Hundeauslauf Eschenbruch in Mülheim an der Ruhr

#1 von Eva , 04.05.2012 21:44

Heute war ich mit Gustav und Mark im Hundeauslauf Eschenbruch.

Ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Da war ich definitiv nicht zum letzten Mal. Bilder gab es diesmal keine, aber die werden nachgereicht, versprochen!!!

Es ist eine kostenfreie, öffentliche Auslauffläche der Stadt Mülheim. Ich bin so schlecht im Schätzen aber ich würde mal sagen 80.000 qm komplett umzäunt und nicht nur 1m sondern wirklich hoch, also eher 2m. Es gibt mehrere Eingänge, Gebüsch, Bäume und eine schöne hügelige Fläche.
Drum herum gibt es einen Reitstall mit Pfannkuchenhaus und Weiden mit Bullen, so dass man diese Begegnungen gleich mit üben kann.
Von der Autobahn ist es ca. 10 min entfernt und es gibt auch einen kostenfreien Parkplatz.

Wir waren ca. 2h dort, Gustav hat getobt und getobt und gespielt, hat viele neue Hunde und Menschen kennengelernt und weil es eben gesichert ist, konnten Mark und Ich uns auch mal hin und wieder verstecken, wenn Gustav sich zuuuu weit entfernt hat. Er kam dann auch ganz schnell angeflizt, eine wahre Wonne.

Die Leute dort waren überwiegend wirklich nett und auch interessiert an ihren Hunden. Es gab alle Rassen und Größen, Einzelgänger, Gruppen und immer noch genügend Platz zum Ausweichen.

Ich gebe 5 von 5 Hundepfoten!!!

Adresse: Eschenbruch, Mülheim an der Ruhr

am Pfannkuchenhaus vorbei, immer weiter, rechte Hand kommt ein Freizeithaus, dann ein Reitstall und dann der Parkplatz, links ist der Eingang

PS: Ich habe zufällig in einem TV-Beitrag davon gehört und ewig suchen müssen, deswegen gleich mit Adresse und Beschreibung


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.396
Registriert am: 10.11.2010

RE: Hundeauslauf Eschenbruch in Mülheim an der Ruhr

#2 von Fino , 05.05.2012 09:22

Das klingt ja absolut super. Tolle Einrichtung!


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge:2.680
Registriert am: 14.11.2010

  

**
Müngstener Brücke in Remscheid

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de