 16:03

Ich sag' mal so: das mit dem Hubschrauber war ein bißchen ein Witz. Aber sie haben ja fairerweise dazu gesagt, dass der Hund letztendlich über den Wind die Witterung aufgenommen hat und nicht dem Hubschrauber gefolgt ist. Das fand ich so ganz fair.

Was den Schutzanzug angeht: hier dürfte klar gewesen sein, dass der in seinem Anzug keinen Marathon läuft. Der Radius war also begrenzt. Der Hund hat zuerst den alten Trail zu dem Schilderwald verfolgt. Hier waren wahrscheinlich noch Spuren zu finden, könnte ich mir vorstellen. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit zwischen den Versuchen lag. Da hat dann der Hundeführer umgedreht. Auf der Karte konnte man sehen, dass es an der Stelle, wo der Hund falsch abgebogen ist, nur noch eine zweite Möglichkeit gab. Hier hätte sogar Lotta die letzte noch offene und damit richtige Möglichkeit gewählt.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz