Welches Geschirr ?

#1 von Margie , 10.06.2013 22:41

Ich bin seit Tagen am Überlegen, welches Geschirr ich für Cora bestelle, sie braucht unbedingt ein neues.
Camiro oder Tier-Kreativ? Bei beiden hat man noch die Qual der Wahl verschiedenster Farben...bei Tier-Kreativ sooo hübsche Besticke.
Aber wichtig ist, dass es gut sitzt und nicht verrutscht. Da habe ich noch einen tollen Anbieter entdeckt, die Geschirre sehen sehr gut am Körper aus. Hat jemand da Erfahrung? http:http://uwe-radant.com/node/78


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010
zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: Welches Geschirr ?

#2 von tsatuk , 10.06.2013 22:58

Tja, ich hab es gekauft. Nicht von Radant, sondern ManMat, aber genau das gleiche Modell. Leider sind meine Hunde keine Huskies oder DSH, das Geschirr hat einfach nicht gepasst. Rückenteil war sehr lang und störte fürchterlich beim Laufen, das Geschirr habe ich sehr schnell entsorgt.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge:2.280
Registriert am: 08.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#3 von Jasper , 10.06.2013 23:31

Ich mag ja die anny x Geschirre. Die sitzen beim Jasper gut und scheinen auch bequem zu sein.

http://www.annyx.de/


Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

 
Jasper
Beiträge:2.426
Registriert am: 09.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#4 von tsatuk , 11.06.2013 08:10

Ich habe Annyx für Benny gekauft, es sitzt grossartig. Wermutstropfen - die Polsterung ist nicht durchgehend angenäht und reibt vorne beim Laufen. Benny´s Brust ist fast kahl...
Barbara

 
tsatuk
Beiträge:2.280
Registriert am: 08.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#5 von sinnerle , 11.06.2013 11:47

Ich hab für Xena ein Blaire... bin sehr begeistert und zufrieden.

edit: und es war billiger als Camiro.


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge:1.913
Registriert am: 09.11.2010
zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Welches Geschirr ?

#6 von Nicole , 11.06.2013 22:44

Wir haben nach wie vor das Camiro.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#7 von Margie , 12.06.2013 07:44

Nun habe ich noch mehr Auswahl
Das Blaire habe ich mir jetzt mal gründlich angeguckt. Da gefällt mir die Lösung wie die Stege auf der Brust zusammengeführt werden.
Das anny x sieht auch top aus, ist mir aber für Cora irgendwie zu sportlich.
Jetzt schwanke ich zwischen Camiro und blaire. Ich werd wohl losen müssen


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#8 von Frau_von_Bödefeld , 12.06.2013 09:57

Wir haben fünf Blaire-Norwegergeschirre und sind mit allen sehr zufrieden. Einige davon sind schon älter als fünf Jahre - und sich mein Schweinehund nicht immer an der Hauswand scheuern würde, würde das Lieblingsgeschirr auch noch -wie die anderen- eine unversehrte Borte haben


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#9 von Firle , 12.06.2013 10:26

Guck mal, das hab ich mal für mich zusammengetragen. Die Qual der Wahl



Alles über den Sitz verschiedener Geschirre
http://www.mensch-hund-freundschaft.de/tipp_geschirr_5.php

Tourengeschirre und Geschirre zum Tragen
http://www.erpaki.de/Geschirre/Spezialgeschirre/

http://www.erpaki.de/Hundegeschirr--Fueh...ngeschirre-236/

Geschirre für Schweine, Wasserrettungsgeschirre, Zughunde
http://hussy-shop.de/

Camiro
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/in...c456be1e6ea724e

Speziell für kleine Hunde
http://www.mycurli.com/de/

Winnies Geschirr
http://uwe-radant.com/node/11

Windhunde
http://www.canifact.de/shop/Windhundgeschirre


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge:218
Registriert am: 03.01.2012

RE: Welches Geschirr ?

#10 von Frau_von_Bödefeld , 12.06.2013 10:44

Ähm, Firle... *streng guckt* Du weißt schon, dass hier im Forum das großangelegte Werben für Suchtmittel verboten ist?!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#11 von Firle , 12.06.2013 14:21

Ähm, im Ernst: hätte ich das jetzt nicht posten dürfen?

Soll ich löschen?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge:218
Registriert am: 03.01.2012

RE: Welches Geschirr ?

#12 von Margie , 12.06.2013 14:48

Zitat von Firle im Beitrag #9
Guck mal, das hab ich mal für mich zusammengetragen. Die Qual der Wahl

Danke für die tollen Infos, aaaber das hier ist für die Verlängerung der Qual: *wieder etwas unschlüssig bin*


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#13 von Frau_von_Bödefeld , 12.06.2013 15:49

Zitat von Firle im Beitrag #11
Ähm, im Ernst: hätte ich das jetzt nicht posten dürfen?

Soll ich löschen?

Mensch, Firle, dass ich für Dich jetzt noch nen hinter so ein Posting setzen müsste


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#14 von Langbein , 12.06.2013 15:53

Ich hab für Kayas unförmige Figur mit Anny-X und den Führgeschirren von Blaire gute Erfahrungen gemacht. Die passen super und sind gut verstellbar. Ein Camiro hatte ich mal, das war mir zu massiv...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge:4.139
Registriert am: 10.11.2010

RE: Welches Geschirr ?

#15 von Uli66 , 29.06.2013 10:17

Zitat von tsatuk im Beitrag #2
Tja, ich hab es gekauft. Nicht von Radant, sondern ManMat, aber genau das gleiche Modell. Leider sind meine Hunde keine Huskies oder DSH, das Geschirr hat einfach nicht gepasst. Rückenteil war sehr lang und störte fürchterlich beim Laufen, das Geschirr habe ich sehr schnell entsorgt.
Barbara


Das Geschirr am Foto ist von der tschechischen Firma Zero DC und heißt dort "Shorty. Es ist in keinem Fall mit ManMat vergleichbar. Ich habe beide Geschirre zu Hause und im Punkto Sitz und Polsterung kann das ManMat nicht mithalten. Ich habe die Joggingleinen mit Ruckdämpfer von ManMat, die sind super, die sind von Zero DC wieder nicht so gut.
Ich habe in den letzten Jahren sicher an die 5 - 6 Geschirrarten für meine Eurasier durchprobiert - wie sind beim "Savety" wie es bei Radant heißt geblieben, ich kann es nur empfehlen.

Uli66

  

Windhundmantel
Regenmantel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de