K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#1 von Frau_von_Bödefeld , 13.09.2011 17:19

Seit langem spekuliere ich auf ein K9 für Beany. Was mich neben dem Preis bisher abgehalten hat ist der breite Reflexstreifen auf dem Brustgurt. Der macht den (bzw meinen) Hund noch länger als er eh schon ist
Die TPP-Geschirre sind ohne Reflektor, sonst aber optisch ähnlich. In der Beschreibung lese ich aber immer wieder sowas wie "als Freizeitgeschirr... konzipiert, für Schutzdienst oder stark ziehende Hunde und Einsätze verwenden Sie bitte das Powergeschirr". Uns findet man weder bei Polizei-Einsätzen, noch im Schutzdienst. Das Ziehen... ja, wenn Hasi & Co plötzlich auftauchen oder auch beim Trailen wird der Mister schon mal zum Pony
Kann das TPP das ab? Oder ist das ein reines Spaß-Geschirr? Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#2 von Anne , 13.09.2011 17:35

Du meinst aber das TPP mit Sattel und nicht das reine Gurtbandgeschirr, oder?

Foxy hat ein K9 Powergeschirr Gr. 0 und ein TPP mit Sattel Gr. 1 zum Trailen (wir brauchen das eine im Sommer und das andere im Winter ).
Außer dem breiten Reflexstreifen der beim TPP fehlt sehe ich keinen Unterschied. Beide Geschirre haben wir nun ca. 2 bzw. 2,5 Jahre in Gebrauch und sie sind immernoch top. Gewicht und Verabreitung finde ich bei beiden Geschirren gleich, der Griff ist gleich, die Klettfläche ist gleich....
Ich sehe wirklich nur in dem fehlenden Reflektorstreifen am vorderen Gurt einen Unterschied.

Schau doch mal im Internetauktionshaus, da werden auch öfter TPPs mit Sattel angeboten.

Das Gurtband TPP hatte Foxy auch mal, das widerrum ging irgendwann aus der Form und fing an zu rutschen.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#3 von Frau_von_Bödefeld , 13.09.2011 18:20

Ja, ich meine das mit Sattel
Bei besagtem Auktionshaus habe ich die schon öfter gesehen, aber halt gerade auch dort die o.g. Aussage gelesen.
Danke für Deinen Bericht


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#4 von Eva , 13.09.2011 18:51

Hey ich habe das Power und das TPP-Gurtband für Willi gehabt. Bei dem Power ist irgendwann der Ring ausgerissen, bei dem Gurtband ist mir einmal der vordere Klettverschluss aufgegangen. Keines hat bei Willi unter Zugbelastung (Fahrrad, Ausraster bei anderen Hunden) länger als 9 Monate gehalten...


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge: 2.397
Registriert am: 10.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#5 von Schnuffelnase , 13.09.2011 18:52

Zitat von Frau_von_Bödefeld
Bei besagtem Auktionshaus habe ich die schon öfter gesehen, aber halt gerade auch dort die o.g. Aussage gelesen.



Ich würd mir an deiner Stelle da echt keine Sorgen machen. Beany wiegt keine 60kg und ist inzwischen doch in den allermeisten Situationen von dir verbal lenkbar. Außerdem hast du ja eh Ruckdämpfer dran und mit Ruckdämpfer ein Geschirr zu schrotten, da gehört schon was dazu.

Beany ist doch nicht mehr der Draufgänger von vor ein paar Jahren, wo er Leinen und Fahrradstangen im Akkord schrottete

Allerdings würde ich von einem Kauf bei ebay absehen. Du weißt nie, ob du da die Originale kriegst.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 | Top

RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#6 von Anne , 13.09.2011 19:16

Ja, mach dir keine Sorgen, Foxy ist damit noch als Zugpferdchen losgezogen, alles noch heil, die Nähte top in Schuss....
Ich hab sie mir gerade nochmal angeschaut und verglichen. Mir kommt der Sattel beim TPP etwas größer flacher vor. Kann aber auch daran liegen, weil es eben eine Nummer größer ist als das Powergeschirr.
Wie schon gesagt, ich finde das TPP mit Sattel super.

Bitte die Fotos von neu eingekleidetem Beany nicht vergessen .


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#7 von kishu , 13.09.2011 20:29

Hallo,

ich habe sowohl als auch....
Das Powergeschirr ist ganz eindeutig um Einiges besser verarbeitet, es ist auch etwas fester vom Griff her, der Verschluss ist (jetzt) etwas stärker als beim TPP und im Allgemeinen würde ich für einen Hunde, der nicht gerade total aus dem Häuschen gerät auch das TPP empfehlen, wenn denn die Größe passt.

Nanouk benötigt die Größe 3, also kommt für ihn nur das Powergeschirr in Frage.

LÄHON hat ein TPP in Größe 2, Melly brauchte ein 3er und MiraLe hat auch ein 2er.....Kishu braucht auch ein 2er....

Also, wenn Beany in Größe 3 gehört, dann kommt das Powergeschirr in Frage.

Schönen Abend
Jutta

 
kishu
Beiträge: 1.357
Registriert am: 10.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#8 von Frau_von_Bödefeld , 13.09.2011 20:58

Zitat von Schnuffelnase
Außerdem hast du ja eh Ruckdämpfer dran und mit Ruckdämpfer ein Geschirr zu schrotten, da gehört schon was dazu.


Stimmt. Den hatte ich ganz verdrängt...

Zitat
Beany ist doch nicht mehr der Draufgänger von vor ein paar Jahren, wo er Leinen und Fahrradstangen im Akkord schrottete


Ey, nie würde er

Zitat von kishu
Also, wenn Beany in Größe 3 gehört, dann kommt das Powergeschirr in Frage.


Nee, der Kleine kommt mit 1 oder 2 hin

Danke an Euch


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#9 von Schnuffelnase , 13.09.2011 21:55

Zitat von Frau_von_Bödefeld
Nee, der Kleine kommt mit 1 oder 2 hin



Sicher 2, wenn sein Mädchen schon 2 tragen muss


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#10 von Frau_von_Bödefeld , 13.09.2011 22:03

Zitat von Schnuffelnase
Sicher 2, wenn sein Mädchen schon 2 tragen muss


Sein Mädchen darf mal ihre Geschirre zum Anprobieren ausleihen


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#11 von Langbein , 13.09.2011 22:06

Ich hab ein Powergeschirr von K9, ein relativ neues Modell. Nutze es zum Trailen und das ist das Geschirr, dem ich am meisten traue. Das TPP hatte ich noch nicht in der Hand, es sieht aber auf den Bildern nicht so toll verarbeitet aus wie das Powergeschirr. Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Modelle gibt....


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#12 von Anne , 13.09.2011 22:20

Hat eigentlich jemand hier das neue K9 IDC Modell? Das was so u-förmig geschwungen aussieht.
Wie sitzt das? Nicht dass wir schon genug Geschirre hätten.... reines Interesse.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 | Top

RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#13 von kishu , 13.09.2011 22:41

Zitat von Anne
Hat eigentlich jemand hier das neue K9 IDC Modell? Das was so u-förmig geschwungen aussieht.
Wie sitzt das? Nicht dass wir schon genug Geschirre hätten.... reines Interesse.



Ich habe das IDC- Gurtbandgeschirr....würde es nicht nochmal kaufen!

Es sitzt vorne nicht wirklich gut. Bin von den anderen einfach einen guten geraden Sitz vorne gewöhnt...beim Neuen, da rutscht unter Zug natürlich alles eher nach oben, statt auf die Schultern....und am Hals wird's eng.

Jutta

 
kishu
Beiträge: 1.357
Registriert am: 10.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#14 von Langbein , 13.09.2011 22:43

Zitat von Anne
Hat eigentlich jemand hier das neue K9 IDC Modell? Das was so u-förmig geschwungen aussieht.
Wie sitzt das? Nicht dass wir schon genug Geschirre hätten.... reines Interesse.



Ja, ich glaub das ist das, was ich habe. Und es sitzt gut. Aber Kaya ist nun wirklich kein Massstab für gut sitzende Geschirre...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: K9 Powergeschirr vs. K9 TPP-Geschirr

#15 von Anne , 13.09.2011 22:54

Zitat von kishu

Ich habe das IDC- Gurtbandgeschirr....würde es nicht nochmal kaufen!


Danke Jutta. Ich fand das alte Gurtbandmodell erst richtig toll und es saß super an Foxy. Aber nach einiger Zeit verformte sich das so blöd, dass es nur noch rutschte.

Ich würde das IDC Modell echt gerne mal an Foxy probieren, ob sie sich da auch rauswurschteln könnte.
Das kann sie nämlich ohne Y-Gurt bei den älteren K9 Geschirren.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


   

**
Hundepulli gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz