Softshell-Hose

#1 von Schnuffelnase , 24.10.2011 18:46

heute bei Lidl, online schon letzte Woche ausverkauft:

http://www.lidl.de/de/Der-Berg-ruft-ab-2...ftshell-Jethose

Habe es geschafft, noch eine zu erbeuten. Die Passform ist klasse, schön hoch geschnitten, so dass man sich die Nieren nicht verkühlt und sitzt so, dass man nicht aussieht wie Michelinmännchen und auch für Leute mit nicht ganz so langen Beinen geeignet. Außerdem hat sie ne gewisse Elastizität und ist super bequem. Hab sie in schwarz und damit würd ich mich sogar in die Kirche trauen, würde sie nicht so rascheln.

Wasserabweisend ist noch nicht getestet, soll sie aber sein. Schmutzabweisend scheint auch zu stimmen, hab schon Hundesabber und Sand weggewischt, sieht man nix von. Angezogen und man fühlt sich warm. Obwohl nicht erwähnt ist, dass sie winddicht sei, finde ich, dass sie Wind einigermaßen die Stirn bietet. Auf jeden Fall ein wärmerer Popo als mit Jeans. Der Winter kann kommen.

Bin begeistert. Habe gerade jemanden in die Spur geschickt zu schauen, ob es vielleicht noch eine zu erbeuten gibt, hier wars die Letzte und ich musste lange graben.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010
zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Softshell-Hose

#2 von kishu , 24.10.2011 18:58

Hey,

das ist ja super! Softshell ist ein winddichtes Material. Wenn Softshell draufsteht ... ist es auch so...

Softshell ist ein wunderbares Material für Outdooraktivitäten. Ich habe nur noch Softshell-Sachen an...sie sind warm und halten was sie versprechen und es gibt sie auch im preisgünstigeren Bereich zu kaufen.

Gut gemacht!

Jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: Softshell-Hose

#3 von Schnuffelnase , 24.10.2011 19:02

Zitat von kishu
Ich habe nur noch Softshell-Sachen an...sie sind warm und halten was sie versprechen und es gibt sie auch im preisgünstigeren Bereich zu kaufen.



Nachdem ich die Hose anhatte, kann ich das voll und ganz verstehen
Bisher hat mich der Preis abgeschreckt, die meisten Softshellsachen sind schon arg teuer, gerade die Hosen. Und normal brauche ich Lidl garnicht probieren, passt eh nicht. Diese aber schon, der Schnitt ist richtig gut, passt besser als meine anderen Hosen ;-)

Der Unterschied bezüglich Wärme zwischen Jeans und dieser Hose im Wind ist echt phänomenal, ich schätze mal, die wird nicht nur zum Gassi getragen, sondern immer, wenn sie grad nicht in der Waschmaschine steckt


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Softshell-Hose

#4 von kishu , 24.10.2011 19:07

sonst kannst auch hier mal gucken:
http://kikmedia.kik-textilien.com/files/...ospekte/P16_DE/

hier habe ich letzte Woche auch Softshellhosen entdeckt. Und die sind auch echt gut!
Hatte sie heute an und war super. Gleich gut wie die teuren, die ich habe.

Vielleicht kommst du zu so einem Laden?
Jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: Softshell-Hose

#5 von kishu , 24.10.2011 19:09

Zitat von Schnuffelnase
ich schätze mal, die wird nicht nur zum Gassi getragen, sondern immer, wenn sie grad nicht in der Waschmaschine steckt



DAS kann ich nachvollziehen! Ist bei mir genauso. Meine Arbeitskleidung besteht aus lauter solcher praktischer Sachen!

Jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: Softshell-Hose

#6 von tinca1 , 24.10.2011 19:17

Schade, hier ist kein Lidl in der Nähe. Besonders das:

Zitat von Schnuffelnase
auch für Leute mit nicht ganz so langen Beinen geeignet.


...klingt gut!


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge:2.701
Registriert am: 08.11.2010

RE: Softshell-Hose

#7 von sinnerle , 24.10.2011 19:47

Ich steh ja mittlerweile total auf diese Softshell-Outdoor-Klamotten. Hab mich auch in Südtirol wieder neu eingekleidet. Ich finds sooooooooooo bequem und soooooooooooo schön warm. Ich glaub, ich muss morgen mal zu Lidl. Aber ist bestimmt schon weg....


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010

RE: Softshell-Hose

#8 von Schnuffelnase , 24.10.2011 19:49

Danke für den Tipp mit Kik, da werd ich Freitag mal schauen, DER ist nämlich ausnahmsweise gut erreichbar, da kommen wir auf dem Weg zur Hundephysio vorbei. Obwohl ich hoffe, dass meine Agenten noch eine von Lidl erbeuten, die passt einfach zu gut ;-)

Zitat von kishu
Meine Arbeitskleidung besteht aus lauter solcher praktischer Sachen!



Na ja, du bist ja auch bei Wind und Wetter richtig lange draußen. Ich hab für einen Minibudgetmenschen inzwischen auch ein recht ansehnliches Sortiment wetterfester Sachen, das dauert dann halt seine Zeit und ich freu mich immer, wenn günstige Angebote oder Auktionen zu Zeiten, wo sonst keiner bietet, mir zu einem weiteren Teil verhelfen. Klamotten gibts bei uns ja zu einem Großteil aus der Bucht
Aber trotzdem: mein Lieblingskatalog ist der von Globetrotter, auch wenns da nur selten was draus gibt ;-)

Jetzt noch ein Hundemantel in Softshell (wobei es sein könnte, dass Kiras Jacke sogar winddicht ist) und dann kann uns der Wind nix mehr anhaben und wir können im Winter auch mal ne Weile am Wasser bleiben. Normalerweise weht da im Winter so ein eiskalter Wind, dass wir freiwillig die Flucht ergreifen ;-)

@Alex: vielleicht hast du ja Glück. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wenn die Sachen schon ne Woche vorher online ausverkauft sind, ich am Nachmittag noch eine Chance habe. Ganz oft ist hier um 9 Uhr schon leer bei solchen Sachen, weil wir ja hier recht extremes Wetter haben.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010
zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Softshell-Hose

#9 von FrauBine , 24.10.2011 19:55

Ui, da werd ich morgen früh auch beim Lidl reinspringen. Ich fürchte aber, dass da nix mehr da sein wird. Aber Versuch macht klug... hört sich ja richtig klasse an, das Teil!


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge:2.290
Registriert am: 08.11.2010

RE: Softshell-Hose

#10 von Stef , 24.10.2011 20:05

Bei uns im Lidl hätte man sich heute früh mit den Softshellhosen tot werfen können, dafür waren die Snowboard-Hosen Mangelware und auf die war ich scharf Rascheln zwar auch tierisch, aber ich will sie ja nur für den Fall von Schnee.


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge:1.444
Registriert am: 08.11.2010

RE: Softshell-Hose

#11 von sinnerle , 24.10.2011 20:07

Zitat von FrauBine
Ui, da werd ich morgen früh auch beim Lidl reinspringen. Ich fürchte aber, dass da nix mehr da sein wird. Aber Versuch macht klug... hört sich ja richtig klasse an, das Teil!



Ähm, FrauBine... wenns eine in 40/42 gibt, würdest du mir bitte eine mitnehmen?? :-) Wenn du keine findest, revanchier ich mich nachmittags bei unserm Lidl. Deal?

Oder Stef beliefert das Forum :-)


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010

RE: Softshell-Hose

#12 von Toni , 24.10.2011 20:12

Shit, ich war vorhin im Lidl und bin garnicht zu den mittleren Tischen gegangen. Naja, vielleicht habe ich ja morgen noch Glueck.
Danke fuer den Tipp. Wenn es im Lidl nicht mehr klappt, dann vielleicht im Kik.


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

RE: Softshell-Hose

#13 von FrauBine , 24.10.2011 20:25

Zitat von sinnerle

Ähm, FrauBine... wenns eine in 40/42 gibt, würdest du mir bitte eine mitnehmen?? :-) Wenn du keine findest, revanchier ich mich nachmittags bei unserm Lidl. Deal?



Deal.

Ääääääääh - Snowboardhosen gibt's auch? Jessas, dann wird das ja schon wieder teuer. *g* Gibt nix Besseres, wenn ich hier mal wieder komplett eingeschneit bin.

Was kosten die Teile denn eigentlich?


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge:2.290
Registriert am: 08.11.2010

RE: Softshell-Hose

#14 von sinnerle , 24.10.2011 20:39


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010

RE: Softshell-Hose

#15 von Eva , 24.10.2011 23:07

Hab mir eine Soft-Shell Kinderweste im Angebot bei Mc Treck gekauft und werde die für Willi umnähen. Aber Lidl steht dann für mich auch morgen auf dem Programm...


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.397
Registriert am: 10.11.2010

  

Wasserdichte Socken
Tierhaar-Handschuh

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz