Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#1 von RocknRudel , 22.01.2012 12:28

Hallo liebe Foris,

ich habe ja eine leicht inkontinente Hündin und aufgrund einiger "Pipiunfälle" auf unserem großen Teppich habe ich in den letzen 2 Jahren so einiges getestet.

Kleinere Teppiche stopfe ich übrigens rigoros mit Hygienespüler in die Waschmaschine.

Für mich DAS Mittel der Wahl ist: BactoDes von Schneiders Profichemie.
Unverdünnt auf eine Urinstelle im Teppich aufgetragen hat es bis jetzt noch immer gegen den fiesen Geruch gewonnen.

Mittlerweile putze ich, in verdünnter Variante, damit auch meine Laminatböden und die Toilette.
(2 Männer im Haushalt)

Wichtig ist mir auch, dass das Mittel vollkommen biologisch abbaubar ist und unschädlich für Mensch und Tier ist.

Hier der Link zur Infoseite:
Uringeruch entfernen

Kennt das vielleicht schon der ein oder andere von euch und kann meine guten Erfahrungen bestätigen oder hab ich einfach nur Glück mit Chihuahuapipi?

RocknRudel
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 12:36 | Top

RE: Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#2 von Nina , 22.01.2012 12:31

Zitat von RocknRudel


Mittlerweile putze ich, in verdünnter Variante, damit auch meine Laminatböden und die Toilette.
(2 Männer im Haushalt)




Deine Männer pinkeln auf's Laminat?


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#3 von RocknRudel , 22.01.2012 12:33

Zitat von Nina

Zitat von RocknRudel


Mittlerweile putze ich, in verdünnter Variante, damit auch meine Laminatböden und die Toilette.
(2 Männer im Haushalt)




Deine Männer pinkeln auf's Laminat?




Nein das war auf die Toilette bezogen.

RocknRudel

RE: Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#4 von Firle , 24.01.2012 09:02

Ich benutze UrinAttacke von cdVet


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge:218
Registriert am: 03.01.2012

RE: Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#5 von Schnuffelnase , 24.01.2012 12:52

Zitat von Firle
Ich benutze UrinAttacke von cdVet



Und?

Bei derartigen Unfällen bin ich immer noch mit Vanish Oxy Action Teppichspray unterwegs, das funktioniert auch prima, nur ist es natürlich arg chemisch- und es ist wirklich nur für Polster o.ä. geeignet, wischen kann man damit nicht *an FvB und ihre kleine Pinkelomma denk*


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#6 von RocknRudel , 24.01.2012 13:06

Zitat von Schnuffelnase


Bei derartigen Unfällen bin ich immer noch mit Vanish Oxy Action Teppichspray unterwegs, das funktioniert auch prima, nur ist es natürlich arg chemisch- und es ist wirklich nur für Polster o.ä. geeignet, wischen kann man damit nicht *an FvB und ihre kleine Pinkelomma denk*



Ich hab halt echt ne ganze Zeit lang nach was gesucht, das ich bedenkenlos überall benutzen kann.
Grade weil die üblichen Reiniger mir zu "gefährlich" erschienen.

Blanche und Starlet lieben es ja selbst den letzten Krümel aus irgendwelchen Teppichen oder Ecken zu schlecken.
Ich behaupte da sind bei den beiden Damen, Gene von Vorwerk mit drin.

Und ich hab halt damit weitaus bessere Ergebnisse erzielt, als mit den obligatorischen Mittelchen wie Glasreiniger, Backpulver, Teppichreiniger, Essig und Co.
Ausprobiert hab ich auch einige andere Anbieter von solchen Spezialsprays.
Aber nur das BactoDes finde ich persönlich wirklich gut.

Einziger Nachteil: Es ist einfach schweineteuer. :)

RocknRudel

RE: Pipiflecken im Teppich, mein Mittel der Wahl gegen fiesen Geruch

#7 von Firle , 25.01.2012 14:42

cdVet ist spitze, sonst würde ich es ja nicht benutzen

Und teuer auch nicht, finde ich.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge:218
Registriert am: 03.01.2012

  

**
Furminator

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de