Speicherplatz

#1 von Nina , 26.08.2014 08:22

Netterweise haben kostenlose Foren nun einen begrenzten Speicherplatz, den wir "aufgebraucht" haben. Laut Nachricht ist es jetzt nicht mehr möglich, Anhänge hochzuladen (ich hab's nicht probiert, ob das stimmt). Der einfachste Weg, das wieder auszugleichen, wäre vermutlich, mal alte Bilder zu löschen. Alternativ könnte ich die Galerien einmal komplett löschen, dann kann man wieder von vorne anfangen.

Oder man lädt die Bilder auf irgend eine Fotoplattform hoch und bindet sie in den Nachrichtentext ein. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: Speicherplatz

#2 von Frau_von_Bödefeld , 26.08.2014 20:10

Wie wäre es die Galerien derer zu löschen, die sicher oder seit vielleicht sechs Monaten oder so nicht mehr da sind? Dann hätten wir wieder ein bisschen Spielraum.

Danke für Deine Mühe, Nina!!!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: Speicherplatz

#3 von Nina , 26.08.2014 22:07

Hab ich auch schon überlegt und die fliegen natürlich als erstes raus. Aber die Leute haben in der Regel auch nur drei Bilder hochgeladen, das macht nicht viel Speicherplatz aus. Aber da Margit ja heute noch Bilder hochladen konnte, scheint's ja noch nicht so dramatisch zu sein.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Speicherplatz

#4 von Nina , 27.08.2014 14:09

PS: ich hab' noch mal geschaut. Der Speicherplatz ist offiziell auf 100 MB begrenzt. Das heißt, wenn die uns hier den Speicherplatz sperren, gibt's eigentlich nur die Variante, Bidler bei einem externen Provider hochzuladen und hier in den Textbeitrag einzubinden.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Speicherplatz

#5 von Fino , 27.08.2014 14:38

Wir könnten doch alle mal ein bisschen "ausmisten"?


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge:2.680
Registriert am: 14.11.2010

RE: Speicherplatz

#6 von Nina , 27.08.2014 15:15

Jedes Bild hat eine Größe von... ich sag mal ... 1 MB. Viele haben mehr. Die Avatare werden mitgerechnet. d.h., wenn wir jetzt alles löschen, was irgendwo im Forum ist, können wir dann so ungefähr 50 Bilder hochladen.

Ich würde es jetzt einfach mal so lassen, wie es ist, denn wir haben zurzeit wohl noch sowas wie "Bestandsschutz", weil wir ja so gute Kunden sind. Es ist eigentlich das klassische Prinzip, erst mit kostenlosen Konditionen ködern und dann auf einmal dieselben Bedingungen nur noch zum erhöhten Preis anbieten. Nur bevor ich darauf eingehe, schaue ich mich lieber nach einem anderen Provider um. Ich krige auch seit bestimmt einem Jahr zu hören, dass ich jetzt SOFORT die Domain verlängern muss, sonst wird sie gelöscht (bzw das würde dann halt auf www.xobor.bundehundeform.de zurückgesetzt, was mir ja herzlich egal ist) und das haben sie auch noch nicht gemacht.

Falls irgendwann keine Bilder mehr gehen, lösche ich mal die Galerien und dann gucken wir mal, ob es wieder geht. Wenn nicht, dann bleibt der externe Provider für Bilder oder ein neuer Provider für's Forum.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Speicherplatz

#7 von Pogi , 27.08.2014 21:35

Ich bin ja noch in 2 Teddybären- bzw. Bastel- und Nähforen. Bei denen habe ich meine Bilder immer auf meiner HP hochgeladen und dann eingebunden.
Im Moment wird an meiner HP gearbeitet, weil ich ja auch bald meinen Schmuck zeigen will. Aber wenn das fertig ist, könnte ich meine Bilder, die hier im Forum liegen, auf meine HP umlagern. Also natürlich nicht auf die HP selbst, sondern in den Speicherraum oder wie man das nennt.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge:2.272
Registriert am: 10.11.2010

  

Forum
Viel Werbung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de