Wasserdichte Socken

#1 von Eva , 21.11.2015 12:19

Nach langem Überlegen habe ich mich doch entschieden und mir waaserdichte Socken von Sealzskin besorgt. Irgendwie schaffe ich es immer meine vermeindlich dichten Schuhe so zu beanspruchen, dass die nach nem halben Jahr durch sind und mit diesen Socken kann ich einfach jeden Schuh nehmen.

Heute also war der erste richtige Test. Zuerst zum See durch nasses Gras. Da waren die Schuhe definitiv durch, aber sonst alles trocken. Dann ging es ab komplett ins Wasser und zuerst war ich irritiert, aber was sich nass anfühlte war einfach nur kaltes Wasser und den Temperaturunterschied merkt man schon deutlich. Nun bin ich die 3km um den See marschiert, mal auf dem Weg, mal im Wasser, mal im Gras, weil so Socken nützen auch nur, wenn sie auch bei Belastung dicht bleiben.
Nach ner Zeit hat sich das Wasser im Schuh erwärmt und ich hatte so einen Neoprenanzugeffekt. Warme Füsse.

Zuhause dann der Check: Meine Füße waren komplett trocken und auch nicht verschwitzt.

Fazit: Bin begeistert. Sollten die Socken auch durchs Waschen nicht undicht werden und ne Weile halten, lohnt sich auch auf jeden Fall der Anschaffungspreis von fast 35 €


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.396
Registriert am: 10.11.2010

  

Softshell-Hose

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de