Meine neue Kunsstoffstiefel...

#1 von tsatuk , 05.01.2012 11:30

... sind da!!!!
Sie passen, sind federleicht, wasserfest, bequem und warm - ein Traum für schlechtes Wetter. Sie sollten auch bis -30 Grad isolieren, aber heuer werde ich wahrscheinlich keine Chance haben sie zu testen. Praktische Tests stehen vor - ich werde berichten.
Barbara
Edit
Hab gerade ein Link mit der Beschreibung auf Deutsch gefunden - LINK

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#2 von Schnuffelnase , 05.01.2012 12:04

Sieht gut aus. Teste mal fleißig, ich brauch nämlich auch noch welche :-)


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#3 von Frau_von_Bödefeld , 05.01.2012 12:12

Würdest Du mal bitte ausmessen, wieviel cm der Schaft oben hat? Herrchen braucht nämlich welche.


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#4 von Schnuffelnase , 05.01.2012 12:17

Hihi, aber erstmal lassen wir Barbara testen, ob die Dinger auch länger als ein paar Wochen halten.... so langsam bin ich gummistiefelmüde bei den dauernd kaputtgehenden Teilen.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#5 von tsatuk , 05.01.2012 12:22

das habe ich vor.
Es ist Schade, dass man nur wenige Modelle in DE bekommen kann - und keine in Ö. Der Produzent ist in Polen, ich habe die Stiefel bei meinem Bruder gesehen, die er voriges Jahr gekauft hat. Er trägt grösse 48 - und die Schuhe wogen fast nichts! Er hat mir auch gesagt, dass er sie zum Schneeräumen ohne Socken getragen hat, weil sie so warm sind. Aaalso habe ich ihm das Geld gegeben und er hat für uns beide, meinem Mann und mich, welche bestellt. Ich habe normale Stiefel, mein Mann ein Modell mit verstärkter Sole und Spitze (Modell "Worker").
Übrigens, Kunstoff heisst "EVA". Wenn man also EVA-Stiefel googelt, kann man fündig werden. In Zweifelfall würde ich 1 Nummer grössere nehmen, ich trage 39, aber 40 sitzt sehr gut.
Wenn du Interesse hast kannst du die produzierte Modelle auf der Seite des Herstellers finden: LINK
1 Euro = ca. 4 polnische zloty
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#6 von MKönig , 05.01.2012 12:26

Und wie fallen sie von der Größe her aus? Eher kleiner/größer/passend? Habe normalerweise Gr. 40.

Ich werde sie dann auf jeden Fall bestellen. Meine heißgeliebten Gummistiefel, die ich seit 5 Jahren trage, geben ihren Geist auf (haben sich auch wirklich bezahlt gemacht) und für meine "etwas kräftigeren" Waden findet sich kaum ein Stiefel, der oben rum passt, aber rund um den Fuß dann noch eng genug sitzt ...

Lg Manuela

 
MKönig
Beiträge: 99
Registriert am: 11.01.2011


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#7 von MKönig , 05.01.2012 12:27

Ah, okay, haben zeitgleich geschrieben.

Habe jetzt erst gesehen, dass Du einen österreichischen Link eingestellt hast. Dann ist's wohl nix mit einfach mal so bestellen. Muss mich mal schlau machen.

LG Manuela


EDIT: Habe sie gerade im deutschen Westfalia-Shop gefunden. Sind sogar noch günstiger. Bestellung geht gleich raus (ich finde, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen ...).

 
MKönig
Beiträge: 99
Registriert am: 11.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#8 von tsatuk , 05.01.2012 12:29

Zitat von Frau_von_Bödefeld
Würdest Du mal bitte ausmessen, wieviel cm der Schaft oben hat? Herrchen braucht nämlich welche.


Ich habe Modell "Grenlender", Schafthöhe ist 30 cm hinten. Wenn ich Schaft zusammenlege messe ich Breite oben 21 cm. Ich habe dicke Waden, aber in diesen Stiefeln habe ich mehr Platz als ich brauche.

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#9 von tsatuk , 05.01.2012 12:36

Zitat von MKönig


EDIT: Habe sie gerade im deutschen Westfalia-Shop gefunden. Sind sogar noch günstiger. Bestellung geht gleich raus (ich finde, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen ...).


Eben! Gehen die kaputt, kann ich gleich zweite kaufen. 15 Euro kann ich mir doch leisten

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#10 von tsatuk , 05.01.2012 12:40

Auf der Herstellerseite gefunden:

Grösse / LÄNGE Innen CM
39 / 25,5
40 / 26
41 / 26,5
42 / 27
43 / 28
44 / 28,5
45 / 29
46 / 30
47 / 30,5
48 / 31
49 / 31,5
50 / 32
Ich weiss nicht, ob diese Grössentabelle für alle Modelle stimmt. Ich hoffe aber, dass es hilft.

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#11 von Frau_von_Bödefeld , 05.01.2012 12:49

Zitat von tsatuk

Zitat von Frau_von_Bödefeld
Würdest Du mal bitte ausmessen, wieviel cm der Schaft oben hat? Herrchen braucht nämlich welche.


Ich habe Modell "Grenlender", Schafthöhe ist 30 cm hinten. Wenn ich Schaft zusammenlege messe ich Breite oben 21 cm. Ich habe dicke Waden, aber in diesen Stiefeln habe ich mehr Platz als ich brauche.



Danke


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#12 von Frau_von_Bödefeld , 05.01.2012 12:55

Zitat von MKönig
EDIT: Habe sie gerade im deutschen Westfalia-Shop gefunden. Sind sogar noch günstiger. Bestellung geht gleich raus (ich finde, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen ...).


Link: http://www1.westfalia.de/shops/textil/sc...ne_groessen.htm


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#13 von Schnuffelnase , 05.01.2012 12:55

Hm, dann schlacker ich in den Dingern vielleicht herum... aber gut, wenn sie nicht passen, kann man sie ja zurückschicken.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#14 von Gast , 05.01.2012 14:41

[quote="Frau_von_Bödefeld"][quote="tsatuk"][quote="Frau_von_Bödefeld"]Würdest Du mal bitte ausmessen, wieviel cm der Schaft oben hat? Herrchen braucht nämlich welche.[/quote]
Ich habe Modell "Grenlender", Schafthöhe ist 30 cm hinten. Wenn ich Schaft zusammenlege messe ich Breite oben 21 cm. Ich habe dicke Waden, aber in diesen Stiefeln habe ich mehr Platz als ich brauche.[/quote]
Danke [blume][/quote]
Bei welcher Schuhgröße denn?


RE: Meine neue Kunsstoffstiefel...

#15 von Frau_von_Bödefeld , 05.01.2012 14:43

Zitat von tsatuk

Zitat von Frau_von_Bödefeld
Würdest Du mal bitte ausmessen, wieviel cm der Schaft oben hat? Herrchen braucht nämlich welche.


Ich habe Modell "Grenlender", Schafthöhe ist 30 cm hinten. Wenn ich Schaft zusammenlege messe ich Breite oben 21 cm. Ich habe dicke Waden, aber in diesen Stiefeln habe ich mehr Platz als ich brauche.



Bei welcher Schuhgröße denn?

o.T. Das darüber war auch ich, aber ich war plötzlich ausgeloggt


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


   

**
Softshell-Hose

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz