Editieren

#1 von Fino , 17.11.2010 00:46

In manchen Foren gibt es die Möglichkeit zu erkennen (durch einen kleinen Hinweis am Ende des Beitrags) wie oft und wann zuletzt ein Beitrag u.U. editiert wurde. Haltet ihr so etwas eventuell für sinnvoll/machbar?
Ich finde das ja ganz praktisch.
(Oder gibt es das schon und ich habs nur nicht bemerkt?)


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010


RE: Editieren

#2 von Nina , 17.11.2010 07:36

Ich glaube nicht, dass das hier geht. Wir haben praktisch keine Möglichkeiten, was dazu einzustellen, wie die Beiträge angezeigt werden sollen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Editieren

#3 von tsatuk , 17.11.2010 07:43

Zitat von Fino
In manchen Foren gibt es die Möglichkeit zu erkennen (durch einen kleinen Hinweis am Ende des Beitrags) wie oft und wann zuletzt ein Beitrag u.U. editiert wurde. Haltet ihr so etwas eventuell für sinnvoll/machbar?
Ich finde das ja ganz praktisch.
(Oder gibt es das schon und ich habs nur nicht bemerkt?)



Es gibt etwas ähnliches: wenn man die Themen (Betreff) anschaut, erscheinen sie in einer Tabelle. Da sieht man auch "#Hits".
Barbara
Gerade gesehen: auch oben und unten den Beiträgen auf der rechten Seite sind Hits aufgelistet

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Editieren

#4 von Fino , 17.11.2010 11:16

Zitat von tsatuk

Zitat von Fino
In manchen Foren gibt es die Möglichkeit zu erkennen (durch einen kleinen Hinweis am Ende des Beitrags) wie oft und wann zuletzt ein Beitrag u.U. editiert wurde. Haltet ihr so etwas eventuell für sinnvoll/machbar?
Ich finde das ja ganz praktisch.
(Oder gibt es das schon und ich habs nur nicht bemerkt?)



Es gibt etwas ähnliches: wenn man die Themen (Betreff) anschaut, erscheinen sie in einer Tabelle. Da sieht man auch "#Hits".
Barbara
Gerade gesehen: auch oben und unten den Beiträgen auf der rechten Seite sind Hits aufgelistet




Hallo Barbara,

ich habe mich wahrscheinlich missverständlich, bzw. ungenau, ausgedrückt. Ich meinte, dass man bei den einzelnen Beiträgen in einer Fußnote erkennen kann, wenn sie nachbearbeitet wurden.

Bsp:
"Dieser Beitrag wurde ... mal editiert, zuletzt am xx.xx.xx."
oder:
"Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am xx.xx.xx."

Geht aber ja technisch sowieso nicht. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, selber darauf hinzuweisen, wenn ich nacheditiert habe. Vielleicht möchten das andere auch übernehmen?


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010


RE: Editieren

#5 von sinnerle , 17.11.2010 11:25

Zitat von Fino
Geht aber ja technisch sowieso nicht. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, selber darauf hinzuweisen, wenn ich nacheditiert habe. Vielleicht möchten das andere auch übernehmen?




Wieso möchtest du das?


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge: 1.913
Registriert am: 09.11.2010


RE: Editieren

#6 von Fino , 17.11.2010 11:43

Zitat von sinnerle

Zitat von Fino
Geht aber ja technisch sowieso nicht. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, selber darauf hinzuweisen, wenn ich nacheditiert habe. Vielleicht möchten das andere auch übernehmen?




Wieso möchtest du das?




Manchmal fällt einem (mir zumindest ) nachträglich noch etwas ein, das man in den Thread einfügen möchte, oder was man vielleicht anders ausdrücken/klarstellen möchte. Da finde ich persönlich es ganz nützlich, wenn es einen Hinweis gibt, dass der Beitrag nachbearbeitet wurde. War aber nur so eine Idee von mir.


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Editieren

#7 von Kerstin , 17.11.2010 12:00

Leider können wir das editieren nicht anzeigen lassen, gibt die Option bei uns nicht.

Es kann jede, jederzeit ihre Beiträge editieren.

Ich finde aber auch, wenn Frau am Sinn etwas verändert und nicht nur Schönheitskosmetik betreibt, könnte sie es doch kurz unten anmerken. Dann würde ich vor meiner Antwort nochmal genau schauen.

Ich lese häufig das Post nur einmal und wenn dann ganze Passagen fehlen oder geändert sind, finde ich das schon irgendwie doof. Die Antwort passt dann vielleicht nicht mehr so gut.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Editieren

#8 von sinnerle , 17.11.2010 12:03

Man könnte ja einfach ein kleines "edit:" davor setzen?

Aber ich glaube, das machen wir eh schon alle so, oder?


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge: 1.913
Registriert am: 09.11.2010


RE: Editieren

#9 von Kerstin , 17.11.2010 12:11

Könnten wir tun, wenn es aber eine nicht machen mag oder vergisst macht ihr keiner den Kopf ab. Dann muß sie halt einfach damit leben das die Antworten vielleicht nicht 100%ig passen.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010


RE: Editieren

#10 von Stef , 17.11.2010 12:18

Ich schreibe unten immer ein kleine Edit drunter, Tippfehler kommen bei mir eher oft vor, weil meine rechte Hand zu lahm ist und die linke zu schnell


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge: 1.444
Registriert am: 08.11.2010


RE: Editieren

#11 von Schnuffelnase , 17.11.2010 17:04

Zitat von Kerstin
Ich finde aber auch, wenn Frau am Sinn etwas verändert und nicht nur Schönheitskosmetik betreibt, könnte sie es doch kurz unten anmerken. Dann würde ich vor meiner Antwort nochmal genau schauen.



Ja, viele machen das schon und vielleicht steckt das ja noch ein bisschen an. Es wird so einfach übersichtlicher und man zweifelt nicht an seinem Verstand: Das hat da doch irgendwo gestanden?
Könnten wir uns angewöhnen, allerdings wers vergisst... so what?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Editieren

#12 von Nina , 17.11.2010 17:11

Ach, ich find's relativ egal. Ich schreibe zwar auch "edit" wenn ich noch was größeres ändere, aber das mache ich sowieso nur, wenn noch keiner drauf geantwortet hat. Sonst schreibe ich lieber einen neueren Post. Aber ich finde, wir müssen das alles nicht so eng sehen. Ein Forum ist ja nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich sage auch hier mal gleich dazu, dass natürlich jeder seine Bilder und Texte wieder rausnehmen kann, wenn er sie nicht mehr hierhaben will. Manchmal schreibt man ja was persönliches und findet hinterher, dass man es doch nicht stehen lassen möchte. Dann kann das natürlich jeder wieder löschen.

Wenn wir an einem Punkt anlangen, wo wir uns nur noch gegenseitig zitieren, um uns eins reinzuwürgen, dann mache ich sowieso das ganze Forum dicht. Oder trete es an jemand anderen ab, falls es dann jemand haben will.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Editieren

#13 von Kerstin , 17.11.2010 17:55

Zitat von Nina
Ich sage auch hier mal gleich dazu, dass natürlich jeder seine Bilder und Texte wieder rausnehmen kann, wenn er sie nicht mehr hierhaben will. Manchmal schreibt man ja was persönliches und findet hinterher, dass man es doch nicht stehen lassen möchte. Dann kann das natürlich jeder wieder löschen.



Ja, find ich auch!

Ich persönlich fände es aber schön wenn man dann was kurzes schreibt! Z.B. "war nicht so dolle", "stehe nicht mehr dahinter", "ist mir jetzt unangenehm" oder "geht euch doch nix an", irgend sowas eben. Alleine schon wegen der Menschen die darauf geantwortet haben.


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010


RE: Editieren

#14 von Frau_von_Bödefeld , 17.11.2010 18:31

Zitat von Nina
Wenn wir an einem Punkt anlangen, wo wir uns nur noch gegenseitig zitieren, um uns eins reinzuwürgen, dann mache ich sowieso das ganze Forum dicht.


Dafür!!!!!!!!!!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge: 4.392
Registriert am: 09.11.2010


RE: Editieren

#15 von Käthe , 17.11.2010 18:43

Zitat von Nina
Manchmal schreibt man ja was persönliches und findet hinterher, dass man es doch nicht stehen lassen möchte. Dann kann das natürlich jeder wieder löschen.


Wo wir grad dabei sind... könnte wohl der bunte Hund meinen Thread im Gäste-Bereich löschen? Das wär ganz zauberhaft....


----------------------------------------------

Liebe Grüße von
Käthe und dem Tünn

 
Käthe
Beiträge: 855
Registriert am: 10.11.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz