Mein Dexter macht immer alles kaputt!!!

#1 von DexterSusi , 05.02.2013 08:55

Hallo zusammen!

Mein Hund Dexter (Bordeauxdogge, Geb. Datum: 02.03.2007) macht alle seine Spielsachen kaputt. Ich habe ihm schon so viele (auch wirklich teure) Spielsachen gekauft. Und er freut sich auch ganz, ganz arg darüber. Aber spätestens nach 1 Stunde ist das Spielzeug in 100000000 Teile zerfetzt.

Ich würde ihm so gerne als mal Spielsachen kaufen und er tut mir auch total Leid, dass er kaum Spielsachen hat - aber es lohnt sich schlicht und einfach nicht. Erstens wird das auf Dauer echt teuer und zweitens hat er ja selbst nicht lange was davon.
War dann mal beim Fressnapf - die haben mir die Produkte von diesem Kong gegeben. Das würde er nicht klein bekommen. Auch ich war überzeugt, weil das Material schon hart ist - nix da. nach einer Stunde war er auch damit fertig.

Nun meine Frage: kennt ihr irgend ein Spielzeug, das auch Dexter nicht klein bekommt? Und noch viel wichtiger: WARUM macht Dexter seine ganzen Sachen kaputt????

Wäre für alle Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße

Susanne

DexterSusi

RE: Mein Dexter macht immer alles kaputt!!!

#2 von tsatuk , 05.02.2013 11:10

Zwei Tipps.
Du hast woanders erwähnt, dass Dexter Verdauungsprobleme hat. Erfahrungsgemäss kann ich sagen, dass er dadurch ziemlich zerstörerisch sein kann. Mein Pflegi, Landseer Benny, hat in seiner Jugend absolut alles klein gehackt (Gewohnheit ist ihm bis jetzt geblieben). Umstellung auf anderes Futter und Stressminderung haben die Situation gewaltig gebessert.
Zweite Massnahme, die ich getroffen habe, sind eben die Spielzeuge. Ich habe Feuerplug, Everlasting Ball und so Ähnliches von der gleichen Firma gekauft (LINK). Benny ist bei uns seit März 2012, die Bälle sind heil und heiss geliebt, manchmal als Schnuller in stressigen Situationen verwendet.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge:2.288
Registriert am: 08.11.2010

  

**
Hunde-Trainings-App

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz