Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#1 von Margie , 11.03.2015 18:37

Mit unserer Lili gibt es ein ( ) kleines Problem, was uns Sorgen macht.
Sie hört einfach nicht auf ihren Namen. Man kann Lili rufen bis zum Abwinken - es interessiert sie nicht. Ruft man "Lili komm" kommt sie inzwischen. Wir hätten aber gern, dass sie reagiert wenn man ihren Namen ruft. Dass sie sich umschaut oder wenigstens die Ohren etwas dreht ...

Trotz allem Lobens wenn sie mal reagiert sind wir vom Ziel weit entfernt. Seltsam ist doch, dass sie auf "Komm" reagiert. Vielleicht denkt sie ja, dass sie Komm heißt


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#2 von Nina , 11.03.2015 21:30

Sagt Ihren Namen nicht, damit sie Euch anschaut sondern wenn sie Euch anschaut und dann sofort loben und belohnen. So sollte sie ihren Namen mit "anschauen" verknüpfen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#3 von Frau_von_Bödefeld , 11.03.2015 22:00

Nina, kannst Du einen der beiden Threads dichtmachen?


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#4 von Frau_von_Bödefeld , 11.03.2015 21:57

Das Rufen des Namens würde ich erstmal einstellen und ihn mit Hilfe von Leckerchen neu aufbauen. Also z.B. sich mehrmals täglich für ein paar Minuten mit ihr hinsetzen und hintereinander weg: Namen sagen-> Leckerchen, Namen sagen -> Leckerchen, Namen sagen...


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#5 von Margie , 12.03.2015 08:13

Vielen Dank für die Tipps!! Ich werde sie heut auch gleich an ihr Frauchen weiterleiten! Besonders FvB`s Vorschlag wird Lili sehr zusagen!


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 | Top

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#6 von Margie , 29.05.2015 12:10

Ich wollte nur mitteilen, dass Lili inzwischen super auf ihren Namen hört!
Sie ist sehr gelehrig und da sie immer "Hunger" hat, kann man ihr sehr rasch sonstwas beibringen.

Gestern hat sie sich selbst etwas "beigebracht" - als ich von der Arbeit kam, freuten sich nämlich 3 Hunde. Meine Tochter hatte Tom und Cora in den Hof rausgelassen (macht sie bei schönem Wetter) und war zur Arbeit. Und Lili bleibt drin bis ich dann komme. Nur war sie gestern auch auf dem Hof und alle Türen waren zu Sie muss sich durch die Katzenklappe gezwängt haben.


das von Margit mit den Tupfentieren

 
Margie
Beiträge:2.279
Registriert am: 12.11.2010

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#7 von Frau_von_Bödefeld , 30.05.2015 17:04

Na also, musste die Schnecke nur richtig ankommen

Und sie passt durch die Katzenklappe?! So klein und schmal wirkt sie gar nicht Oder kann sie Türen öffnen, und der Wind hat diese wieder zugezogen?


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Samson, Nero und Jule

sowie Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.384
Registriert am: 09.11.2010

RE: Wie lernt Lili welches ihr Name ist

#8 von Nina , 30.05.2015 19:40

Kluges Mädchen!


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.054
Registriert am: 07.11.2010

  

Was haltet ihr von Soft-Touch-Geschirr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de