Forum

#1 von Nina , 29.09.2018 14:02

Hallo,

ich denke, so langsam hat sich das Forum überlebt. Ich habe daher beschlossen, es endgültig abzumelden. Falls es jemand übernehmen möchte, kann er das natürlich gerne tun, aber sonst würde ich es zum Ende Oktober löschen lassen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Forum

#2 von FrauBine , 29.09.2018 19:33

Das ist einerseits zwar schade, weil so ein paar letzte Verbindungen zu "alten Zeiten" verloren gehen.

Aber ich kann's absolut verstehen, es ist einfach total still um uns alle geworden. Alles hat seine Zeit.... ich würd's genauso machen, Nina.


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge:2.288
Registriert am: 08.11.2010

RE: Forum

#3 von Pudl , 30.09.2018 05:04

Das habe ich befürchtet. Und denke schon lange drüber nach, „ meine Inhalte“ zu sichern. Ich habe hier so viel geschrieben und so viel gelesen und weiß noch nicht, ob ich darauf verzichten möchte, immer wieder mal vorbeizuschauen.

Also ja, Nina, ich würde dieses Forum gerne übernehmen. Ich glaube nicht, dass ich es wiederbeleben möchte, fällt mir jetzt auch nichts ein und verstehe völlig, dass du es abmelden willst. Aber ich möchte es mir leisten, wann immer mir danach ist, hier vorbeizuschauen. Hier sind die Hundemenschen, die ich für wichtig und relevant halte. Hier ist mein Leben mit Otto und Pico dokumentiert. Und so lange die beiden leben, tut es mir weh, unsere „Familie“ zu verlieren. Ich habe keinen besseren Grund, als mir und allen, die hier ebenso persönlich Tagebuch geschrieben haben, diesen Luxus zum Geburtstag zu schenken. Den ich übrigens letzte Woche mit tsatuk und ihren Hunden bei Kaffee und viel Gelächter verbracht habe.
Mir liegt was dran. An euch allen. (Dir auch, Nina. Ich will nur sagen: völlig irrational möchte ich den Luxus weiterbetreiben...)

 
Pudl
Beiträge:1.156
Registriert am: 10.11.2010

RE: Forum

#4 von Pudl , 30.09.2018 05:15

Und eigentlich war ich hier, um ein neues Tagebuch zu eröffnen... Kommt jetzt blöd, oder? ... ich mach‘s trotzdem...

 
Pudl
Beiträge:1.156
Registriert am: 10.11.2010

RE: Forum

#5 von FrauBine , 30.09.2018 19:46

Hach, Frau Pudl. Das find ich toll! Um eure Geschichten wär's auch besonders schade gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich!


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge:2.288
Registriert am: 08.11.2010

RE: Forum

#6 von Pogi , 30.09.2018 23:55

Ich kann Dich verstehen, Nina. Und ich möchte Dir für die all die Jahre, die Du mir/uns eine "Heimat" gegeben hast ganz, ganz herzlich danken. Sicher habe ich nicht gerade viel beigetragen, aber ich habe so viel mitgenommen... Es hat die Entwicklung der Beziehung zwischen Pogi und mir begleitet und bereichert.
Und Dir Pudl einen ganz herzlichen Dank, dass Du mir/uns diese Heimat erhalten wirst.
Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Und FrauBine hat vollkommen recht, Eure Geschichten haben sich immer besonders schön gelesen.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge:2.269
Registriert am: 10.11.2010

RE: Forum

#7 von Nina , 02.10.2018 12:44

Hallo Pudl,

alles klar. Ich schick' Dir 'ne PN.

Nina


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Forum

#8 von tsatuk , 04.10.2018 09:52

Ufff. Ich wusste gar nicht, was ich schreiben sollte als ich deine Nachricht gelesen habe, Nina. Von Anfang an habe ich das Forum als "zu Hause" gesehen und Verlust wäre recht schmerzhaft, auch wenn das schon inzwischen leer geworden ist. Danke, Pudl, für die Zeit mich an die Gedanke zu gewohnen ! Ich freue mich auf die nächsten Geschichten über deine zwei Helden - und hoffentlich auch über Alfi

 
tsatuk
Beiträge:2.280
Registriert am: 08.11.2010

RE: Forum

#9 von Pudl , 08.10.2018 03:02

Wenn's nach mir geht, bleibt es Ninas Forum. Für mich wird es das sowieso immer bleiben. (Und ich übernehme nur den "unangenehmen" Teil.) Du hast es schön gesagt, tsatuk: Zeit sich daran zu gewöhnen...

Vielleicht aber auch Zeit zusammenzurücken und aufzustehen. Wenn ich daran denke, was gerade hier bei uns in unserem heimeligen Österreich passiert: Maulkorbpflicht für alle Hunde, bundeseinheitliche Gesetze und Rasselisten, alle Hunde sind gefährlich.... Mein Gott! Waren wir nicht ein Land der Seeligen? Haben wir uns nicht lustig machen können über die Touristen, die von Weitem geschrien haben: "Nehmen Sie Ihren Köter an die Leine!" A bisserl "italienisch" waren wir bisher: A Gesetz is a unverbindliche Empfehlung, des mach ma schon.

Ich wünsche mir einen Ort, an dem noch wirklich hingeschaut wird. Einen Ort, an dem Hunde noch Lebewesen sind, nicht "funktionieren" müssen, an dem Hundehalter noch konstruktiv darüber streiten dürfen, wie man miteinander umgeht. Auch diesen Ort hatte ich hier...

 
Pudl
Beiträge:1.156
Registriert am: 10.11.2010

RE: Forum

#10 von Frau_von_Bödefeld , 09.10.2018 23:07

Eigentlich brauche ich nur aus den Postings der anderen zitieren, aber das erspare ich uns jetzt :-)

Danke für Dein Engagement, Nina Danke fürs Weitermachen. Pudl

Ich bin zwar nur alle paar Tage hier, schreibe kaum, aber so ganz kann ich mich von meinem einstigen Wohnzimmer nicht trennen.

Ein tolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir, Pudl


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Forum

#11 von Ginger , 11.10.2018 17:02

Oh.....sowas habe ich schon befürchtet.
Nina, ich kann dich da voll verstehen und Pudl......toll, daß du weiter machst

Ja, ich schreib nix mehr. Mariella hat ein sehr einnehmendes Wesen, seid August arbeite ich im Waldkindergarten. Da läuft der Hase andersrum.

Trotzdem schau ich hin und wieder rein und das tut auch immer gut hier zu sein. Erklären kann man das nicht......es ist einfach so.


Grüßle Anja mit TschiBo


Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.
~Khalil Gibran~

 
Ginger
Beiträge:2.207
Registriert am: 09.11.2010

RE: Forum

#12 von Nina , 14.10.2018 16:02

Hi,

es gab ein bißchen hin und her mit dem Websitehost weil man eine Adresse in Deutschland braucht, um die Domain zu behalten.

Kurz: ab 26. Dez. wird das Forum daher wieder unter "www.buntehundeforum.xobor.de" zu erreichen sein. Bis dahin ist die alte Webadresse noch gültig. Also, vielleicht sicherheitshalber schon mal aufschreiben.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Forum

#13 von Margie , 27.10.2018 18:37

Ach Leute.... ich hatte Euch irgendwie verloren, hatte keinen Zugang und grad mache ich meinen alten nach x Monaten (vor dem verschrotten) wieder auf und werde hierher geleitet Und mir fiel auch sogar mein altes .asswort ein Ich habe Euch so sehr vermisst.
Schön dass es weitergeht, danke udl (das . geht hier nicht) Ich habe grad keine Zeit, mein Enkel ist in den Ferien hier. Aber ich melde mich w


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010

  

Speicherplatz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de