RE: Entspannungsduft konditionieren

#16 von Schnuffelnase , 04.12.2011 19:23

Sollte Mio mal die Kira besuchen, wird er dann bestimmt gaaanz entspannt sein- dank der hübschen Lavendelsäckchen, die uns Stef mal genäht hat :-)


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Entspannungsduft konditionieren

#17 von tinca1 , 04.12.2011 22:45

Zitat von Nicole

Zitat von tinca1
[Wie stark hast Du das Lavendelöl denn verdünnt, Nicole? Gilt Lavendel als besonders entspannend, oder sind auch andere Öle geeignet?



Oft wird 1:10 empfohlen, ich hab das Öl jedoch so weit verdünnt, bis ich es kaum mehr riechen konnte. Ja, Lavendel hat eine entspannende Wirkung, aber auch Kamille, Anis, Orange, Rosenholz, Sandelholz ...



Danke!


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge:2.701
Registriert am: 08.11.2010

RE: Entspannungsduft konditionieren

#18 von Nicole , 30.12.2011 21:38

So, gestern hab ich sein Wohlfühltuch nochmal getestet (werden wir morgen brauchen). Als er es rum hatte, hat er zu blinzeln angefangen, die Äuglein wurden immer kleiner, einmal noch herzhaft gegähnt und dann hat sich aufs Sofa fallen lassen, alle Viere in die Luft und nach ein paar Minuten hat er geschnarcht (das macht er sonst nie). Das Tuch ist für morgen auf jeden Fall einsatztauglich!


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010
zuletzt bearbeitet 30.12.2011 | Top

RE: Entspannungsduft konditionieren

#19 von Coraline , 30.12.2011 21:50

Super!!!

Coraline

  

**
Lotta und die Türen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de