Leckerchen zu BARF

#1 von Schnuffelnase , 15.12.2011 12:19

Gesucht wird ein Trockenfutter, das als Leckerchen dienen kann, obwohl BARF den Löwenanteil der Ernährung ausmacht. Ich habe jetzt erstmal das Canis Natural zuende verfüttert, aber habe das Gefühl, dass sich das vielleicht beißt- wäre nicht unlogisch, das kaltgepresste Futter verweilt ja vermutlich länger im Magen als Vorgekautes und könnte sich dann evtl. mit Mahlzeiten in die Quere kommen. Jedenfalls gibts immer noch leichte Verdauungsprobleme und da will ich an der Schraube mal drehen.

Das Futter wird ja nur teilweise gegeben, insofern muss es nicht 1A nahrhaft sein, aber es sollte nicht all zu viel Schrott enthalten, kein Getreide (außer Reis) und wenns geht nicht unbedingt ne Proteinbombe sein. Dazu wenn möglich nicht zu große Kroketten und preislich nicht unbedingt in den Regionen von Acana (was sonst eine gute Alternative wäre, aber ist mir schlichtweg zu teuer). Denke mal, vom Geschmack her sind keine besonderen Anforderungen zu erfüllen bei einem Labrador :-D

Hab ein Auge auf das hier geworfen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu...adog_pure/99464

Hatte das schonmal einer? Sind die Kroketten groß?

Welche Leckerchen gebt ihr unterwegs bzw. habt ihr in euren Jackentaschen? Klar, wenn ich richtig trainiere, dann kommt auch all das Zeugs mit, was einem die Jackentasche zumatscht, aber im Moment such ich keine Belohnungen mit hoher Wertigkeit, sondern einfach etwas, was man einfach immer dabei haben kann ohne besondere Vorbereitung, was auch lange in Dosen stehen könnte usw.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010
zuletzt bearbeitet 15.12.2011 | Top

RE: Leckerchen zu BARF

#2 von Langbein , 15.12.2011 13:08

Ich hab immer Meatballs von Bestes Futter dabei, sind aber relativ grosse, weiche Stücke, können zerschnibbelt werden. Und getrocknete Schweinedärme, kleingeschnitten. Im Futterbeutel Fernier Spezial von Bestes Futter, die Kroketten sind hart und relativ klein.


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.140
Registriert am: 10.11.2010

RE: Leckerchen zu BARF

#3 von Schnuffelnase , 15.12.2011 14:18

Hm, in den Meatballs sind Saccharide drin... das könnte eine nette Umschreibung für Zucker sein, wenn die Zucker draufschrieben, würds ja keiner kaufen. Könnte natürlich auch Stärke sein, aber hm... und preislich liegt das auch ganz schön hoch.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Leckerchen zu BARF

#4 von Schabernakel , 15.12.2011 21:11

Zu Baldos Zeiten hatte ich Mera Dog dabei, ich mag die Krokettengrösse und es ist ein einfaches Futtermittel ohne Schnickschnack. Alternativ dazu gab es Happy Dog, ging auch sehr gut.

Schabernakel

RE: Leckerchen zu BARF

#5 von Schnuffelnase , 15.12.2011 21:23

Zitat von Schabernakel
ich mag die Krokettengrösse



Wie groß sind die denn? Ich hab so gar keine vorstellung bei MeraDog


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Leckerchen zu BARF

#6 von Schabernakel , 15.12.2011 21:24

Ca 5 Cent Stück gross und recht flach, eher gewölbt.

Schabernakel

RE: Leckerchen zu BARF

#7 von Schnuffelnase , 15.12.2011 21:24

Das ist perfekt!


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

  

**
Ochsenziemer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de