RE: Vokabeln lernen

#16 von Nina , 07.01.2011 09:07

Mio ist doch ein Sprachtalent.

Ich habe mir jetzt gerade mal überlegt, ob unser Problem vielleicht darin besteht, dass alleine das Bringen für Lotta ja schon die Megabelohnung ist. Ein Leckerli braucht sie da gar nicht mehr. Wenn ich nicht belohne, dann spielt sie halt mit dem Spielzeug und freut sich genauso darüber. Daher hat sie eigentlich gar keinen Anreiz, das richtige zu bringen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Vokabeln lernen

#17 von Nicole , 07.01.2011 09:36

Zitat von Nina
Wenn ich nicht belohne, dann spielt sie halt mit dem Spielzeug und freut sich genauso darüber. Daher hat sie eigentlich gar keinen Anreiz, das richtige zu bringen.



Vielleicht solltest Du ein Leckerli nehmen, daß alles toppt.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010

zuletzt bearbeitet 07.01.2011 | Top

RE: Vokabeln lernen

#18 von Nina , 07.01.2011 09:51

Zitat von Nicole

Vielleicht solltest Du ein Leckerli nehmen, daß alles toppt.



Ein Leckerli, dass ein Spieli toppt????? Das fällt mir höchstens eine ganze Leberwurst ein. Vielleicht sollte ich sie lieber Leckerlis Apportieren lassen und mit Spielzeug belohnen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Vokabeln lernen

#19 von Kerstin , 07.01.2011 09:54

Wie klasse! Tolle Leistung!


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge: 3.326
Registriert am: 08.11.2010


RE: Vokabeln lernen

#20 von Nicole , 08.01.2011 18:03

Ich müsste heute schnell zu Fressnapf, Gute-Laune-Macher für heute Abend einkaufen, da gabs dann ein giftgrünes Spieli aus Plüsch. Hier:

http://www.fressnapf.de/shop/3-x-wurfspi..._-gruen_-orange

Ist bei uns grad für 3 Euro im Angebot. Da das sich doch gut unterscheidet von Ändy und Monkey ist Mio nun stolzer Besitzer.

Hab ihm sein neues Spiele gleich mit Namen "Wurm" vorgestellt. Und darauf hin den Test gewagt: Er kann nun (zwar noch mit Flüchtigkeisfehler) 3 Spielis unterscheiden.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 | Top

RE: Vokabeln lernen

#21 von tinca1 , 08.01.2011 18:38

Wow, Mio lernt aber schnell dazu! Beim schwedischen Möbelhaus gibt's auch immer günstige Plüschis, falls ihr noch mehr braucht.

Die Border-Collie-Hündin "Chaser", so war heute in der Zeitung zu lesen, kann 1022 Gegenständen Namen zuordnen - dann kann eure Plüschi-Sammlung also ruhig noch etwas wachsen...

Chaser unterscheidet mehr als 1000 Gegenstände


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge: 2.701
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 | Top

RE: Vokabeln lernen

#22 von Nina , 08.01.2011 20:11

Da ist ja bei Mio der Knoten jetzt geplatzt und er hat wohl kapiert, dass Dinge auch Namen haben können.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Vokabeln lernen

#23 von Nicole , 09.01.2011 02:45

Ich denke, ja. Wenn ich´s jetzt nicht schleifen lasse und festige. Ich glaub es hat "click" gemacht und er hat nen Schimmer um was es mir geht. 1022 wird wohl nicht unser Ziel sein, aber für schlecht Wetter ist es ne gute Beschäftigung bei der Mio gefordert ist und wenig Aufwand mit sich bringt.


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge: 4.574
Registriert am: 07.11.2010


RE: Vokabeln lernen

#24 von Amelie ( gelöscht ) , 10.01.2011 16:37

Mio lernt aber schnell!

Als er im Video mit der Ente (falsch) im Maul ankam und dann so dastand und es kam keine Belohnung, da hat
so enttäuscht gewirkt.
Dein stimmlicher Einsatz ist aber auch lobenswert!

Bei Fressnapfs Beschreibung zum "Wurm" heißt es "interaktives" Spielzeug für Hund und Mensch.
Soll da der Mensch ins andere Ende der Schlange beißen?

Amelie

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz