Unser neues Geschirr

#1 von Mäxchen , 24.02.2013 14:52

Wir haben ein neues Geschirr , schließlich hatte Mäx im Januar Geburtstag.

Ich muss allerdings sagen, dass mich das Ausmessen des Halsumfangs echt überfordert hat , da Mäx dort "zu viel" Haut hat und je nachdem wie stramm ich das Maßband ziehe, da viel Spielraum (mal 49 cm, mal 55 cm ???) war. Aber es wurde netterweise geändert und nun siehts so aus:


Liebe Grüße von Uli
und Mäx

Angefügte Bilder:
2013-02-24 12.01.19.jpg   2013-02-24 12.00.50.jpg  
 
Mäxchen
Beiträge:230
Registriert am: 10.12.2012
zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Unser neues Geschirr

#2 von Margie , 24.02.2013 17:58

Sehr schick! Hast Du das bei Tier-Kreativ bestellt?


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.288
Registriert am: 12.11.2010

RE: Unser neues Geschirr

#3 von Mäxchen , 24.02.2013 18:42

Es ist ein Camiro Geschirr.
Und es war gar nicht einfach unter den vielen Varianten eine Entscheidung zu treffen.


Liebe Grüße von Uli
und Mäx

 
Mäxchen
Beiträge:230
Registriert am: 10.12.2012

RE: Unser neues Geschirr

#4 von Langbein , 25.02.2013 14:40

Schön... Kaya hat dieselbe Farbcombi, ich glaub, Mio auch. Oder wars Jasper?


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.140
Registriert am: 10.11.2010

RE: Unser neues Geschirr

#5 von Punktemädel , 25.02.2013 16:46

Zitat von Mäxchen im Beitrag #3
Es ist ein Camiro Geschirr.
Und es war gar nicht einfach unter den vielen Varianten eine Entscheidung zu treffen.

das kenne ich.Habe bei "Blair" Halsbänder mit Neoprenfütterung anfertigen lassen,diese ganzen Farben u.s.w.,da habe ich Tage gebraucht um zu bestellen,weil ich immer mit den Farben am umdenken war

Punktemädel

RE: Unser neues Geschirr

#6 von Nicole , 25.02.2013 19:28

Zitat von Langbein im Beitrag #4
Schön... Kaya hat dieselbe Farbcombi, ich glaub, Mio auch. Oder wars Jasper?


Ja, wir haben das Gleiche. Und wie ich im anderen Fred sehen konnte, sogar den gleichen Mantel. Die beiden könnten im Partnerlook spazieren gehen:


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

Angefügte Bilder:
mver.JPG  
 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: Unser neues Geschirr

#7 von Mäxchen , 25.02.2013 21:26

So ein schönes Foto von Mio! Und so ein schönes Geschirr und Mäntelchen

Zitat von Nicole im Beitrag #6

Ja, wir haben das Gleiche. Und wie ich im anderen Fred sehen konnte, sogar den gleichen Mantel. Die beiden könnten im Partnerlook spazieren gehen:

Hihi, aber stimmt ich hatte ja hier rumgelesen, bevor ich einen Mantel für Mäx gekauft hatte (ok, eigentlich habe ich mit einer Nähanleitungssuche angefangen, aber mich dann doch nicht ans Nähen getraut). Jeden Winter habe ich überlegt, ob Mäx einen Mantel braucht oder nicht. Auch jetzt bin ich immer unsicher bei welchen Temperaturen ich ihm den Mantel anziehen soll. Auf jeden Fall ist er gut für im Auto warten müssen, da war ich mir sicher.

Ich hatte auch erst hier in dem Forum von Camiro gelesen, von Blaire hatte ich schon gehört und immer wieder geschaut. Bei Camiro finde ich so schön, dass kein Ring aufs Brustbein drücken kann (obwohl Mäx kein besonders vorstehendes Brustbein hat, aber ich dachte sicher ist sicher). Und eigentlich wollte ich erst mit Borte, aber da wäre ja noch ne Entscheidung mehr zu treffen gewesen.

Wenn schon von dreien die Farbkombination ausgewählt wurde, muss sie wirklich der Hit sein


Liebe Grüße von Uli
und Mäx

 
Mäxchen
Beiträge:230
Registriert am: 10.12.2012

RE: Unser neues Geschirr

#8 von Langbein , 26.02.2013 11:20

Zitat von Mäxchen im Beitrag #7
Jeden Winter habe ich überlegt, ob Mäx einen Mantel braucht oder nicht. Auch jetzt bin ich immer unsicher bei welchen Temperaturen ich ihm den Mantel anziehen soll. Auf jeden Fall ist er gut für im Auto warten müssen, da war ich mir sicher.


Das hab ich mir auch lange überlegt. Inzwischen trägt sie ihn in der Schule (wir machen nur eine Stunde Spasskurs pro Woche, aber inzwischen ist die Gruppe gewachsen und wir müssen immer öfters rumstehen und warten), wenns von drinnen ins Auto geht um ins Spaziergebiet zu fahren, wenns nass schneit und/oder die Bise pfeift oder sie bei kalten Temp. über längere Zeit an der Leine laufen soll. Bei Sonne trägt sie ihn fast nie.

Was ich auffällig finde ist: Je niedriger die Temperatur, umso höher ihr Bewegungsdrang (sie kann sich nicht einfach "nur" schneller bewegen sondern wird dann zur Dampfwalze). Wenns also saukalt ist und ich keine Nerven hab, mit ihr den Wald zu roden , dann trägt sie auch mal den Mantel und ist somit ruhiger unterwegs.


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.140
Registriert am: 10.11.2010

RE: Unser neues Geschirr

#9 von Mäxchen , 26.02.2013 19:55

Zitat von Langbein im Beitrag #8

Was ich auffällig finde ist: Je niedriger die Temperatur, umso höher ihr Bewegungsdrang (sie kann sich nicht einfach "nur" schneller bewegen sondern wird dann zur Dampfwalze). Wenns also saukalt ist und ich keine Nerven hab, mit ihr den Wald zu roden , dann trägt sie auch mal den Mantel und ist somit ruhiger unterwegs.

Das muss ich mal bei Mäx beobachten, ob ich einen Unterschied merke.

Heute abend war ich z.B. unsicher, ob mit oder ohne Mantel. Es sind bei uns schon ein paar Grad über null. Also habe ich ihn weggelassen, aber ich habe ja auch noch meine Winterjacke an. Mal sehen, ich muss wohl noch ein Gefühl dafür bekommen..


Liebe Grüße von Uli
und Mäx

 
Mäxchen
Beiträge:230
Registriert am: 10.12.2012
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 | Top

  

LED-Halsband
Kurzführer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz